Trabi wurde langsamer und jetzt tot !?!

  • 'Hab seit vorigem JAhr einen Trabi. Bewege ihn auch ab und zu. Nur bei der letzten Ausfahrt wurde er langsamer und schwächer bis er liegen blieb. Kann das Kopfdichtung oder so sein? Er startet auch sehr leicht durch. Kan das sein das Kopfdichtung (falls sowas vorhanden ist) oder angerieben ?


    Wenn ja. Was macht man da am besten. Kolbenringe oder was sit meist KAputt !?!



    Bitte um Tipps. Hab sowas noch nie zerlegt drum frag ich mal vorsichtig !



    Danke!

  • 1. Benutz vielleicht mal die Suchfunktion im Forum
    2. Hast du schon mal geschaut ob er genug Sprit kriegt, wenn nicht, Vergaser und Benzinhahn bzw. Benzinfilter reinigen
    3.Zylinderkopfdichtung ist auch vorhanden :grinsi:

  • Hallo...Ich würde auch sagen das es ein Benzinproblem ist, hört sich aufjedenfall ersmal so an....oder Prüfe mal ob alle 6 Kolbenringe noch da sind.....


    wenn die Kopfdichtung kommt dann hört mann das auch... :grinsi: :verwirrt:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Geht er nach dem Stehenbleiben gleich wieder an oder wie lang dauert es dann, bis er wieder an geht? :bigbeer:

  • Schraub mal unterm tank am Benzinhan die kleine Glocke/Kappe ab und guck ob da viel dreck drin is, wenn ja ausspülen. Dann machst s wieder drann und Pustest, bei geöffnetem benzinhahn, einfach mal in den überlaufschlauch der oben am tank befestigt is. Falls der benzinhan zu sein sollte, müsste er nach dieser provisoischen hilfe erstmal wieder normal laufen.
    Ich würde dir dann mal raten den benzinhahn mal aus zu bauen und zu reinigen, und wenn du dabei bist gleich mal den tank ausspülen, da is nehmlich gerne mal dreck drinne.



    Mfg Wasche :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.




  • Ihm wurde ja geholfen, aber trotzdem, es gibt ja nich umsonst eine Suchfunktion im Forum. Außerdem is er ja neu und man kann ihn ja darauf hinweisen :hand: