Bevor ich wieder anfange zu friemeln will ich die Frage mal stellen
Ich habe einen 36 PS Motor von Projekt 601, inklusive dem darauf abgestimmten Vergaser (original aber Bedüsung angepaßt) in Verbindung mit einer Kennfeldzündanlage + Drosselklappensensor von den Spätbremsern verbaut.
Nach Rücksprache mit Detlef Kunze habe ich die HD von 170 auf 160 reduziert.
Die Einstellung des Drosselklappensensors hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten, wurde ja in einem anderen Beitrag hinreichend beschrieben, geklappt.
Nach Anleitung habe ich den ZZP 8,0 v.OT eingestellt, eben so gut es mit meiner ausgeklapperten Zünduhr ging.
Leerlauf, Teillast und Vollast wurden auf dem Laptop angezeigt, wobei anfangs nur leerlauf und Vollast bei halb betätigtem Gaspedal angezeigt wurde
Nun zum Problem:
1. Motor springt im kalten Zustand schlecht an,
2. "Nebelanlage", bessert sich wenn Betriebstemperatur erreicht ist,
3. Leistungsentfaltung erst bei höheren Drehzahlen (so ab 3000 u/ min), ähnlich war es bei meinem BMW 325 ti ,
und das nicht nur im 4. Gang (langes Getriebe) wenn aus dem "Keller" heraus beschleunigt wird sondern auch im 2. und 3.Gang
Kerzenbild ist hellbraun, könnte noch ein wenig heller sein aber ich will nicht noch mehr abdüsen denn bei ner 150iger hat er unter Last schon mal geklingelt.
Kann das an einem nicht exakt eingestelltem Drosselklappensensor liegen?
Ist es korrekt 8 v.OT einzustellen (war beim Verschieben der Grundplatte fast grenzwertig) ?
Da ich nun mal den echten Unterschied zum 26 PS Serienmotor spüren möchte bitte ich um zweckdiehnliche Hinweise aus der Gemeinde
Gruß Falko