suche motorenbauer

  • hallo leute!!


    ich suche auf diesem wege einen der mir einen ordentlichen trabant motor baut da ich jetz bergrennen fahren will..


    ich dachte so an 50-55 ps da ich nur in der hobby klasse unterwegs sein werde!!


    habe in meinen "straßen" trabi mir mal ein paar 3 kanal zylinder zugelegt die von ebay waren von irgentwelchen spinnern die stockcar motoren bauen und das ist der absolute schrott kann da nur jeden warnen finger weg von diesen müll motorschaden vorprogramiert!!!! :tkopf:
    deshalb möchte ich mir jetzt was genaues bauen lassen was auch hält



    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!

  • Hallo tobsen , hier ne Tel NR.: 01629848530 ruf da mal an der typ heist manfred prautsch , der kann dier zu nem Schuman motor verhelfen , (fieleicht , da Schumann schon über 60 jahre is) !
    Was spricht für nen Schumann Motor ? : Schumann hat als Lehrling in den sachsenring werken angefangen und is später im rennsport gefahren (mehrfacher DDR meister) , danach is er in die Motorsport entwicklung gegangen , das heist er hatt Rennsport Motoren gebaut und entwickelt (bis 80 PS) , ich lasse mir auch gerade nen 45 PS er von ihm bauen !
    mit längerer wartezeit is zu rechnen , preis ca. 1200-1500 euro für nen 50-55 PS er , aber dafür Qualität vom fachmann ! :top:
    Gruß scoco

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • @soco K.Schumann ist ers mal mind.12Jahre älter,aber wäre schön wenn er erst kapp über 60 wäre.
    Auch der von Dir genannte Preis ist sehr unrealistisch.Ich denke mal max.2500€ sind da realer.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Schau mal ins Telefonbuch in Mittweida und kontaktiere Herrn Frank Zipprian!


    Der kann dir sicher helfen und hat auch genug Erfahrung mit Rennmotoren!

  • 12 jahre älter ? wer weiß wen du da meinst !!!!!!!!!!!
    dein preis von 2500 eur is unrealistisch , man sollte nich alles weiter erzählen was man irgendwoh mal gehört hat !!!!!
    ich las mir selber gerade nen 45 PSer von ihm bauen und der kostet 800-900 eur !!!!
    außerdem hab ich ihn selber gefragt wie die preise für die anderen PS klassen sind !!!!


    scoco !!!

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • Tobsen
    Klär´ mich mal bitte auf :winker: . Was ist denn beim Bergrennen die "Hobbyklasse"? Wann, wie , wo findet so ein Rennen statt? Wer darf mitfahren? Gibt´s ein Regelwerk?



    außerdem hab ich ihn selber gefragt wie die preise für die anderen PS klassen sind !!!!


    Na dann sag´mal an..wieviel Leistung ist denn so für rund 2000+€ realistisch :zwinkerer: ?


    gruß

  • @fg 601


    nee das haut schon hin mit dem preis hab mit dem herr schumann gesprochen und der meinte 1100 euro für 55 pser und 400 euro für reso!!
    klingt doch gut konnte das gar nicht fassen mit dem preis..
    oder wie denkst du darüber??


    mfg

  • scoco


    danke dir für die mail..


    der herr schumann hat klasse preise motor 1100 und reso 400 denke mal das paßt
    werd nächste woche mal nach leuna fahren und mit dem alles abklären ist ja nicht weit weg von uns

  • scoco Ich meine den 5 maligen DDR Meister der Klasse A21 aus Braunsbedra.Fragen kannste viel.Kannste Dir vorstellen wie viele Leute den jeden Tag so etwas fragen und dann nichts mehr von sich hören lassen?Leg doch mal 1500 EUR auf den Tisch mal sehn was dann passiert.


    Tobsen dann rechnen wir doch mal :
    400EUR Reso,350EUR Rennwelle,ca300EUR Vergaser,70EUR Drehschieber,80EUR Zuganker,schleifen mit Kolben 130EUR
    das sind erst mal 1330EUR.Jetzt muß nur noch das Kurbelgehaüse,die Zylinder ,die Köpfe,die Schwungscheibe der Luftfilterkasten,usw bearbeitet werden.Und ja ne stärkere Kupplung braucht man ja auch noch!
    Was kann man aus der Rechnung weglassen?? hat jemand ne Idee?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @fg 601


    kann es nur so sagen wie es mir gesagt wurde..
    werde es ja sehen fahre nächste woche mal zu den herrn
    und du meinst da kommt man nicht hin??
    was denkst du so an 2000??

  • Weglassen nix... bei Vergaser, Drehschiebern,Reso (..könnte man selber bauen, wenn Maße und Kenntnisse der Blechbearbeitung vorhanden sind...) gäb´s Einsparpotential.Aber die sehr wichtigen Punkte: Kurbelhaus+Zylinder sind teuer, da Handarbeit und blöderweise verkauft man da auch sein Wissen mit :grinser: . Naja, Kupplung rund 100€, Köpfe kommt darauf an was man für Möglichkeiten hat, Schwungmasse wäre beim Komplettumfang evtl. Bonus :grinser: .


    :winker:

  • matjes300


    na wie denkst du vom preis her 2000+??


    nur ich verstehe da nicht was der da mir 1100 gemeint hat!!

  • Man kann es auch ander formulieren.Wo möchte ich die Leistung haben?Je mehr neu und Fremdteile ich nehme,je dichter bin ich an 55PS oder drüber(wenns mehr sind regt sich ja keiner auf).Wenn ich bsw.Vergaser und Reso weglasse komme ich an die untere Grenze,oder sogar drunter,wird aber dadurch günstiger.Solche Sachen wie Zündung,Benzinpumpe usw sin auch noch nicht mitgerechnet.
    Wenn er das so günstig machen kann,ist ja schön,da muß man zuschlagen.Ich kanns nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Tobsen
    Beantworte mal bitte meine Frage :winker: ! FG´s Rechnung ist i.O.! Ich denke mal, dass Du für 1100€ einen Motor ohne Reso,Vergaser, Lufi , etc. bekommen wirst -wie sagt man so schön-Rumpfmotor.


    @fg Kraftstoffzufuhr, Zündung habe ich mal mal außer Acht gelassen, weil da könnte man ja das Getriebe auch noch mit erwähnen :winker:


    gruß

  • Noch eine Anmerkung.Man kann sich die Zylinder so bauen lassen,das irgenwo bei 60PS Schluß ist.Man kann die Zylinder aber auch gleich so machen,das man später ohne größere Investitionen an die 70 herankommt.Alles eine Frage der Planung und des Geldes.
    So jetzt kann mal darüber geschlafen werden.
    Hatte ich schon gesagt,das ein geändertes Getriebe von Vorteil wäre? :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was ist denn nun aus euren Motoren geworden?Wer hat was zu welchen Preis bekommen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage