Radbremszylinder Ebay

  • Ich brauche neue Radbremszylinder, komplett. Ungarische Produktion schließe ich aus, deshalb bin ich auf dieses Angebot gekommen:
    [ebay]270168871812[/ebay]
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, oder gibt es andere Firmen, die meine alten Radbremszylinder aufarbeiten?


    Gruß,
    Marcel

  • kannst das Zeug auch gleich bei Mallin kaufen, sparst dir die Händlermarge..... (mit anderen worten da bekommst du für das Geld fast den HBZ noch mit dazu.

  • Ob diese Zylinder was taugen? schonmal keine Ungarischen....


    [ebay]200270519551[/ebay]


    mfg man :winker:

  • Ich hab die hinten drin. Verarbeitung sauber, bis auf die Tatsache, das im Zylinder noch feine Spänereste und Öl vom Bohren waren. Die Bohrung selbst ist nicht 100%ig zentriert, macht aber nichts. Ich hab sie zerlegt, gereinigt, gefettet und eingebaut. Ich denke, die halten schon ganz gut.
    Zur Oberflächenrauhheit kann ich nichts konkretes sagen.

  • Fett, simples Schmierfett.
    Es soll aber angeblich nicht so gut sein, weil es nicht säurefrei ist. Ich habe dahingehend aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Denn warum sollte das Fett säurefrei sein, was macht es denn letztendlich?
    Es schützt vor Korrosion. Das es mit Wasser emulgiert ist klar, aber man kann ja auch mal die Bremsflüssigkeit wechseln und alle 2 Jahre die Zylinder rausnehmen und in den Wartungsplan aufnehmen (säubern und neu fetten, ggf neue Manschetten).
    Dann bleiben die Zylinder auch rostfrei.
    Du kannst aber auch Bremszylinderpaste nehmen und hast im Grunde denselben Effekt.

  • Es geht nur darum das normales Schmierfett die Gummis weichmacht und somit sich die Manschetten auf kurz oder lang auflösen würden!


    @man: wir haben für solche Sachen Ate Bremszylinderpaste da, also bei Bedarf...!

  • Nö.
    Und warum werden meine Manschetten nicht weich oder lösen sich auf (weder über kurz noch lang)?
    Die Manschetten sind aus säurebeständigem Gummi.