Hauptbremszylinder bei extrem tieferlegung

  • Das haben mMn auch die von HMS, zumindest meine 120er hat diese Lage drin.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ich hatte nur gefragt weil ich letztens das Auto von nem Kumpel da hatte, wo die Lage gefehlt hat, die hab ich dann wieder eingebaut. Keine Ahnung ob das ein Versehen/Produktionsfehler war. Weil ohne die Lage der Restfederweg ziemlich hoch ist, ist mir das dabei gleich eingefallen ;)

  • Ich musste auch gleich auf meine Bilder schauen. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Also meine Feder hat diese Lage ebenfalls. Passt also :)


    es ist nur so, dass ich auf jedenfall noch tiefer möchte und dann komm ich wohl nicht drum herum :/

  • Aber noch tiefer fährt doch schon gar nicht mehr , ich setzt jetzt schon auf und die hat sich noch nichtmal " eingefedert".

  • Deiner ist doch gar nicht so tief.....da geht noch einiges, fahrbar! :P


    @ stephan
    Ich hab gemessen an Dachhöhe irgendwas zwischen 170-180mm. Und hab genug Luft zum HBz.....

  • Ich weiß das der nicht tief aussieht , aber mit 6 cm zum Boden an der tiesten Stelle setzt man schon auf. Ich bin nicht auf den Trailer gekommen ohne zu basteln und nicht vom Grundstück. Ich würde gern tiefer aber mehr ist bei mir nicht zu fahren.

  • War ja auch keine Kritik, sieht gut aus, so wie er ist ;)

  • Ich hatte hier mal ein Bild gesehen von einem Hbz der höher gesetzt , nach hinten verdreht montiert war. (Also statt Batterie) dieser wurde dann über eine gefräste Wippe angesteuert. Fand ich interessant.

  • Ich habe es nicht als Kritik verstanden , ich frag mich nur wie Ihr mit noch tieferen Buden fahren könnt , wenn es bei mir jetzt schon schleift. :D

  • @bakerman gibts denn von deinem mal ein schickes bild wie tief er denn liegt!? *neugierig*

    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was!!!

  • Ja die gibt es. Sieht nicht tief aus aber nen Trailer kommt man nicht ohne weiteres hoch und unter die Abschleppöse passt kein Feuerzeug mehr drunter seit der Motor drin ist.


    Wenn sich die Feder jetzt beim fahren noch setzt liege ich da bei ca. 6cm Abschleppöse/Boden.

  • Die Abschleppöse wurde ich an deiner stelle mal mitm Hammer etwas nach oben bewegen...

    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was!!!

  • Dann kann ich aber kein Seil mehr daran befestigen , das würde den Sinn zerstören.


    Die wird zum trailern gebraucht.


    So wie deiner da steht würde ich nicht mehr vom Hof kommen.

  • @bakerman ein Trabi gehört doch auf die Straße und nicht auf den Trailer :-)
    frag nicht wie ich aus meinem Hof komme ich hab mir extra eine faltbare Rampe gebaut.. :-)


    @Tropi85 ja kommt schon mal vor :-) man muss halt schon aufpassen

    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was!!!