Mikuni VM 38 Vergaser am Wartburg Motor

  • Hallo Schraubergemeinde




    Hat jemand eine Anung ob es vür diesen Vergaser eine Elektrische Choke betätigung gibt.


    Bei Mikuni Topham auf der HP gibt es sowas nicht,und im www bin ich auch nicht fündig geworten.


    Mich nerft es ungemein, beim Kaltstart immer in den Motorraum zu greifen.


    Eine betätigung über 3 Bowtenzüge is mir zu umständlich.




    Gruß Olaf

  • Wenn Du Bei Topham nichts gefunden hast,bleibt Dir wohl nur die Lösung wie Du es bei den Gasschiebern schon gebaut hast.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hai Ole, Alter Hase! Na, wabu Rennmotor endlich angekommen oda was?? :winker:


    MfG


    Thomas/DK




  • oder etwas eleganter,sowas wird an bikes mit 2 vergasern und frischölpumpe verbaut.




  • Hai
    Ole, Alter Hase! Na, wabu Rennmotor endlich angekommen oda was??
    :winker:


    MfG


    Thomas/DK




    Hallo Tohmas




    joou der isses , der rend wie der Teufel




    Beste Grüße nach DK




    Ole

  • Nabend




    das System mit den 3 Gaszügen is mir aber zu umstädlich.


    Es mus doch einfacher gehen. Meine Motoradspezies konten mir Da aber


    nicht weiter helfen




    Gruß Olaf

  • Hi Olaf,


    ich weiß grad nicht was dir an der Lösung mit den 3 Zügen und ner Gaszugweiche zu kompliziert ist.
    Das dauert keine Stunde bis man sowas funktionierend am Wartimotor verbaut hat und kostet maximal 20,- € wenn man die Bauteile am Vergaser nicht mit berücksichtigt.


    Jeder elektrische Lösung ist definitiv aufwendiger. Und ab sie problemloser oder wartungsärmer ist möchte ich auch bezweifeln.


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/leif.helbig/R5RN-mS0icI/AAAAAAAAAH4/L30m3MslCy0/DSC01454.JPG?imgmax=800]


    Mfg, Leif

  • Nabend leifi :winker:




    Na das is ja was, siet ja recht ordendlich aus was Du da gebastelt hast. :augendreh:


    Habe nochmal bei meinem Motorad Fritzen nachgehagt er besort mir einen Boftenzug


    von 4 auf 1 Zug. Da muß ich nur den 4 aushängen. :grinser:


    Bekommst du da noch Lufis dran.Das is ja ziemlich eng bei der Bladfeder. :hmm:


    bist Du in ESA mit dabei.????????????




    Mfg Olaf

  • Moin Ole :winker:


    Freut mich für euch, das ihr endlich euren Motor habt :grinsi:


    Freue mich auch schon den zu probieren..... Kommst du zu Arne hin im September oda so?? Da war doch was, wie Ich mich noch erinnere.... :verwirrt:


    Bis denne


    Thommy

  • Hallöchen nach DK


    Wir sehen uns in ESA Und zur 2tagt Rallye am 28.September bei Arne






    Gruß Olaf

  • Moin,


    Jow hab Ich grad mitbekommen, das wir uns auch in Eisennach sehen :winker: hab gestern mit Christian gesprochen...


    Na bis denne :grinsi:

  • Hi Olaf,


    jaja. Das war ganz schön knapp. Hab bei meinem neuen Motor die Ansaugrücke anders gebaut und die Vergaser schräger gestellt. Motor steht jetzt auch etwas schräger nach vorn.


    Die Gaszugweichen bekommst du auch recht günstig im Ultraleichtflugzeug Bedarf zu kaufen. Da decke ich mich immer ein. Bowdenzugeinzelteile gibts auch günstig im Kartzubehör. Z.B. Kartshop Straube.


    In Eisenach bin ich leider nicht. Hab noch nen Sack voll zu tun. Irgendwann soll der Trabi auch mal fahren... :zwinkerer:


    Viel Spaß beim basteln.


    VG, Leif