Getriebe öffnen / Zerlegen um den Freilauf zu erneuern

  • Hallo Trabi Kameraden!!


    Den Freilauf will ich jetzt erneuern, die Probleme dazu hatte ich schon mal vor Tagen dazu hier geschildert....


    Getriebe habe ich ausgebaut,


    jetzt meine Frage , worauf muß ich beim offen / zerlegen achten, um den Freilauf zu tauschen?? Wie gehe ich am besten vor? Und was sollte man dabei direkt alles erneuern?


    Habe mir schon einen Wolf im Netz nach Infos dazu gesucht..... das Getriebe ist wohl aus einem 83, 601er


    Über Tips, Infos, Bilder oder Links währe ich sehr dankbar!!!!!!!!


    :winker:

  • Hallo, habe vor laaanger Zeit (20 jahre?) mir ein Herz gefasst und einfach losgelegt, als ich fertig war mit dem Teil gab es auch keine Probleme. Ist wirklich kein Hexenwerk und ich kann mich auch an keine außergewöhnlichen Probleme oder Stolperfallen erinnern. Details weiss ich heute aber leider nicht mehr. Also viel Glück ofalk

  • erklärt sich eigentlich von selbst! auf den kopf legen , schrauben lösen, öffnen. Man sieht wo die zahnräder inneinander gelaufen sind, so auch wieder einbauen, da die wellen ein wenig verschiebbar sind! würde auch gleich alle lager kontrollieren und auf alle fälle alle simmeringe tauschen, das differenzial würde i öffnen, kontrollieren und eventuell das innere erneuern! auch mal auf alle fälle n blick auf die synchronringe werfen!




    Falls interesse, habe noch ein regeneriertes Getriebe mit neuen Lagern (SKF), Simmeringen und ein Synchronring wurde gewechselt!!