Hi,
also ich würd evt. meinen Trabi gegen ein Warti (2takter) tauschen...
Hier mal ein Bild von meinen:
http://www.pappenforum.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=10317&h=b1fce099b8a7355f235b4a86d6e67097b181d4fd
(meiner ist der blaue...)
Gibts hier jemanden der Interesse hätte? Ich würd dann auch noch viele Bilder und ausführliche Daten posten...
EDIT:
Ich poste hier bewusst im "falschen", da ich möchte das die anderen Antworten können... Ich will nicht jeden Typen über PN mein Auto-Lebenslauf schicken...
Deswegen will ich erstma checken ob überhaupt Interesse besteht und wenn ja dann fang ma mit Bilder und Daten austauschen an...
EDIT2:
Sooo ich hab mir jetzt ma ein paar Wartis angeschaut und mich heiß gemacht...
Also damits jetzt alles mal handfester wird beschreib ich jetzt mal...
...mein Herz:
Ich habe ihn am 09.10.2006 auf mich zugelassen... Ich hatte ihn damals von einem alten Rentner ausm Osten (Leipzig) gekauft. Er befand sich im Familienbesitz und wurde innerhalb der Familie mehrmals umgemeldet. Das kann ich anhand des alten Fahrzeugbriefes beweißen.
Auf jeden Fall hatte ihn der Rentner in der Garage stehen und fuhr nur selten mit ihm einkaufen.
Ich hab ihn für 800€ damals gekauft mit einer Laufleistung von 32000km...
Ich hab ihn damals gleich bar bezahlt und sofort auf eigener Achse 250km in den sonnigen Westen importiert. Er war mein erstes Auto. Am Anfang hielten mich alle für verrückt und nicht selten wurde ich deswegen verarscht... Ich wollte ihn eigentl. nach wenigen Monaten deswegen wieder verkaufen, doch ich konnte nicht. Jeden Tag wuchs er fester mit mir zusammen. Meine Freunde akzeptierten ihn... sie liebten ihn... sie stritten sich sogar um den Beifahrerplatz... (komische Wessis)
Nach einigen 100km bemerkte ich das die Bremsen nicht so toll warn. Ich fuhr zurück in den Osten und lies in einer ehemaligen DDR-Werkstatt für 320€ eine komplette Durchsicht machen und die Bremsen überholen. (Rechnung mit km stand vorhanden)
Damals hatte ich noch keine Ahnung von mein Auto.
Dann lernte ich Leute kennen, immer mehr Profis halfen mir, lernte die Technik usw.
Schließlich bekam er einen Austauschmotor da der alte anzeichen eines Kurbelwellenschadens machte. Der neue Motor hat angeblich nur 13000km drauf. Aber das kann ich nicht beweisen. Was ich beweisen kann ist das er supi läuft.
Schließlich lernte ich in knapp 2 Jahren alles über mein Auto. Ich hegte und pflegte ihn. Er war mein Alltagsauto... ich fuhr mit ihm zum Watzmann etc.
Nun hab ich gut 52000km drauf.
Ich habe vor 2 Tagen einen Getriebeölwechsel gemacht. Und ich habe viel Geld investiert und die Trabitronic Typ V verbaut sowie eine original Anhängerkupplung und original Nebelscheinwerfer.
Er ist noch so gut wie 100% original. Abgesehn davon das ich einen andere Hutablage eingebaut habe (wegen Lautsprechern) und die Trabitronic.
Die originale Hutablage habe ich noch und kann sie in innerhalb von 5 Min. wieder einbauen. Er besitzt außerdem noch einen originalen digitalen Drehzahlmesser, der aber leider noch ohne Funktion ist. Das Autoradio habe ich nicht eingebaut und ich habe auch nicht das Armarturenbrett zersägt. Ich hab das Radio einfach auf die Ablage gelegt.
Er ist wirklich fast zu 100% original.
So... wie gesagt er ist mir ans Herz gewachsen... Und ich werde ihn nicht wegreißen können, niemals, es sei denn mir wird ein neues Wartburgherz dafür gegeben...