Seitenlage für die Trommelbremse

  • Hallo zusammen,
    ich bin dabei eine Trommelbremse von einem Camptourist CT6-2 auf Vordermann zu bringen.


    Dabei brauche ich auch die Seitenlagen neu.
    Nun bin ich eigentlich nicht so sehr davon begeistert, Preise von 16,80€ bis 20,65€ (beides inkl. Versand) zu zahlen für meine beiden Trommelbremsen.
    Ich meine, für 4 Federn, mit mangelnder Qualität (Lobenswert ist natürlich der Hinweis) über 6€ zu verlangen finde ich auch ganz schön happig.
    Naja darum geht es nun eigentlich nicht.


    Gibt es die Seitenlagen zufällig auch in gleicher Größe für andere Fahrzeuge, weiß das jemand? Oder andere Bezugsquellen, wie Autoteile Matthies oder so?


    Abgesehen von den Preisen, ist es natürlich auch ärgerlich, wenn die Versandkosten eine Höhe von 70% des Warenpreises haben.


    Ich hoffe es kommt keine Diskussion auf, à la "Geiz ist geil" oder irgendwelche anderen blöden Kommentare.
    Möchte doch nur lediglich, mein Dispo nicht noch viel döller überreizen ;)


    Schöne Grüße aus dem Norden, Vespennest

  • Was meinst du mit Seitenlagen? Die Beläge vielleicht?
    Sorry, aber 6,- fürn Federnsatz ist doch völlig preiswert. Auch die 16,. bis 20,- Euro für die beläge sind völlig ok. Willkommen in 2008. :zwinkerer:
    Nur nebenbei, ich habe kürzlich die Bremse hinten am Opel instandgesetzt, Beläge kosteten 29,- und der Federsatz 32,-!Euro.

  • Ruf mal hier: 03645160440 an. (S. Mallin)
    Derjenige steckt dir vielleicht ein paar in einen Briefumschlag für ein paar Euro. Dort bekommst auch andere (gute) Bremsenteile für deinen CT.

  • Ach die meinst du.... mhh kannste ja versuchen....
    Ich hatte meine gereiniget gefettet und wieder eingebaut denn die Federn waren ok.


    Anosnten halt in den sauren Apfel beißen. 6 Eur sind nicht die Welt