erzählt mir alles was ihr wisst

  • HI Leutz,
    ich wüprde gern alles über den Trabi wissen,besonders über die Technik,erzählt mir alles was ihr wisst.
    Wäre echt super.


    Danke schonmal.


    MfG PADDI

  • :zwinkerer: Ich glaube, das sprengt dann doch ein bisschen den Rahmen. Wenn du dich so sehr interessierst, kann ich dir von Frank Rönicke "TRABANT - Legende auf Rädern" sehr empfehlen. Und wenn du selbst am Trabant schrauben willst, das "Wie helfe ich mir selbst". :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das beste ist, du denkst dir ein paar Fragen aus (was du unbedingt schon immer über den Trabi wissen wolltest) und postest die mal hier...alles zu schreiben auf blauen dunst ist schier unmöglich :verwirrt:

  • es geht eigentlich darum was anders wie beim 4zylinder ist.also grobe unterschiede und besonderheiten

  • :winker: das Wichtigste ist, immer genug Öl mit in den Tank zu kippen... :winker::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Quote

    Original von TrabsCabri
    :winker: das Wichtigste ist, immer genug Öl mit in den Tank zu kippen... :winker::zwinkerer:


    der fährt ja mit 1:50 oder???

  • ja, besser aber mit 1:33, also 1 Liter Öl auf 33 Liter Benzin... :zwinkerer: dein Motor wird es dir danken - gut, es qualmt etwas mehr, aber, wer fährt schon hinter sich selbst :grinsi::lach: :schlaplach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • neuere Baujahre haben 26 Liter, ältere 24 Liter

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Verbrauch zwischen 7 und 8 Liter
    Höchstgeschwindigkeit zwischen 110 und 120 km/h


    :schock::schock::schock:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • Ja.


    Beim 1.1 liegt der Verbrauch zwischen 7 1/2 und 9 Liter. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 120 und 140 km/h :winker::winker:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • und noch ne frage :grinsi:


    Ich hab mal nach Sportauspüuff geguckt.da stand dann was bei wie: mit Heizungsteil und größerem Zwischenrohr.
    Was ist das??? Die Trabant´s 601 haben doch Heizung oder nicht???