komische geräusche im leerlauf

  • mein trabi klingelt im leerlauf habe schon alles mögliche probiert könnte es an dem 1:50 gemisch liegen kann ich ohne bedenken ein bleiatektiv hinzu geben

  • Das der Motor im Leerlauf klingelt, hab ich noch nie gehört. Ich vermute das irgendwo ein Belch lose ist, welches duch die Resonanzfrequenz ( ca. 900 1/min) scheppert. Einfach mal alle Schrauben fürs Luftleitblech nachziehen.


    Bleizusatz brauchst Du keinen. Ich selber fahre auch ohne. Ist ja eigentlich auch nur was für Ventilsitze. Trabi 2Takt hat zwar 5 davon, aber nicht im Motor :zwinkerer:

  • Nachdem ich euren trabi auf m treffen gehört habe denke ich das die Die drehschiber n bissl rum klappern is nich weiter schlimm, sollte es so sein, is bei mir auch so.
    Un euer motor klang recht gut mach dir also kein kopp.
    Kleiner Tip: guck mal ob der deckel vom Zündgebergehäuse richtig drauf is der kann mitunter auch klingelnde geräusche von sich geben, un wie gesagt mal nach den schrauben gucken.


    Mfg Christoph :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.




  • danke für deien tipp wirst in kürze ne mail bekommen