seitenspiegel

  • alloha! :winker:


    hat.irgendwer.von.euch.ne.idee,wie.ich.das.spiegelglas.gewechselt. krieg.ohne.den.spiegel.kaputt.zu.machen... :hä:
    auseinanderbauen.geht.ja.einfach.....(*klirr) :grinser:
    aber.wie.zum.geier.krieg.ich.den.gummi.wieder.drauf,ohne.ihn.zu. verbiegen/zerkratzen/verschmoren.oder.ähnliches? :traurig:
    und.wenn.dann.das.glas.noch.ganz.bleibt.fänd.ich.das.auch.mal.schön!
    :lach:

  • wenn der gummi bzw. plasterand handwarm ist, sollte er sich montieren lassen.


    ansonsten im wasserbad mal auf 90 grad erhitzen, dann geht er auf jeden fall drüber.

  • also dass mit handwarm traf in meinem falle weniger zu...aber ich werd das mit dem wasserbad ma probieren.... danke
    nur gibts dann beim abkühlen nich den selben effekt,(scheibe.springt),weil.der.gummi.zu.straff.sitzt/zu.viel spannung drauf is?
    :hä: :winker:

  • :dududu: nö, den Effekt gibt´s nicht, weil, ist ja ein Plastering... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also ich nehme mal an das es hier um die orginalen eckigen Trabant-Spiegel geht... :hä: einfach den Plastering wenn du in den Spiegel reinschaust von dir weg in Richtung des Spiegelarms drücken. Am besten an einer Ecke anfangen. und schön vorsichtig nur mit den Fingern oder beser mitm Daumen.
    Gutes gelingen :winker:

  • Wir können die Überei auch auf ANK verlegen... :lach:
    Du übst mit mir die Sache mit "B" oder "P" und ich bring paar Spiegelgläser mit und übe mit dir den Glaswechsel. :grinsi: :grinsi:

  • das.is.doch.ma.n.wort! :schlaplach:
    is.abgemacht!!!!!!!!! :top:
    *freu
    mir.von.mama(GS lehrerin)schon.ma.die.fibel.geben.lass... und.malbilder.mit.dem ABC(und.P) :grinser:

  • :grinsi: na da bring ich mal für alle Fälle noch etwas Pflaster mit zwecks eventuellen Schnittverletzungen :lach: nicht das wir die Malbögen bekleckern :staun: Und wenn noch Platz im Kombiwagen is werd ich meine Buntstifte mitnehmen.. :zwinkerer: