Instandsetzung P60 BJ:63

  • Ist noch ein altes Kennzeichen, für den Stadtverkehr muss ich noch etwas tun.
    Die Blinker gehen nur ohne Licht und die Bremsen sind auch gewöhnungsbedürfig, Ich hoffe nur sie wird nicht geklaut, darum will ich so wenig wie möglich investieren :)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Hier gibt es auch wieder etwas neues. Der 600er ist nun "Dienstwagen" für ein kleines Museum in Thüringen und wird ab und an als Werbeträger genutzt :D


    Das neue Kennzeichen passt nun sogar in die Mulde, nur ist es so klein, dass die Schraubenlöcher schon fast außerhalb liegen :/


    Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für den Seilzug zum öffnen der Heckklappe? Ich habe im Netz nichts gefunden.


    (das erste Bild ist von Toni geklaut, danke schon mal!)

  • Verkauft werden nur Eintrittskarten und Kuchen ;)
    Das Museum leiten meine Eltern, so wird die Kugel etwas bewegt und verstaubt nicht in der Grarage.


    wie Heckman schon schieb ist nur das Seil defekt und die Hülle noch in Ordnung.
    Jetzt weis ich auch wie umständlich das Entladen des Kofferraums eines P70 ohne Heckklappe ist ;)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Mein gutes Auge hat mir schon so manche Arbeit aufgehalst ;)


    Wird sicher durch Rost von innen geschwächt sein?
    nach dem Sandstrahlen war noch nichts zu sehen.

  • Mein tiefempfundenes Beileid!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das kenne ich, hab hier im Forum jemand einen Hilfsrahmen versprochen.
    Spender Fahrzeug hatte sogar noch TÜV .
    Aber nach der Demontage konnte man ihn wegwerfen.

  • Was lange währt, wird gut. Jetzt auch wieder mit originaler Zierleiste und Dichtung statt Karokitt unterm Rücklicht.


    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Um meine Fahrzeughistorie hier mal zu vervollständigen:

    Unfall, repariert und ein neuer Spiegel
    Danke an Saslo und Toni :)

    Trotz dem repariertem Schaden, verschwindet Der Wagen bis auf weiteres von der Straße und bekommt hoffentlich bald ein 07er Kennzeichen, den originalen 23 PS Motor und das alte Getriebe zurück.

  • verschwindet Der Wagen bis auf weiteres von der Straße

    Ob ich das auf Dauer so durchgehen lassen kann?

    Zum einen ist es mir so schwer möglich, meine patenschaftlichen Pflichten wahrzunehmen, zum anderen entwickeln sich meine zwei, drei, vier Murmelwochen im Jahr doch langsam zur Tradition. Und MHL ist ohne Erna doch auch nicht dasselbe!

    Wie wäre ein Halterwechsel? So für ein, zwei Saisons? Dürfte ja bald wieder 'ne Garage frei haben. :thumbup:

    Darfst auch mal fahren! 8o


    Btw. Dein Radio hab ich gefunden!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Was hat es mit dem Spiegel auf sich?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Sasch: bei dir wird die 07 doch am Führungszeugnis scheitern ;)


    Beim Fund des Wagens war ein Panoramaspiegel ohne Glas montiert, den ich dann gegen ein baiges Model, vermutlich vom Wartburg, tauschte. Bei dem war das Problem, dass er nicht tief genung hing und man nur die hintere Dachkante darin gesehen hat.

    Toni war so nett einen zur Verfügung zu stellen, bis mir ein bezahlbares Originalteil über den Weg läuft.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Wer redet den vom 07er? So'n Wägelchen kann und will ich mir für vier, fünf Monate im Jahr auch so gerade noch leisten. ;)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Huch, zu dem schönen Auto gibts ja sogar ein eigenes Thema :)
    Mal schnell nachgeholt, schade, dass die Bilder am Anfang fehlen.

    Freut mich übrigens, dass der eigentlich auch falsche Spiegel trotzdem so viel Freude bereitet. Aber wie ich schon sagte "ist richtiger, als der, der bis jetzt drin war" :D
    An die richtigen Leute und für so herrliche Autos verborge ich auch gern mal Teile.


    Und mit der vorrübergehenden Außerbetriebsetzung bin ich nicht einverstanden :D Was soll denn Ernas Freundin Gertraude davon halten?

  • Schöne Wägelchen. Dahinter stehen ja auch noch ganz dolle Sachen...wo war denn das?

  • OMMMA 2016

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wird doch langsam!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!