Hi Trabianer,
ich fahre einen Trabi 601 K (Erstzulassung 87).
Vor 3 Wochen hab ich beim ATU den Keilriemen wechseln lassen da er böse porös und zum wiederholten Male rausgesprungen war.
Seit etwa anfang dieser Woche ist der Trabi extrem laut geworden. Obwohl ich von Technik nicht sehr viel Ahnung hab habe ich ihn mir dann doch mal genauer angeguckt und festgestellt dass ein von mir nicht identifizierbares Teil extrem verrostet ist und auch das ein oder andere Loch aufweist. (siehe Foto).
Nun meine Fragen:
1. Was ist das überhaupt
2. Ist es Auswechslungswürdig und wenn ja: Kann man das selbst machen, soll man in eine 0815 Werkstatt gehen oder gibts keine Ersatzteile dafür?
3. Was würde das ca. kosten?
4. Kann es damit was zu tun haben dass er so rumbrüllt? Er fährt sich relativ normal, Mischung ist auch korrekt (1:33).
Ein weiteres Problem: ich muss im Juli noch zum TÜV. Hab ich ne Chance damit durch zu kommen?
Liebe Grüße und schonma danke für eure Hilfe.
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