Leiert gut, springt aber einfach nicht an!!!

  • Hab schon alle Beiträge durchsucht, aber nichts gefunden!


    Mein 601er (1989) will einfach nicht anspringen, er leiert sehr gut, Batterie hat also Saft, aber er geht einfach nicht an!


    Hab schon Zündkerzen gewechselt, geschaut, ob im Schwimmer Benzin is, Nadelventil durchgepustet, ich weiss nicht mehr weiter!


    In dem Anschluss einer Zündspule war ne Menge Grünspan, hab ich alles fein säuberlich abgerieben, dann war der vergaser voll, durch die vielen Startversuche - angeschoben und es ging, am nächsten Morgen tat sich wieder nichts.


    Woran könnte das liegen?

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!

  • Startpilot hab ich versucht, hat einmal in verbindung mit zündkerzen polieren geklappt, aber leider nie wieder

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!

  • Habe im Motorraum nachgeschaut, bei den Zylindern steht links 2 drauf und rechts 1. Bei Nummer 2 is alles in ordnung, bei Nummer 1 is alles bis unten hin versüfft, wird wohl doch die Kopfdichtung sein.

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!

  • machts denn wenigsten a bissl "puff peng"? oder sagt er keinen mucks?


    dann hätt ich noch zwei optionen:


    1.) versehentlich nen wartburg-anlasser eingebaut, der falsch rum dreht


    2.) geberplatte von der zündung 180° verdreht eingebaut (dann zündet er nämlich am UT)



    mfG da Stefan, der in den letzten 2 wochen schon beide probleme hatte :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ich habe am Motor bis her noch nichts gemacht, und er lief 3 monate ohne probleme. Puff und Peng machts auch nicht, er leiert nur.

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!

  • Ich würde das prob erstmal wie Manni schon sagte am Zündfunken untersuchen, sprich Kerzen raus und gegugt ob überhaupt gezündet wird. Zündet nur einer würde ich die beiden Zündspulen miteinander vertauschen. Zündet jetzt die andere Kerze ist die Spule defekt. Dann gleich noch alle Kabelkontakte prüfen, was Zündung angeht hab ich meine alle verlötet statt nur gecrimmt. Falls du ne Unterbrecherzündung drin hast kanns auch an einem Unterbrecher oder Kondensator liegen. Zündkabel evtl auf der Steckerseite 5mm kürzen da dort die Kupferfaden auch mal gern wegoxidiert sind. Da auf der Spulenseite vom Zündkabel schon Grünspan war evtl mit Kontaktspray einsprühen. Kann vielleicht auch an Vergasereinstellungen liegen, wie sieht denn das Kerzenbild aus?

  • Tausch mal den Anlasser da wird wohl das zugmagnet hien sein hatte ich nehmlich auch erst vor nen paar Wochen


    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Zitat

    ...Leiert gut, ...
    ...er leiert sehr gut, ....



    wer lesen kann, is klar im vorteil :zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Nach langer rumschrauberei mit einem KFZ-Mechaniker, ist jetzt erstmal das Steuergerät beim Durchcheck. Ich hoffe, dass es daran lag!

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!

  • So, im Steuerteil war ein Kondensator kaputt. das ist die Ursache des ganzen Übels. Hab es nun repariert wieder eingebaut und er läuft wie früher!!! Danke für eure Hilfe!

    Nach Dienstschluss tausche ich 2000 PS gegen 26 PS!!!!