Reperaturblech-Frage P50/P60

  • Moin Pappenfreunde,


    an nem P50 eines Freundes muss nach gründlicher Reinigung des Unterbodens und der Radhäuser offenbar mehr geschweißt werden als zunächst vermutet. Fotos hab ich im Moment keine, aber die äußeren Radhaushälften hinten sind teils dünn wie Papier bzw. schon durch und vorn sind die äußeren Radhauskannten wo der Kotflügel angenietet ist teils auch "weg".


    Nun zur Frage: passen am P50(dito P60) die Rep. Bleche vom P601 ? Ich hätte Halbschalen, Sicheln für vorn und hinten jeweils da.

  • Vorne gehts mit etwas drücken. Hinten passt es nicht, da die 601 eine andere (asymmetrische) Form haben.
    Da mußt du das 601er Blech nach dem Kotflügel arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Jupp,beim 601 läuft der hintere Ausschnitt "nach unten" während beim 600/500 er einfach nur rund is.


    Hab bei meinem allerdings auch 601 Schalen angescheißt,die dann eingeschnitten und eingrollt und an Koti angepaßt.Wie schon gesagt.Scheiß arbeit...

  • aber mit viel bastelei und zeit wird das schon. hab mir jetzt auch nen p 60 kombi geholt und der sieht auch sehr schlimm aus muss ich sagen

  • Hab da ne Kleinserie in Planung.


    Wollte die bis zum Oldtema 2009 in Erfurt aufgelegt haben, sieht aber nicht so aus das es in der Zeit was wird...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wir haben heute mal die Viertelbleche daneben gehalten und festgestellt das die Anpassung 601 zu 500/600 im machbaren Bereich liegt.


    So wie hier sieht es an allen Radkästen aus:


    Das entfernen der Kotflügel ist daher leider unumgänglich.



    Oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • @Dirk 72


    Du hattest dochmal vor eine Kleinserie aufzuerlegen... Für Viertel/Halbschalen des P60. Wie steht es denn damit???
    Ich bekomme das mit dem Anpassen der 601er nun gar nicht hin...


    Ist lowBudjet eigentlich noch aktiv? Lange nichts mehr ovn ihm gehört ...