Peter Hipke verstorben

  • Leider erhielt ich heute eine traurige Nachricht per Mail.


    Hier die Mail:


    Liebe Freunde,
    wie Ihr sicher wisst, hatte Peter Anfang 2007 die erschütternde Diagnose Hautkrebs erhalten.
    Gegen diesen heimtückischen Krebs hat mein Peter den ungleichen Kampf nun verloren.
    Er war ein Sonntagskind - wie er immer sagte - geboren am Sonntag, dem 31. Juli 1949.
    Und einen Sonntag hat er gewählt, um von dieser Welt zu gehen.
    Am 22 6. 2008 um 6.22 Uhr blieb sein Herz stehen, und er war endlich von seinen Qualen erlöst.
    In allem Schmerz bin ich froh darüber und dankbar, dass wir 37 Jahre unseres Lebens gemeinsam verbringen konnten.
    Behaltet ihn gut in Erinnerung, er mochte euch sehr und hat - lebensfroh wie er war - noch so viel mit Euch vorgehabt.
    So wie es sein Wunsch war, wird er
    am 05. Juli 2008 um 10 Uhr


    in einem anonymen Grab auf dem Friedhof Bannewitz im engsten Familien- und Freundeskreis zur letzten Ruhe gebettet.


    In stiller Trauer
    Karin Hipke und Kinder


    Dresden, im Juni 2008

  • :staun::staun::staun:


    Mein aufrichtiges Beileid.
    Peter war immerhin einer der Vorreiter der Trabantszene, die sich nach der Wende entwickelt hat. Und er hat dafür nicht nur Lob eingesteckt. Seine eigene Sichtweise der Dinge hat so manchen selbsternannten Szeneguru aus der Kommerzecke auf den Plan gerufen. Aus einer gewissen Ecke gabs mächtig Prügel, Herrn Hipkes passende Antwort waren eigene und neue Projekte.


    Immer wieder der Krebs...wo man hinschaut.

  • Mein herzliches Beileid!


    Ich kenne ihn schon von den Trabistammtischzeiten in seiner Kneipe in Dohna, man konnte immer ein gepflegtes Schwätzchen mit ihm halten. Jetzt fehlt einer, wo man auch mal paar richtige News aus der Szene bekommt. :augendreh:

  • ich habs auch grad per mail erfahren... und ich muss sagen, es hat mich sehr getroffen. immerhin war er letztes jahr im herbst noch so zuversichtlich dass er den kampf gegen den krebs gewinnt...
    mein tiefstes mitgefühl gilt seiner familie und freunden!

  • auch wenn ich ihn nicht persönliich kannte, möchte ich auch mein herzlichstes beileid aussprechen.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • auch ich kannte ihn leider nicht persönlich, habe ihn aber als einen Mann der ersten Stunde der Trabantszene in guter Erinnerung, der immer sympatisch war


    mein Mitgefühl gilt seiner Familie

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich kann das noch nicht glauben und mir fehlen die Worte...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • :hä::staun:


    Gestern stehe ich noch vor der Garage und sage zu meiner Holden: "Sag mal, beim Peter waechst aber tuechtig Unkraut vor der Tuer. Eigentlich faehrt er doch sonst immer mit seinem Cabrio herum? Komisch!"


    Nun weiss ich den Grund. :hmm: Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell der Mensch mitunter aus dem Leben gerissen wird...

  • Bin zutiefst erschüttert und sehr traurig.
    Ein guter Freund ist gegangen.
    Ich kannte "PDS" (Peter der Sachse), das Urgestein und einer der Gründer der Nachwende-Trabi-Szene (neben Uli D. und anderen), von vielen TT Rott/Westerwald, so manche Nacht wurde lang diskutiert.
    Er hat in Sachen Trabant viele Suppe gekocht, am Kochen gehalten und auch in manch eine Tasse hinein gespuckt. Dafür meinen herzlichen Dank.
    Vielerlei Anfeindungen hast du standgehalten, Peter, deine Krankheit war leider stärker.


    In meiner Erinnerung hast du einen festen Platz!

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Auch ich möchte den Angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen...auch im Namen des gesamten Trabi Team Neukirchen e.V.




    Wir kannten Peter ein wenig, von zahlreichen Trabitreffen. Mit ihm
    konnte man immer gut palavern und so manch gutes Benzingespräch führen.


    Das Gewitter von so manchen Neidern und Missgünstlern hat er unbeschadet
    überstanden. Er hat sich immer zur Wehr gesetzt und sich für unsere
    geliebten Fahrzeuge stark gemacht...


    ...aber der Krebs war stärker.



    Oh ja....immer wieder ist es dieser verdammte Krebs...der uns auseinander reißt!!!!

  • Auch mein Beileid.


    Leider kannte ich den Peter überhaupt nicht. Gibt es irgendwo im Netz ein Foto von ihm?

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Auch ich schließe mich den Beileidsbekundungen an.


    Mir persönlich war Peter von vielen Treffen und gerade aus seiner Zeit bei der Trabantausstellung bekannt.


    Es ist wirklich schade!

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Ich habe ihn nur kurz kennen lernen dürfen, werde ihn aber immer in guter Erinnerung behalten... ihn mit seiner stets offenen und fröhlichen Art.

  • wie ihr wisst, hatten peter und ich ja ein gemeinsames erlebnis... das interview und seine folgen in der trabi-zeitung.de ... jetzt wo die trabi-zeitung.de auf eis liegt, da ich sie nicht mehr redaktionell betreuen kann, denke ich es ist richtig, die leerstehende startseite ihm zu widmen...
    http://www.trabi-zeitung.de/