• Nachdem ich meinen neuen Trabi heute erstmal gründlich gewaschen habe, wollte ich morgen mal den Lack etwas aufpolieren. Der gletscherblaue Lack glänzt zwar noch ganz gut, aber man kann schon Farbunterschiede zwischen den vorderen Lampenringen und der Karosserie sowie zwischen der linken und der rechten Fahrzeugseite erkennen.
    Nun habe ich mir von Nigrin "Reingungspolitur" gekauft. Kann ich diese Politur für den Trabilack ohne Bedenken benutzen, oder richte ich Schaden an, weil sich die Stoffe etvtl. nicht vertragen?


    Gruß
    StefanONE

  • im Prinzip kann man für den Trabilack alle heute üblichen Lackreiniger und Polituren verwenden.


    Ich persöhnlich bin mit den Produkten von A1 sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen. :top:


    Bei Nigrin oder anderen Baumarktpolituren hatte ich immer noch Schlieren und Grauschleier auf dem Lack :augendreh:


    Zum Auftragen benutze ich immer einen angefeuchteten Schwamm, da gibt es sogar richtige Politurschwämme. Denn Schwamm wasche ich zwischendurch immer wieder aus und drücke dann wieder soweit es geht das Wasser raus.


    Das die Politur die verwitterte Lackschicht abträgt, erkennt man an einer leichten verfärbung des Schwammes im Farbton des Lackes.


    Aber keine Angst, das ist gut so :lach:


    Nach dem ordentlichen Antrocknen, poliere ich dann mit einen Frotteehandtuch den Lack, wobei ich das Handtuch mehrmals wende und wenn nötig noch ein 2. dazu benutze.


    Polierwatte kannste vergessen! Die fusselt zu sehr :augendreh:

  • außer, du hast noch Polierwatte aus DDR-Zeiten, die hat nicht gefusselt :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also nur kurz dazu:
    ich verwende den lackreiniger seperat und wenn der lack sauber is dann wende ich die politur/wax an.DENN: DADURCH VERHINDERT IHR DAS BILDEN VON DIESEN EKELIGEN SCHLIEREN(denn der dreck sitzt noch unter der politur und wird immer wieder verwischt)
    habe das am freitag bei joey_A so gemacht und wenn sie mir nich zustimmt das es einfach nur gut aussieht dann weis ich nich.
    nigrin is schon ok a1 is besser aber den reiniger kannst auch von jeder anderen firma holen.
    den wax/politur würde ich mir schon etwas kosten lassen.
    wichtig is das du es nach dem reinigen auch versiegeln musst.
    noch eines mit dem reiniger vorsichtig sein und nich so oft anwenden(1-2mal pro jahr)
    hab mal noch ne foto angehängt darauf is joey_A kflügel zu sehen und wnn ihr genau hinseht dann erkennt man eine hellere stelle in der mitte.

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • wie.soll.ich.sagen. :hä:......
    ich.kann.mich.in.meinem.auto.spiegeln!!!!!! :grinsi:
    das.ging.vorher.nich...(siehe.bild.von.trabitom)
    und....ich.kann.in.mein.auto.steigen.ohne.dreckige.hände.zu.kriegen... :lach:
    und....meine.rostigen.stoßstangen.sind (vorerst) wieder rostfrei! :winker:


    also.muss.der.trabitom.wohl.recht.haben* :top::schlaplach:
    all.zu.teuer.war.das.zeuch.auch.nich....und.is.auch.von.mädels.ohne.vorkenntnisse und ohne probleme.und.streifenbildung.benutzbar....
    *weiterempfehl....also...den.trabitom.zum.putzenhelfen.... und das saubermachzeugs natürlich auch.... :schlaplach:


    ps....wurde.genötigt.diverse.personen.als:"gott unter den politurlichtgestalten " und "gut" zu beschreiben... :grinser:
    aber.wo.er.recht.hat...... :verwirrt: :grinsi: :lach: :top:


    Joey_A

  • supi.........stundenlang.gewienert.und....dreimal.dürft.ihr.raten......
    es.hat.zu.schiffen.angefangen............. :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    kann.mich.ma.wer.bemitleiden?????? :schlaplach:

  • Hmmja, wann passt es Dir denn? Falls ich da einen Termin frei hab, werd ich mich opfern und Dich bemitleiden. Ist das ok so? :grinsi:

  • :heul:


    nö...pah....hab.mir.sagen.lassen.ich.soll.mich.nich.so.ham...
    und.das.das.jeder.durchmacht..... :heuli2:
    aber.danke.... :grinsi:

  • @ Joey A: weiß ja nicht ob es ein kleiner Trost für dich ist aber ich hab auch immer so ein Glück wenn ich einen meiner 2 Pappmänner poliert hab. Aber man hat damit dem AutoLack und aber auch seiner Muskulatur was gutes getan... :lach:

  • jepp...und.es.sah.auch.hammergeil.aus,als.der.regen.abgeprallt.is...und.nich.erst.den.ganzen.dorfdreck.runtergespült.hat!
    ...lauter.kleine.perlen.... :staun: :grinser::verwirrt:

  • @ Joey A: na hier is aber jemand ganz schön stolz auf seine Poliererei:grinsi: Aber es ist auch immer wieder ein schöner Anblick wenn sie so schön glänzen... :winker:

  • gähnau!.... :grinser:
    und.für.meine.erste.autopolitur(unter.fachkundiger.anleitung.und.mithilfe.des-trabitoms)
    fand.ichs.richtig.gut... und da mir der arm echt weh tut... :grinsi:
    ..muss ich auch wirklich gearbeitet ham.. :grinsi: :grinsi: :grinsi: