• Hallo,


    ich hätte mal ne Frage zum Dachzelt ich habe dieses Hier Angeboten bekommen und wollte mal wissen was man dafür Ausgeben kann ? und ist das überhaupt fürn Trabi oder für Andere IFAs ? vieleicht weiß ja auch jemand wann dieses Gebaut worde ?





    ich Danke euch schonmal für die Antworten Gruß Mario :winker:

  • Also ich würde es auch nehmen. Kenne nur ein super erhaltenes und das ist auf einem 75'er Trabant aus unserer IFA IG. Hab mal eins zwei Bilder mit angehängt... :top:


    Achso, ist die Leiter auch dabei???... :staun:




    Gruß, Atze :winker:

  • Kommt drauf an, was du damit vorhast. Wenn du es nur ausstellen willst, isses sicher ein guter Gag, den nicht jeder hat....mehr sicher nicht.
    A ist es nur für Pygmäen
    B versaut man sich damit garantiert super die Dachkante
    C nimmt es abgenommen viel Platz weg...der bekanntlich rar ist(man kann sich dafür auch ne kleine Rolle als 2-Mannzelt in den Schrank legen..)


    Wenns unbedingt was fürs Dach sein soll, hol dir ein Müller-Zelt.
    Das Sachsenruh ist deutlich größer und braucht auch keine Gardinen :grinser:


    Fazit: Sammlerwert. Gebrauch weniger.

  • Also normalerweise dienen zur Abstützung hauptsächlich 4 Gummipropfen, bekannt vom normalen Dachgepäckträger. Die sind auf den Bildern nicht dabei, hatten wir für die Ausstellung nicht montiert, da keiner während der Ausstellung drin geschlafen hat... :lach:


    Für normale Menschen bis Körpergröße 185 cm hauts hin, für mich mit Schuhe aus 191 cm ist es eine Herausforderung. :grinsi: Aber als Sammlerobjekt immer her damit! :winker:


    Übrigens mit Gummipropfen sieht die Dachkannte beim Foto 75'er auch nach 3 Jahren TOP aus und die Gardinen finde ich sehr stylisch. Hat was! Und mega selten sind die Dinger auch noch... Ich bin gespannt auf TrabiMarios nächsten Kommentar...

  • Was soll er denn kommentieren?
    Seine Frage nach einem angemessenen Preis hat noch keiner beantwortet. :hmm:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @sash: Nachdem er jetzt erfahren hat, das man das Dachzelt für einen Trabant benutzen kann und er sich durch meine Beispiel-Bilder eine Vorstellung machen kann, ob er das Zelt nimmt und wenn nicht, was der Verkäufer von ihm für das Zelt verlangt hat. Außerdem stellte ich die Frage nach der dazugehörigen Leiter. Was gibt's denn da nicht zu kommentieren?



    Da das Ding so selten ist, wer kann da schon einen Preis nennen? Zusdtand unklar? Und wie gesagt die Leiter auch unklar...



    Dein Text hat ja nun niemandem geholfen, oder? :dududu:


    :hmm: + :augendreh: