• Hallo ich hab hier diesen Helm in einer Garage gefunden und
    Würde gern wissen von welcher Marke er ist und was er wert sein könnte weil ich
    so ein Helm im Internet nicht Finden kann. Es lag auch noch ein Kassenzettel
    drin aus einem HO Markt von 1962 das Teil Hat 32 Mark gekostet. Er ist aus ALU
    und Rotem Leder und im recht gutem Zustand. Das Zeichen auf der Seite kann man
    nicht erkennen aber für mich sieht es aus wie ( Bauer ) Siehe Bilder. Hoffe ihr
    könnt mir Helfen. Gruß Rüdi

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Scheinbar kann mir doch keiner Helfen :heuli2: Naja da muß ich halt sehen ob ich irgend welche infos über den Helm bekomme. :heul:


    Edit Anne:
    Schriftgröße 10 reicht aus

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Was soll der Wert sein. Warum fragst du nicht in einem Motorradforum für MZ oder so...


    Ich kann zwar nicht helfen, rate dir aber: Touren-AWO oder R35 kaufen, den richtigen Helm dafür behalten und Freude haben. Oder mir den Helm überlassen :zwinkerer: (Preisvorstellung per PN).

  • Ja das ist ja gerade das ding die Preißvorstellung. Ich habe so einen noch nicht gesehen nur die Teile aus Plastig die gab es ja auch schon in den 60ern besser gesagt es fing damit an.also würd das teil nicht gerade Billig sein. will in ja garnicht weg geben. außer ich bekomme ein gutes Gebot.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Na das ist doch aber nicht schwer! Da steht nicht Bauer sondern Bambi und das ist ein Helm der 50er Jahre!
    Preis dürfte je nach Zustand bis zu 150€ gehn! Einfach mal bei Ebay nach beendeten Geboten suchen oder googlen! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo BO601 Das hätt ich ja jetz auch nicht gedacht ich Danke dir für die Info. Denk aber mal das ich ihn behalten werde. Mfg. Rüdi

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de