Anhängekupplung

  • Hallo ihr lieben,


    Ich war heute mit dem Schorsch beim Tüv. leider hat er keine Plakette bekommen, unter anderem weil er an der ahk kein typenschild gefunden Hat. Wo müsste dieses denn normalerweise sitzen? vielen dank für die im vorraus.


    Bin ich nur zu blöd das Schild zu finden, oder fehlt es tatsächlich?



    liebe Trabantgrüße,
    Timo

  • Mittig auf dem kleinen Winkel über dem Zugrohr. Also das Teil was rechts und links diesen halbrunden Ausschnitt hat.
    Ich schau mal ob ich noch so ein Schild finde. Ansonsten müsstest Du mal aufm Schrott gucken.


    Hier siehst Du das Schild.
    [ebay]330252226167[/ebay]


    Gruß Sven.

  • einer blauer bereich, der so aussieht, als hätte da mal ein schlivielen dank für die schnelle hilfe!



    tatsächlich Nördlich über dem schweinehaken ist bei mir ei kleiner blauer bereich, der so aussieht, als hätete da mal ein schild gesessen.




    wäre klasse, wenn du noch ein schild finden würdest, sonst müsste ich die kupplung für den Tüv abbauen (und evtl. hinterher wieder anbauen)


    Timo

  • Ich hab mal nachgeschaut und leider kein Schild gefunden.
    Komisch, ich hatte an meiner eins dran (vorm restaurieren) und es danach nicht wieder rangemacht - müsste also noch irgendwo liegen.
    Hat die DEKRA bei uns aber auch so eingetragen: *m.KMH KTA-BAG 1005* . Früher stand auch mal *AHZV-KTA-1005-A* drin


    Kannst ja das AHZV-Typenschild mal im Marktplatz in die Suche einstellen.
    Weitere Tipps gibts auch in diesem Thema: AHK am 601 .


    Gruß Sven.

  • Hallo! Wenn du noch eins brauchst, kann ich dir eins besorgen! Orginal od. langt ein aufkleber? Einfach bescheid sagen!

  • Ich hatte zum Tüv ne Typengenehmigung vom KTA der DDR mit genommen das hat dem gereicht (hatte auch kein Typenschild dran). Da gabs schon mal n beitrag dazu musst ma in de suche gucken da gibts die Typengenemigung auch irgendwo zum ausdrucken.



    Mfg Wasche :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.