Des StoffhahN´s Alltagsratte

  • dasses aus edelstahl is, größeren durchmesser hat und n bissl besser klingt... :schulterzuck:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ähm, hast du den grau gerollt oder ist das richtig mit Pistole? Bei meinem Trabi ist die Farbe mittlerweile leider uaS. Und das soll sich ändern...

  • der is gerollt, allerdings schlecht.. hab mir ni wirklich mühe gegeben... den rest macht die patina, die noch kommt.. :lach:


    rollen kann aber auch n richtig gutes ergebniss ergeben, auch aus der nähe... nur bei türrahmen und sonstigen verwinkelten stellen musste mit nem pinsel arbeiten und siehst dann mit 90%iger wahrscheinlichkeit auch die pinselspuren


    außerdem musste mindestens 2mal drübergehn, sonst deckts nich richtig... und ich bin hier halt nur einmal drüber gegangen...


    dafür sparste dir n haufen abkleberei.. und preiswerter is rollern ooch...


    kommt halt ganz drauf an, was du vorhast... möglichst original? sehr schwierig... matte töne? easy...



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ich grab den Thread ma wieder aus... Ich hab ja ma wieder Firmenruhe, der Aufbau is mittlerweile 2 Jahre her... Ergo stehen HU/AU vor der Tür.


    Es gibt viel zu tun. Schweißen vor allem.
    Dann soll noch nen bissl "Kleinkram" gemacht werden, Alus hinten kommen drauf (ATS Classic 7x13 ET20), Tieferlegung kommt endlich rein und die Vorderachse wird nochma neu gemacht... scheiß Ungarnbuchsen X(
    halten nichma 2 Jahre, da sindse schon wieder ausgeschlabbert.
    Naja, nu kommen wieder originale rein, hoffe die halten länger.


    Am meisten bin ich ja auf die Alus gespannt, 185/60 R13 auf 7x13 ET20 und das bei Spiralfeder und ner 60er TF mit Ringstuko hinten... :S Aber das geht da rein, und wenn ma beide schreien :thumbup:


    mfG da StefaN, der dann wieder live aus der Halle berichten wird...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Da bin ich ja mal gespannt :thumbup: und ich wünsche dir viel Glück beim TüV.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • und gleich mal die erste Frage, auch wenn se eigentlich in den Wabant-Trööt reingehört...


    Wie habtn ihr die Versteifungen fürn Wabumotor gebaut? Mit Falz und Lochschweiung oder stumpf angestoßen? Und wie habt ihr das mit den Sicken am Unterboden gelöst? Alle einzeln ausgeklinkt?



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • So, endlich Feierabend für heute...


    - Fix noch Teile zum pulvern gebracht
    - Gespräch mit TÜVer gehabt
    - entkernt
    - auf die Seite gelegt
    - angefangen mit Boden nackich machen


    Puuuh.... ich wusst ja, dasser recht rostig schon is... aber dasses SOOO schlimm is, hätt ich nu ooch ni gedacht... Das wern lange Schichten die nächsten 2 Wochen...


    Und mein Lenkradschloss muss ich wieder einbaun... Bei BJ 1989 MUSS das vorhanden sein... so ein Dreck aber ooch... kotzt mich an X(


    nochn paar Bilder:


    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ach du meine Fresse. Machst du den echt wieder klar? respekt für mal so zwischendurch!
    Und was machst du indessen? Urlaub?
    Vll.t wäre für den Zukunft mal ne Runde Unterboden und Hohlraum ne Variante....Graphitlösung is Prima :top:

  • jepp, ham firmenruhe. Wollt eigentlich schon Montag anfangen, aber mein Prüfer hatte nich eher Zeit... fehlt fast ne Woche...


    joa, der soll wieder durchgeschweißt werden. Tieferlegung liegt schon da, die Alus hinten kommen drauf, Reifen sind schon bestellt, Teile sind beim pulvern... Außerdem is mir die Hütte ans Herz gewachsen :love:


    Alles schaff ich nich, 2 Viertelschalen z.B. müssten auch neu, aber dazu fehlt mir die Zeit. Mach ich in der Winterruhe :thumbup:
    Ich nenn das mal "Rolling Ratlook Restauration" :thumbup:


    Konserviert wirder natürlich auch, dazu muss ich aber erstma die ganzen Rostkrümel rauskriegen... Die Träger sind furztrocken innen... :huh:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Das mit dem Herz wachsen kenn ich...deswegen ruht mein Grauer.
    Viel Glück und Spaß das der Wagen wieder was wird.

  • Dat schaff ma schon hast ja tatkräftige unterstützung von uns!
    die ratte wird wieder rollen! :thumbup:

  • Kümmer Dich auch dringlichst um neue Bremsleitungen!! :augendreh: Und guck mal "richtig" in den Mittelholm rein - mußt eh 'n Stück rausflexen und neu einsetzen. Rest hatten wir ja heut schon per '900'... :zwinkerer: - wird schon wieder :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • joa, danke nochmal für die Telefonseelsorge :)


    Bremsleitungen hab ich schon zu 75% in nagelneu daliegen, was fehlt, wird ausm Fundus aufbereitet... die alten komm nich mehr rein, das is klar! :thumbup:
    Was mir heut noch aufgefallen is, is das ich beim "Großen Teilekauf" bei trabiteile.de die "Bremsbackenhaltestifte-mit-Federn-und-Teller" vergessen hab... an die Nachsteller habsch gedacht... :S


    Geweih wird grad nen neues organisiert...


    Heut habsch ni wirklich sichtbares geschafft, das mitm UBoSchu abkratzen zieht sich ganz schön... aber besser als mit Heißluftfön und Spachtel geht nu ma ni...


    Noch n paar Bilder des Grauens:




    Und noch ne Frage: Wie krieg ichn das Teil ab? Macht den Eindruck, als wärs nur an 2 Stellen gepunktet, ich find aber nix ?(


    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • jupp, da is aber nur flugrost.
    bis auf die stellen, die auch von unten durch sind ^^

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • mensch der sieht ja ganz schön rattig von unten aus :rolleyes: ,Respekt das Du ne wieder fit machst :thumbup:


    viel Erfolg dabei!

  • jupp, da is aber nur flugrost.
    bis auf die stellen, die auch von unten durch sind ^^


    Mit anderen Worten: Bis auf die Stellen wo er durch ist, hat er keinen Rost!! :thumbup:


    Naja, ich wünsch ein jedem Fall einen langen Atem und viel Erfolg ;)


    Gruß,
    Freddy

  • Schick dass du den ordentlich machst; so ist es eine richtige Ratte!
    Fals du irgendweche Belchteile brauchst; geb Bescheid.

  • Bevor du das Blech für die Gurtpeitschen abbohren willst, mußte das erstmal metallisch blank machen. Dann siehst du die Punkte auch :)