Zu welchem Auto gehört diese Felge?

  • Guten Abend,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe an meinem Wohnwagen Würdig 300 seltsame Felgen. 13 Zoll, aufgezogen sind 155 80 R13 Pneumant Reifen. Die Felge ist aber 5 Loch! Von welchem Auto stammt diese Felge? Bei den Würdig Wohnwagen waren ja verschiedene Achsen untergebaut, da der Kunde die Achse fast immer selbst organisieren mußte...




    Ich habe ein Bild mit angehängt...




    Danke + Gruß, Atze :winker:

  • mit 99%iger wahrscheinlichkeit vom B1000 :winker:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ich würde auf nen Mossi tippen.


    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • barkas wohl ehr nich, die felge schaut ganz anders aus
    beim barkas schaut auch der achsstumpf andres aus als aufm bild
    da scheint noch ne kappe drauf zu kommen, oder?
    so kann ich leider auch ned helfen, im buch findch nüscht



    edit: ich tippe mal auf skoda 1000 MB!

  • Skoda hat 4-Loch.


    Warum siehst du nicht mal nach den Prägungen, LK, ET, Felgenbreite oder vielleicht steht ja der entsch. Hinweis direkt drauf.


    Die Bauart sieht fast nach einer "Sonderfelge" aus (also für vorgefertigte Achsen etwa).

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Guten Abend,



    leider sind keine Markierungen auf den beiden Felgen. Da ich Radkappen für diese Felgen suche, habe ich gehofft, daß jemand diese Felgen erkennt. Die Felgen haben ja 3 Buckel, mit denen eine Radkappe gehalten werden könnte...


    Habe mit den alten 500/ 600'er Kappen probiert, aber die sind zu klein im Durchmesser. Bevor ich jetzt 2 Felgenringe aufpunkte, um die Trabant Radkappen benutzen zu können, wollte ich hier nachfragen...


    Gruß + Danke, Atze :winker:

  • Transit mit 13 Zoll Felgen, zeig mal her :zwinkerer:
    Sieht bestimmt lustig auf. Bei Pimp my Ride vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Stimmt...13Zoll...Ich vergas.
    Hmm.Genau.Dann war's halt ein gepimpter Transit. :zwinkerer:

  • Hallo!
    Deine Felge ist eine Mossi Felge! Habe einen 412´er und der hat exakt die selben Felgen! Optisch!
    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • @Projekt 801: Vielen Dank! Hatte schon vermutet, daß es in diese Richtung geht. Wo bekommt man für diese Felgen Radkappen? Brauche für das Dübener Ei sozusagen 2 Stück, also für eine Achse. Oder passen zufällig auch andere Radkappen von alten IFA's auf diese Mossi 412 Felgen?



    Gruß + Danke, Atze :top: + :schnarchnase:

  • Hallo!
    Wenn du wirklich welche haben möchtest, kann ich dir welche besorgen! Mein kumpel ist gerade in Litauen und kann dir welche mitbringen! Ich fahre september nach Rußland und im Oktober in die Ukraine! Da kann ich dir welche mitbringen. Meine kann ich dir nicht geben,habe leider nur vier Stück :lach: :lach: :lach: ! Übrigens habe ich auf meinem Wolga Alu´s aufgezogen (gleicher Lochkreis wie MOssi)! Melde dich einfach wenn ich dir helfen kann!
    Übrigens sind wir ende August an der Ostsee unterwegs und laut deinem "Profil" stammst du ja von diesem schönen Fleck der erde... :winker:
    Vieleicht trifft mann sich...
    Gruß 801-Team....!