Instandsetzung P60 BJ:63
-
-
-
danke seppelchen,
aber geflext ist immer schnell.die eistiegsleiste ist schon mal drinn:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/081225/temp/3ykztn7w.jpg]
-
die A-säule ist wieder zusammen:
[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090213/temp/w7dgqmyk.jpg]dafür aber die B-säule zerflext:
[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090213/temp/6o4wr2r8.jpg]bodenblech/einsteigsleiste bauen:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090213/temp/68wfbafc.jpg][Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090213/temp/3kahbsr3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090213/temp/2ed727lb.jpg]
wenns nur so einfach währe, hat von euch noch jemand nen tip wie ich die halbschalen am besten anpasse?
gruß philipp
-
du setzt einen Koti an, und setzt die Halbschalen rein, nun 2-3 Hefter gemacht, Koti ab, schweißen
-
hallo,
ich mein wie ich am besten die rundung von den 600er kotflugeln in den 601er radkasten reinbekomm.
(die rundungen sind nicht gleich)
mfg philipp
-
-
Schwierig. Aber so, wie Trabs sagt. Immer wieder anhalten und kucken. Was nicht passt, mußt du dengeln. Schön sieht zwar anders aus, aber wenns nicht anders geht....
Im Übrigen ist grad eine Fertigung von Reparaturteilen (Radschalen Murmel) in Planung..... -
werd mal versuchen was zu basteln,
habs auf der anderen seite auch gemacht, sieht aber net so toll aus.
kannst mich ja bitte mal auf dem laufenden halten mit der nachfertigung von den rep. blechen.
danke ph.
-
@ Heckman: Gbts da echt ne Neuauflage? Ich bin sehr interessiert! Fange ab April/ Mai dieses Jahr den 61'er Kombiwagen an. Das wäre sicherlich sehr hilfreich, dann auf solche Repro-Teile zurück greifen zu können!!!
Ist denn schon was genaues bekannt? Ab wann sollen die Radschalen verfügbar sein? Und was soll der Spaß kosten? Schön!!!
Gruß, Atze
-
@ heckman
ich hab auch dieses jahr vor meinen 600er camping zu schweißen.
wär mir lieb wenn du mir dann bescheid sagen könntest, wo es die gibt und kosten sollen.
danke im voraus
mfg thomas -
wieder was neues:
b-säule zusammen
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090308/temp/5vn36bsa.jpg]halbschale fertig ausgetrennt
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090308/temp/w4pgzjju.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090308/temp/2ct8ywju.jpg]halbschale angepasst und angefangen eizuschweißen
[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090308/temp/byhxpic3.jpg]und das alles bei gefühlten 25°C
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090308/temp/ufwgf78t.jpg] -
-
-
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss echt sagen saubere Arbeit die du da machst.
Falls du mal nix zu tun hast ich hab auch noch ne Kugel hier stehen die geschweißt werden muss.
MFG Mario
-
danke @ mario
kämpfe grad noch mit den radschalen,
da aber jetzt das wetter wieder schöner wird, fällt allen ein das se doch noch ein moped in der ecke stehen haben, dass wieder fahren soll.
desswegen gehts net so schnell vorran.
gruß ph. -
Ja das kenn ich, ich komm auch nur schleppend voran.
Aber trotzdem weiterhin gutes Gelingen.
Gruß Mario
-
-
hallo, bin noch nicht viel weiter, hatte in letzter zeit noch nen paar probleme mitn 601er, aber jetzt gehts weiter.
gruß philipp -
-
hallo, hab mal wieder was:
2 kleine bleche gebaut und eingeschweißt:
[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090605/temp/pnn3man2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090605/temp/5twkfpje.jpg]radhaus vorn gereinigt:
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090605/temp/3t3wbf7p.jpg]
werd morgen noch mal mitn negerkeks drübergehen, dass die restliche farbe auch noch ab geht.
hab erstaunlicher weise fast keinen rost entdeckt, aber dafür sah die halbschale um so schlimmer ausdann wollt ich euch noch mal fragen, was ihr zum motorraum meint:
[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090605/temp/xbj55wor.jpg]ich hab überlegt den einfach sauber zu machen und so zu lassen, da das auto auch von außen so bleiben soll wie es jetzt ist, passt das ganz gut dazu.
die motorabdeckung, tank, lufi-rolle, und die heizungsdämpfer müssen neu lackiert werden, sieht dann vielleicht auch komisch aus im alten motorraum? -
Mußt du wissen. Aber ich würde es vielleicht umgekehrt handhaben, Motorraum lackieren, Kleinteile lassen....
Der Mittelweg wärsAber mach doch erstmal sauber. Sieht doch garnicht schlecht aus. Da kann man teils sehr erstaunt sein, was noch so übrig ist.
Wenn du dich geschickt anstellst, kommst du um eine Lackierung herum. Ausbessern und gut. Schade, das außen nichts mehr zu machen ist, oder doch?Nachteil: Ist mehr was zum kucken und Schönwetter.
Vorteil: geile Authentizität
-
hallo,
haben wir auch nicht viel gemacht, den sonntag trotzdem rum gebracht
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090607/temp/jkw6hfi4.jpg][Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090607/temp/82tz6ema.jpg]
währe mit strahlen bestimmt in 5 min erledigt gewesen, ich hab 2 stunden gebrauchtschon mal angefangen transportschuzlack abzumachen, alles leicht unterrostet
[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090607/temp/584thhr2.jpg]@heckman wie meinste das mit außen nichts mehr zu machen?
währe schon was zu machen wenns wie neu aussehen soll, würde ihn auch gerne lacken lassen,
aber hab leider kein geld dafür.
so sieht er halt so aus, wie er früher rumgefahren ist. das hat auch was
achsooo: mit dem motorraum schauen wir mal wie er sauber aussieht -
-
die karosse sieht doch noch ganz gut aus. wenn ich im nachhinein sehe wie verrottet mein p50 war. falls noch teile brauchst ich hab noch eine p60 karosse + einen schlacht p50 zu stehn.
-
-