Schwenklager - Schutzkappe

  • Hi


    Eine ziemlich simple Sache, aber ich gebs jetzt langsam auf.


    Ich bekomme eine Schutzkappe vom Schwenklager (siehe Bild) nicht wieder drauf.
    Sie ist beim Abschmieren rausgedrückt worden ....


    Gibts da einen Trick? Hebeln mit Schraubenzieher etc. funktioniert halt alles garnicht gescheit.


    Auf der anderen Seite hatte ich das gleiche Spiel, die habe ich aber mit viel Gefummel wieder draufbekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabantwelt.de/images/product_images/info_images/480_0.jpg]

  • Da gibts wohl ´nen Trick. Wenn man´s weiß, gehts ganz einfach.
    Die Gummikappe umdrehen/-stülpen (das Innere nach außen), ansetzen und zurückstreifen, wie beim Kondom :grinsi: .
    Darauf achten, das die Nut sauber ist und die Wulst der Kappe richtig in der Nut sitzt. Kann durch leichtes Drehen geprüft werden.
    Ein kleines Loch, mit Locheisen in die Mitte der Kappe eingebracht, verhindert ein Abdrücken beim Fetten. Da kann Luft/überschüssiges Fett oder Wasser entweichen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Danke. Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können :verwirrter:


    Aber jetzt habe ich ich wenigstens mal verstanden wie man ein Kondom benutzt und die Pappe ist wieder ordentlich abgeschmiert.