Trabbi mit 185PS

  • Supi, aber welcher TÜVer läßt sowas für die Straße zu? Also kann dieser Trabi "nur" gelegentlich auf Rennstrecken gefahren werden. Zum TLRC wird er so leider auch nicht zugelassen werden, da der Motor im Wesentlichen der Serie entsprechen muß. (Wenn ich nicht irre.) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja, und in welcher "Klasse" soll er starten??? :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • hmm ich fahre zwaqr kein trabbi aber ich weiß aus erfahrung das man in hollan so gut wie jedes auto durch den tüv bekommt und es denn auch in de fahren darf :zwinkerer::grinser::zwinkerer:

  • Also in D wirste sowat zu 99% nicht zugelassen bekommen,aber in Holland,Holla,wat ich da schon gesehn hab,davon kannste hier nur träumen oder auch nicht :grinsi:

  • hmm also ich habe einen guten freund in holland und er und ich haben des mit meinem car so gemacht das er ihn auf sich angemeldet hat in holland und alles eintragen lassen hat und dann hat er ihn wieder abgemeldet und ich habe ihn in de wieder angemeldet und der tüv in de konnte nichts mehr verbieten weils wie gesagt eingetragen wahr **GG**

  • Ja klar ist der super verarbeitet - aber kann man beispielsweise einfach den Blinker in den Hauptscheinwerfer verlegen??

  • man kann, wenn der Blinker, aus einem bestimmten Winkel, von der Seite noch zu erkennen ist - ansonsten helfen seitliche Blinker, wie am z.B. am 1200er Lada :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • kurze Frage: im Text steht, dass die Tieferlegung von 70mm an der Vorderachse nur durch die Spax-Dämpfer realisiert wurde und die originale Blattfeder verbaut blieb. Kann doch gar nicht sein oder? Und außerdem sieht der doch tiefer aus als 7cm oder?

  • ist das der, welcher zum itt gewonnen hat??
    der hat doch nix mehr vom trabi ausser die karosse...

  • zumindest isser in der neuen supertrabi bei en gewinnerfotos(so klein sie auch sein mögen)


    und wegen der zulassung: spätestens bei dem lachgassystem werden sich die tüver was überlegen.
    ich hab noch nix über die generelle erlaubnis gelesen.