Neue Bremsbacken und Bremstrommeln

  • Hallo,


    wir haben gestern die Bremstrommeln meines P601 geöffnet und festgestellt, dass die Bremsbelege bereits Risse aufweisen und die Trommeln mit sehr tiefen Rillen versehen sind (Was wohl auch das extrem laute Quitschen verursacht hat).


    Nun mein kleiner Fragenkatalog:


    1. Würdet ihr dieses Set kaufen: http://cgi.ebay.de/Trabant-Bre…ksidZp1638Q2em118Q2el1247


    Leider keine Anabe von Hersteller. Vllt. hat ja von euch schon jmd. Erfahrung damit gemacht. (Mir wurde geraten nichts von PEX zu kaufen). Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? Suche 4 Bremsbacken mit Belägen und 4 Trommeln.


    2. Gibt es ncoh Tipps für den Einbau? Irgendetwas in die Trommeln schmieren o.ä.?


    Danke für eure Hilfe.


    P.S. Ich will meine alten Trommeln nicht ausfräsen oder sonstiges. "Neue" sollen her,

  • 1. Nein, erstens weißt du nicht wo es herkommt, zweitens brauchst du ja nur Backen bzw Trommeln, aber keine RBZ!
    2. Ja..du kannst Teer nehmen, bremst wie Sau :verwirrt: , ne Spaß!!! Man schmiert natürlich nix in die Trommel oder auf die Backen. Die macht man mit Bremsenreiniger sauber und fettfrei! Auf die Federn, Nachsteller etc mach ich Kupferpaste, aber bitte in Maßen!
    Wegen deinen Trommeln:

    Zitat

    Bremstrommeln: Bei den Bremstrommeln kommt es vor allem auf den Zustand der Bremsflächen an. Werden hierin rundum laufende Rillenfestgestellt, muss die Vertragswerkstatt entscheiden, was zu geschehen hat. Ein Aufarbeiten (Ausdrehen) bis maximal 202,0mm Innendurchmesser ist möglich. Neue Bremstrommeln haben einen Innendurchmesser von 200,0.mm.


    Würde dich also nur neue Backen kosten! Oder du suchst nach Trommeln, die vom Scheibenbremsenumbau übriggeblieben sind! Oder guckst bei Ebay nach neuen aus DDR Zeiten oder bei Trabiteile, die haben Nachproduzierte!
    Aber von dem Ibähzeugs würd ich die Finger lassen! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • nob mehr, als Dir anbieten, Dich mal bei mir sehen zu lassen, kann ich kaum noch toppen. Ich stehe bei Dir im ICQ und meine Tel.- Nr. gab ich Dir auch schon. :lach:


    Zur Zeit habe ich Waschnewskis Trabi zur Vorderachseninstandsetzung in der Garage stehen. Kommst Du fragen und guggen.... is garkein Problem..... :winker:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Hi also von dem gleichen anbieter habe ich auch gekauft und das Zeug ist Top. habe es bei mir eingebaut und alles super es war auch schnell da mit rechnung alles wie es sich gehört. Obwohl die Bremse das wichtigste ist muß Billig nicht gleich schlecht sein. Gruß Rüdi. kannst ruhig Kaufen

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de