Neeeeeein!!! Mein armer Trabi...

  • :heul: :heul: :heul:
    Gester ist was schreckliches passiert:


    Ich fahr mit meiner Freundin von ihr zu mir nach Hause, bin mitten auf dem Weg. Da kommt eine Kreuzung an der ich halten muss, da ein STOP-Schild steht. Ich halte also an schau ob alles frei is und plötzlich gibt es einen riesigen Knall.
    Im ersten Moment hab ich überhaupt nich gewusst was überhaupt los ist, aber dann hab ich es gesehn. Mir ist n grosser VW Passat aufgefahren.
    Ich bin also raus und hab das Unheil gesehn. Hinten is eigentlich so gut wie alles kaputt. Nachdem ich die Polizei gerufen hatte (welche sie gar nicht holen wollte) und diese den ganzen Unfall aufgenommen hatte bin ich zur Werkstatt gefahren. Die holen heut n Gutachter der entscheidet ob die Versicherung die Reparatur bezahlt oder mir den Wert des Fahrzeugs auszahlt. Leider is für die sicher der Wert des Fahrzeugs nicht annährend so hoch wie für mich.
    Bleibt für mich nur die Frage: "Wie kann man einen helltürkisen Trabant übersehen bei dem zudem noch 3Stoplichter gebrannt haben...?"
    Das einzige was mich jetzt noch ein bisschen tröstet ist, dass meiner Freundin und mir nix passiert is. Immerhin hätte ja grad ein Auto kommen können als ES uns auf die Kreuzung geschoben hat.


    Als Schlusswort bleibt mir nur noch (falls nicht ein Wunder geschieht und der Gutachter auch die Zeit sieht, die in das Auto gesteckt wurde):


    REST IN PEACE mein kleiner Begleiter :heul::heuli2: :schluchzer:

  • Mein Problem ist, dass ich absolut kein Geld habe. Und wenn die Versicherung die Reparatur nicht bezahlt (was ich leider befürchte) dann kann ich mir diese wohl oder übel auch nicht leisten.
    Also was ich gestern gesehn habe is:
    - das Unterbodenblech ist verbogen
    - links hinten ist ein richtiges Loch
    - Stoßstange ist verbeult
    - Kofferraumklappe ist verbeult
    Wer weiß was noch alles ist, Kofferraumklappe konnte ich nicht mehr öffnen. Was mich noch stört ist, dass er jetzt die ganze Nacht im Regen stehen musste :heul:


    N Wertgutachten hatte ich nicht machen lassen, hatte nicht das Geld dazu und weiß auch nicht ob das so viel gebracht hätte. Wie gesagt, der ideele Wert ist für uns viel, viel höher als der Wert den so'n Prüfer sieht oder der in so ner Liste steht.


    Die Welt ist schon sehr ungerecht...
    Die Frau ist meiner Meinung nach mit voller Wucht drauf gefahren, sonst wäre bei ihrem Passat nich die Motorhaube verbogen, der Grill gebrochen und die Stoßstange verbeult...
    Und das schlimmste war das Kommentar der Polizei: "Jetzt übertreiben Sie doch mal nicht, ist doch nur n Trabant."

  • Vor gut einem Jahr hatte ich an meinem geliebten 89er das gleiche Erlebnis - nur war´s bei mir ein Jetta mit träumendem Fahrer. Der Gutachter kam zu mir nachhause und war überrascht vom Top-Zustand des Autos. Kein Wunder - da ich das gute Stück fast genau 1 Jahr zuvor fertig "runderneuert" hatte. Diesen Aufbau habe ich ihm mit Fotos belegt, womit ein relativ hoher Wiederbeschaffungswert von 950,-€uronen rauskam. Diesen bekam ich - abzüglich 50.- Restwert und Mwst. anteilig - ausbezahlt. Glücklicherweise war die Reparatur mit Kantholz und Wagenheber in gut 1,5h im groben erledigt (+"neue", im Lager befindl. Chromßstange + Leuchten). Diesjahr macht mir - nach unfallfrei überstandenem Winter - ein Kumpel noch neuen Lack auf´s Heckblech, und alles ist wieder gut! :top:

  • Der sieht ja auf dem Bild ziemlich gut aus, dürfte also über dem "Durchschnittswert" eines Trabis liegen...


    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/attachment.php?attachmentid=325&sid=]


    standard: Wie hast du denn das repariert? Mit Kantholz und Wagenheber??

  • wichtig: beim erstellen des gutachtens UNBEDINGT dabei sein. denn die gutachter haben in der regel gar keine ahnung und du musst den gutachter über dein auto und den marktwert aufklären!


    also dementprechend vorbereiten. ne liste mit deinen werterhaltungsmassnahmen erstellen. angebote vom freien markt mitbringen etc.


    ansonsten wirft nämlich der prüfer einen blick auf den trabi, findet eventuell einen abgefahrenen reifen und einen verschlissenen wischergummi, schaut bei mobile.de wegens der marktpreise nach und schätzt den trabi dann auf 50 euro!!!



    im übrigen wär es bei deinem unfall nicht nötig gewesen, die polizei zu holen. einen unfallbericht mit skizze, datum, uhrzeit, ZEUGEN anfertigen und vom gegner unterzeichnen lassen.


    am besten hinterher gleich zum arzt gehen und ein schleudertrauma und eine woche krank bestätigen lassen. das bringt nochmal schmerzensgeld und mit dem ganzen geld kannst du dir einen super tollen trabi kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • die frau muß doch aber euer auto gesehen haben? und dann noch 3 rote lichter.die hat bestimmt auch geträumt.
    und ihr habt den ärger. :heuli2:

  • hab den eindruck, dass unsere autos unter der rücksichtslosigkeit und dummheit der mitmenschen leiden.


    hoffe der schaden lässt sich machen-


    MfG und Daumen drücken

  • Zitat

    Original von ataction
    Als Schlusswort bleibt mir nur noch (falls nicht ein Wunder geschieht und der Gutachter auch die Zeit sieht, die in das Auto gesteckt wurde):


    REST IN PEACE mein kleiner Begleiter :heul::heuli2: :schluchzer:


    Ist schon ein Wunder geschehen :hä:

  • wie ist denn das drama ausgegangen?? gibt es den trabi noch?? oder fährt der fahrer überhaupt noch trabant?

    MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!!!





    denn golf kann ja jeder fahren!!!!

  • "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."