'Boris' verliert Benzin beim starten, Motor springt nicht an...

  • Hallo zusammen,


    wir sind seit einer Woche Trabi-fahrer, das heisst, eine Fahrt haben wir gemacht, aber Heute morgen liess 'Boris' (Kennzeichen BOR IS 601, daher Boris) uns schon im Stich. Beim starten springt der Motor nicht an, und es läuft Benzin aus dem Vergaserüberlaufschlauch. Hilfe! Was können wir machen?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Reinhard und Gerdien

  • Gucke doch mal in die Suchfunktion: siehe "Schwimmernadelventil"......
    Da gibt´s vieel dazu zum Lesen und höchstwahrscheinlich die Lösung Deines Problemes!!!!
    BENZINHAHN vergessen zu schließen???

  • Nein, nein, an den Benzinhahn haben wir schon gedacht!! Es kommt nur Benzin raus beim Startversuch, der nicht klappt. :heuli2: Vergaser verstoppft??

  • am besten mal schwimmernadelventil überprüfen. Wenn du das nächste mal startest, dann hack mal richtig aufs gas, dann müsste er eigens auch anspringen wenn zu viel spritt im vergaserflansch iss.


    mfg Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • ....das hatte ich auch schon mal....da war der Schimmer im Vergaser undicht und voll Benzin gelaufen (wenn Du ihn ausbaust und schüttelst, kannst Du hören, ob er mit Benzin vollgelaufen ist)....somit hat er das Schwimmernadelventil nicht mehr geschlossen und es ist ununterbrochen Benzin nachgelaufen....halt bis es am Schlauch in strömen raussuppt......also neuen Schwimmer rein, niveau einstellen und alles ist wieder gut.....sollte es das nicht sein, kann es nur noch am Schwimmernadelventil liegen, welches dann nicht mehr richtig schließt.