Instandsetzung P60 BJ:63

  • halbschale rechts:


    stoßstangenhalteblech ?( gebaut:


    Spyder: könnt viel schlimmer sein :grinser:
    danke aber brauch erstmal nix außer zeit



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • soo nach fast 2 jahren stillstand gibts hier auch mal was neues:


    die rechte halbschale hab ich wieder rausgeschmissen, hat nicht so richtig gepasst, wie ich mir das vorgestellt hab.


    mit so ner tollen oszillierenden säge, die rollnaht abgeschnitten, (hatte vorher davor angesetzt) überall etwas gedrückt und jetzt passts endlich.


    jetzt muss ich alles wieder rausfädeln, den transportschutzlack entfernen, schweißprimer drauf und dann kann geschweißt werden.



    als nächstes sind dann die holzleisten unter den kotflügeln dran,


    hat jemand nen tipp wie ich die am besten nachfertigen kann?


    hab von holz keine ahnung, oder hat jemand nen satz aus kunststoff abzugeben?



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Sied Gut aus.


    Hast du noch die alten Leisten? ich habe meine nach denn alten bein tischler machen lassen

  • leider nicht, die muss jemand mal mit zum feuerholz gelegt haben X( , dabei sahen die noch nicht mal so schlecht aus.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Sieht doch echt gut aus.


    Sagt mal @ all: Kann man die alten Bilder wieder aktivieren, dass jeder sie erkennt?
    Oder bin ich nur zu ... ?

  • @ Deluxe: Danke für den Hinweis. Zum Glück lade ich die Bilder immer direkt hier hoch.
    Vorher etwas komprimiert und es klappt.


    @ Philipp: Kannst du mal Ausgangsbilder hochladen oder die Links aktualisieren. Man ist ja nur neugierig.

  • hallo,
    Deluxe: hab ich mittlerweile auch eingesehn :)


    Martin: die bilder sind leider weg, naja was heist weg, irgendwie verschwunden oder versteckt (virus oder so) hatte natürlich keine kopien gemacht.
    auf meinem profi hab ich nen ordner mit nen paar alten bildern, die ich davor hochgeladen hab.


    Otto: hinten die halbschalen passen nicht, oder schlecht, (beim 600er ist die rundung symmetrisch) hab die so lange gedengelt bis sie gepasst haben.
    sehen auch nich so toll aus.
    vorn hab ich nur die eine erneuert und das hat beim dranhalten vom kotflügel ganz gut gepasst. (hoffe das ist nach dem schweißen auch noch so :))


    noch jemand ne idee mit den holzleisten?


    gruß philipp



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • bin von der seite fertig mit schweißen,
    holzleisten hab ich auch, die gabs da: http://shop.autoteile-funk.com…igware_34.php?items_id=87
    das silberne ist schweißprimer, hatte grad nichts anderes.


    nun müssen noch von unten nen paar kleinigkeiten verschweißt und die halter für die hinteren stoßecken gebaut werden.
    (hatte ja den heckträger teilweise ersetzt)
    dazu werden wir den wagen wieder auf die seite legen.


    dann dürften auch die temperaturen fürs lackieren vom unterboden geeignet sein...





    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • stand der dinge:


    kleinigkeiten geschweißt wie auspuffhalter, verstärkungsblech vom geweih, schweller mit einstieg verpunktet.
    möchte über die feiertage den unterboden lackieren,
    mal schauen, obs klappt :)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Farbe ist drauf, Schweißen am Unterboden abgehakt :)



    in die Radkästen hab ich überlackierbare Karosseriedichtmasse gespritzt. Was meint ihr, soll ich da noch mal Lack drauf machen?
    geht um das Produkt:
    http://shop.berner.eu/berner/d…bare+Karosseriedichtmasse



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Grundsätzlich ja.
    Kannst das ja auch mit dem großen Pinsel machen, den braucht man eh, da die Radkästen meistens sowieso nachzuarbeiten sind, weil man mit der Lackierpistole nicht wirklich hinter die Krempe des Radauaschnitts kommt und da sollte schon eine solide Grundier- und auch Lackschicht sein.

  • @ zwigge, hab noch eine schöne Schicht Farbe draufgepinselt ;) , lässt sich dann später ja auch leichter Reinigen.


    Die Räder sind auch schonmal fertig:



    müssten noch die original Felgen sein, Prägung 7/63



    Die Federn sind grob entrostet und neu gefettet:





    darf ich die AHZV vom 601 überhaupt an den 600 anbauen, und wenn dann so? Der Kugelkopf schaut hinter dem Heckblech genz schön weit raus. Man könnte ja in die Flacheisen von der Kupplung noch 2 Löcher bohren, dann mit 4 Schrauben befestigen und so alles weiter rein setzen ???



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Der Unterboden ist fertig, nun steht er seit 7 Jahren mal wieder auf den Rädern.

  • @ Snork : Den Anhängerzug vom 601 kannst Du anbauen. Ist erlaubt u. sieht aus genanntem Grund besch... aus.
    Du hast auch eine der letzten 601 Baumuster verwendet.


    Das Bohren von zusätzlichen Löchern ist nicht zu empfehlen.


    Mein Rat ist,besorg Dir eine ältere Variante (dickeres Rohr) .Wenn Du keine vom P 60 bekommst,nimmst Du eine frühe vom 601 u.
    kürzt die ggf. ein. Anschraubflansch original lassen,Rohr kürzen u. neu schlitzen, neu schweißen.


    Dann sieht alles vernünftig aus !



    Bei Ebay ist gerade was passendes zu haben.

  • update:
    motor ist ein guter gebrauchter, getriebe hatte ich ja bereits aufgearbeitet,
    lenkgetriebe ist leider auch ein neues, da die führungsschiene vom orginalteil weg gekommen ist.


    der rest an originalteilen liegt im lager und wird irgendwann den weg zurück ins auto finden.


    Bremsanlage ist 2 Kreis mit Duplex vorn.


    schade, dass ich in meinem jugendlichen leichtsinn den tank und den lufi schon lackiert habe...

  • hi, ist der benzinhahn auch nen falscher?
    ja den org. anlasser, hab ich aus versehen in meinen 78er eingebaut, als der seinen dienst verweigert hatte.
    der lag halt gerade griffbereit :)
    werd ich bei gelegenheit mal tauschen.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()