Suche Anschluß im Raum Dessau

  • Hallo Zusammen,


    suche noch Anschluß im Raum Dessau/ Sachsen -Anhalt, mit denen man sich über Trabi´s unterhalten kann.


    Besitze zwar "nur" einen, bin aber durch diesen auf das Thema gestoßen, da ich finde, diese Auto´s sollen nicht von unseren Straßen verschwinden. :dududu:


    Und nun hat mich das Fieber gepackt, aber mit wem soll ich mich darüber unterhalten, wen kann ich fragen? :hä:


    Wäre schön, wenn ich auf diesem Wege mehr Glück hab.


    Freu mich von euch zu hören.


    LG Olli

  • Nun, da hast du hier in Dessau zwei bis drei Alternativen. Zum 1. uns Trabifreunde Dessau, dann zum 2. den Trabi-Club Dessau e.V. und zum 3. wäre da noch der Vollständigkeit halber der Oldtimerstammtisch zu nennen. Es gibt auch einige Einzelkämpfer. Wir Trabifreunde sind eine lose Gemeinschaft, die zusammen schrauben und auf Treffen fahren. Der Trabi-Club hat ein aktives Vereinsleben anzubieten mit eigenem Trabitreffen und anderen Veranstaltungen. Der Oldtimerstammtisch, nun ja, dazu kann ich nicht viel sagen, habe zu ihnen weniger Kontakt.


    MfG


    Commander :commander:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Hallo Commander,


    Danke für Deine schnelle Antwort. :zwinkerer:


    Das hört sich ja richtig gut an bei euch. :winksmilie.


    Würd mich freun euch mal kennenzulernen! Wo müsste ich hinkommen, bzw. wann? :hä:


    Hoffe von Dir zu hören! :telefon:


    Bis bald sagt :winker:


    Olli

  • Hallo De-Luxe 601 der Commander hat es bereits beschrieben, aber, der Trabi-Club Dessau e.V. bietet nicht nur ein aktives Vereinsleben, sondern auch wir schrauben aktiv am Trabant, bzw. unseren anderen Fahrzeugen und auch wir fahren zu diversen Treffen und unternehmen auch schon mal Urlaubsreisen (z.B. Norwegen und Italien) mit dem Trabant.


    Daneben organisieren wir ein Mal im Jahr gemeinsam mit befreundeten Vereinen ein eigenes Trabi- und IFA-Treffen in Reppichau und, mehrfach im Jahr, Grillabende (oder auch Nachmittage) an unserer Vereinsgarage. Unsere Mitglieder können kostenlos den vereinseigenen Lastenanhänger benutzen und, für kleines Geld Fahrzeuge in der Halle "zwischenlagern". :winker:



    Weitere Infos findest du auch im Netz unter www.trabiclub.de , unserer Vereinshomepage.


    Mit freundlichen 2 und 4-Takt Grüßen


    TrabsCabri


    Ps.: Wir haben alle mal mit "nur einem" Trabant angefangen. :lach::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    2 Mal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • das mit dem klein anfangen kann ich nur bestätigen
    ich habe auch so angefangen wollte meinen trabi eigentlich nur fahrfertig machen dann hab ich ihn lackiert und komplett neu aufgebaut und das mithilfe der vereinsmitglieder was ich sonst nie geschafft hätte die standen mitr mit rat und tat zur seite und sei es nur mit einem kurzen telefonanruf der einem schon weiter hilft :top:


    ansonsten treffen wir uns fast jede woche um mal zu quatschen oder fahren auf irgend ein trabitreffen --->strahwalde und dann oelsnitz
    da kannste mitglieder vom TCD e.V. treffen :top:

  • Hallo De-Luxe 601 der Commander hat es bereits beschrieben, aber, der Trabi-Club Dessau e.V. bietet nicht nur ein aktives Vereinsleben, sondern auch wir schrauben aktiv am Trabant, bzw. unseren anderen Fahrzeugen und auch wir fahren zu diversen Treffen und unternehmen auch schon mal Urlaubsreisen (z.B. Norwegen und Italien) mit dem Trabant.


    Daneben organisieren wir ein Mal im Jahr gemeinsam mit befreundeten Vereinen ein eigenes Trabi- und IFA-Treffen in Reppichau und, mehrfach im Jahr, Grillabende (oder auch Nachmittage) an unserer Vereinsgarage. Unsere Mitglieder können kostenlos den vereinseigenen Lastenanhänger benutzen und, für kleines Geld Fahrzeuge in der Halle "zwischenlagern".



    Na sag ich doch, aktives Vereinsleben. :lach: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Hallo Zusammen,


    stehe nun mit TrabsCapri im Kontakt und mal sehen, vielleicht treffen wir uns schon bald.


    Ein Kontakt mit Trabi-Freunden ist mir schon dolle wichtig, denn so kann man, wie Du schon sagtest Trabbifan, auch einmal Rat bekommen, wenn man einmal slber nicht weiter weiß :zwinkerer: . Und so kann man auch etwas lernen und etwas erleben, da es ja nun doch ein gemeinsames Hobby ist.


    Mit Strahwalde, hatte ich auch überlegt, nur gibt es genau 2 Probleme :traurig::


    1. Mein Job.... muss am Freitag bis 24 Uhr arbeiten....


    2. Wo soll ich übernachten? Leider habe ich keine AHZ, kein Dachzelt und keinen QEK und mit meinem C-Max kommen ist auch blöd, da ich so ja nicht auf den Platz komme und dann wäre es ja kein Trabi-Treffen. Und abends wieder fahren ist auch blöd..... Und Zelt selber haben wir nicht :traurig:.


    Aber viel Spaß wünsche ich euch in Strahwalde, hoffe das ich schon beim nächsten Mal dabei sein kann :zwinkerer:


    Es grüßt :winker:


    Olli

  • na abends fahren würde ich auf keinen fall sind immerhin 260 km von hier aus

  • Hallo Trabbifan,


    genau das ist eins der beiden Probleme. Wenn ich Samstag erst zukommen würde, wäre ja auch blöd. Also kann ich Strahwalde komplett abschreiben :traurig:.


    Aber es wird bestimmt nochmal klappen :zwinkerer:


    Viele Grüße :winker:


    Olli

  • Hallo Olli, erstmal herzlich willkommen im Pappenforum.


    im namen des Hoppelteam soll ich mich für deine email bedanken, da die kontaktperson des hoppelteams auch in dessau wohnt, will ich das hoppelteam hier auch mal kurz erwähnen ---> wie die trabantfreunde dessau ist auch das hoppelteam eine lose gemeinschaft, nur wohnen sie deutschlandweit verteilt......... da ein mitglied des trabi-club dessau e.V. (und zwar ich :zwinkerer: ) mit dem "chef" des hoppelteams liiert ist, und unsere tochter sowohl im TCD wie auch im hoppelteam mitglied ist....... ist die verbindung zwischen TCD und Hoppelteam sehr fest. Das bedeutet das wir viele vereinsaktivitäten gemeinsam mit dem hoppelteam veranstalten, wie zum beispiel seit 3 jahren unser Trabant- und IFA-Treffen in Reppichau, eine gemeinschaftliche weihnachtsfeier, und und und....... na neben dem schrauben udn basteln soll auch das vernügen nicht zu kurz kommen :grinser:


    schade eigentlich, das du dich jetzt erst gemeldet hast, unser letztes treffen in reppichau war vom 11.-13.7., da hättest du kontakt sowohl zum TCD und hoppelteam als auch zu den trabantfreunden dessau gehabt.

  • Hallo Biene,


    vielen Dank für Deine Antwort und die lieben Grüße vom Hoppelteam. :winker:


    Habe schon mit TrabsCapri Kontakt aufgenommen und hoffe nun, dass wir uns schnell treffen können. Was mir gefällt ist, dass alle 3 Vereine in und um Dessau herum eng zusammenarbeiten :top: und gemeinsame Sachen unternehmen.


    Mit dem Treffen in Reppichau, finde ich auch verdammt schade, nur muss ich offebn gestehen, dass ich da noch nicht zu den Trabifahrern gehört habe :traurig:, soll heißen da wusste ich noch gar nicht das es eine so große Community und so "viele" Clubs. Ich bin erst darauf gestoßen, als ich meinen jetzigen Stinker wieder flott machen wollte :) und ich mich dann im Netz :hacker: einmal richtig kundig gemacht hab.


    Aber ich denke mal, dass der Kontakt noch kommen wird. :zwinkerer:


    Viele Grüße, auch ans Hoppelteam :winker:


    Olli