Klarglasscheinwerfer im 601

  • Wollte mal fragen wie das nun is mit dem einbau der klarglasscheinwerfer in den 601er. :verwirrt:
    es gibt doch schon einige unter euch die es schon haben.
    ich höre immer ja da brauchst ne gutachten(sicher denn die werden ja sicher eines für trabant machen):uglyhammer:
    und andere sagen das die e nummer(synchron zu den rückleuchten und blinkern vorn) reichnen denn die scheinwerfer wurden für den einsatz im strassenverkehr getestet.
    so bitt bringt einer bitte mal ein wenig licht ins dunkel.
    (scheiss tüv ey ich flipp noch aus ey die sollen alle erblinden):finger: :tkopf:


    MfG der tom

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • E Nummer reicht aus....

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • danke dann werd ich mal anpassen!!!!!!
    :lach: :lach: :lach: :winker:

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • @ Trabscapri das ist mal wieder die berühmte Ermessensfrage der grün-weißen. Hab mich bei meinem TÜV-Mann vom FSP erkundigt und dieser meinte : die Klarglasscheinwerfer sind zwar geprüft (deshalb mit E-Zeichen) aber leider nur für den Golf. Hab meine bei Projekt geholt, dort gleich eingebaut und zum Herrn Kunze gesagt ich nehme die nur wenn ich die gleich eingetragen bekomme. und da gab es noch 32€ für den Dekra-Mann und so hab ich jetzt für 130€ paar drin. nur mit de Verstellerei bin ich nicht wirklich zufrieden... :zwinkerer:

  • @ Zweitagtorsten


    Scheinwerfer mit E-Nummer und ohne ABE für den Trabant müssen natürlcih abgenommen werden... dann stehen sie in den Papieren...wo ist da ein Ermessensspielraum der Grünen Männchen?


    Ps: bitte Namen nicht verunstalten.... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ Tabscapri: Also hier im sächsichen Raum oder genauer in Dresden sind die grünen Männchen sehr darauf fixiert den Trabant-Piloten das Leben zu erschweren. Is mein persönlicher Eindruck :beleidigt:

  • @ TrabsCapri: War ja nicht persönlich gemeint der kleine Schreibfehler bei deinem Namen. Bin doch noch ein Grünschnabel. :grinser: :grinser:

  • als wie trabscabri schon geschrieben hat, die scheinwerfer müssen so oder so eingetragen werden und dann interessiert auch das grüne mänchen nicht mehr, auch nicht in dresden.


    ... und zum eintragen reicht die "e" zulassung.

  • werd ich mal schaun, beim tüv mänicken mal vorstellig werden und die mir ne abnahme geben lassen.
    dank euch noch mal.

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.