Die "normalen" Löcher unten in den Schwellern.

  • Hallo zusammen!


    Habe letzten Samstag den Unterboden meiner Pappe gemacht. Dabei habe ich gesehen das die Löcher unten im Schweller zu waren / sind. Dabei kam bei uns im Club die Diskusion auf ob die nun zu oder offen sein müssen.... Sind se offen dann kann Wasser rein und wieder ablaufen. Sind se zu und es kommt Wasser rein, so bleibt das Wasser ja drin.... Was ist denn nun richtig?

  • Auf jeden Fall offen lassen! Warme Luft hat die Eigenschaft mehr Feuchtigkeit aufzunehmen, welche sich dann an kalten Flächen (z.b. auch die Innenseiten der Schweller) absetzt und dann als Kondenswasser zu sehen ist. Wären die Löcher zu, könnte dieses Wasser nicht mehr abfließen und eine Grundvorrausetzung (Feuchtigkeit) zur Entstehung für Korrosion wäre geschaffen.

  • Wenn du die Löcher im Radhaus meinst, mach sie zu!
    Ein regelmäßig mit Korrossionsschutz versehener Schweller wird nie durch Kondenswasser rosten!
    Viel eher wird das dadurch passieren, wenn im Winter durch diese doch recht großen Löcher Salzwasser eindringt.
    In Verbindung mit dem sich dazugesellendem Staub und Matsch, wirst du den selben Effekt erziehlen, als hättest du deine Schweller ausgeschäumt! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die Schweller in der Radschale lasse ich natürlich zu! Ich meinte die Löcher die unten im Schweller sind.

  • offen lassen und von zeit zu zeit mal schauen, das die noch offen sind, krusten gern zu.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ein regelmäßig mit Korrossionsschutz versehener Schweller wird nie durch Kondenswasser rosten!
    Viel eher wird das dadurch passieren, wenn im Winter durch diese doch recht großen Löcher Salzwasser eindringt.


    Hallo,


    Kann **Sasch** nur zustimmen, habe meine auch aus diesem Grunde offen gelassen. Halt einfach mal ab und zu kontrolieren wie **Sandro TTA** schon sagte!!! :zwinkerer:


    Gruß Christian!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Ich meinte die Löcher die unten im Schweller sind.


    Axo. Die sind aus schon angeführten Gründen offen zu lassen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hat vielleicht jemand die Maße von den vorderen Löchern? Die hinteren habe ich gefunden, aber die vorderen sind irgendwo unter dem Unterbodenschutz verschwunden. Am besten von der Kante (wo der Spritzschutz montiert wird) gemessen. Finde sie einfach nicht...... grml


    Hab sie alle wieder offen.... ^^