Neue Lackierung

  • Nabend zusammen,



    da ich jetzt meinen Trabi auchmal ein Bissen neue Farbe gönnen wollte, wollte ich hier mal zum Vorschläge Bitten am besten mit Foto und Farbcode was ihr so an Farbe gewählt habt



    Gruß Mario :winker:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Edited 3 times, last by TrabiMario ().

  • Metallic, RAL alles Bitte


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • sag doch mal, was für einen stil du willst?


    sonst würde ich sagen: am trabant wirkt alles knallige schnell übertrieben, metallic mag ich garnicht. nimm irgendeine schöne gedeckte farbe.


    wie wäre es mit dem orginalen delphingrau?


    [Blocked Image: http://farm1.static.flickr.com/175/395929309_f9f683c3a1_b.jpg]


    oder creme , elfenbeinfarben oder so.

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

  • [quote='Jonathan',index.php?page=Thread&postID=171395#post171395]sag doch mal, was für einen stil du willst?






    Danke schonmal für deinen Vorschlag was den stil angeht was ich noch garnicht sorichtig da ich Tunig und Orlinal gleichermassen gut finde



    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Edited once, last by TrabiMario ().

  • Die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?


    Also nen Autolackhändler hier um die Ecke wirbt damit, 600.000 verschiedene Autolacke anmischen zu können. Dazu kommt noch die RAL-Palette, ein "paar" Sonder- und Effektlacke. Das ganze multipliziert mit der Anzahl der Farben bei möglichen Mehrfarblackierungen plus unbegrenzt viele Designs


    Und von jeder Möglichkeit willst du nu ein Bild? Könnte nen etwas längerer Thread werden :zwinkerer:


    Wie wärs wenn du erstmal deine eigenen Geschacksnerven befragst und dann das ganze mal mit etwas genaueren Vorgaben versuchst?


    Sicher, es gibt viele schöne Trabis, für jeden was dabei. Aber nachmachen ist doch doof :zwinkerer:


    Na und wenns orginal werden soll, was es wann für Farben und Farbkombinationen gab - sollte nicht wirklich ein Problem sein das via Internet zu finden :zwinkerer:


    Chrom

  • Was ich überhaupt nicht mag sind bunte Metallic-Lackierungen aufm Trabant. Sieht fast immer blöd aus (snydman seiner zum Beispiel sieht gut aus, ist aber eben keine bunte Lackierung).


    Mein persönlicher Farbfavorit ist champagnerbeige, gern auch 2farbig...
    pastellig mag ichs am liebsten:

  • ich mag die frühen 601er baujahre vor allem in grau. das delphingrau ist schön! auch das von "grauzone" ist sehr schön. es wirkt gut an der murmel...das originale papyrus ist aber auch schön.


    bleibt man nahe am original, mag ich knallfarben nicht (rot, grün, gelb usw....) oder ebensowenig schwarze trabis, die gabs früher eher selten.

  • Schwarz hats doch nie gegeben :hä: Gab in den 70ern aber auch schöne knallige Farben (cliffgrün, persisch orange, kristallblau). Eigentlich ist bei den Originalfarben alles gängig, bis auf das unsäglich grässliche panama-grün :augendreh:

  • Finde die Frage rein unlogisch, andere Leute können dir doch nicht sagen, welche Farbe du gutzufinden hast!


    Schau einfach in die Farbtabelle, schaue welche Farbe deine meisten Klamotten haben etc, denn es sollte ja zu dir passen!

  • mir soll ja auch keiner sagen was ich gutzufinden habe ich wollte bei den ganzen schönen Lacken nur mal ein paar Beispiele sehen was so gut aussied auf denn Pappen dabei habe ich nicht vor irgend wenn/was nachzumachen ich habe mir schon Lackproben angesehen aber von soeiner 20x20 cm großen Probe Stück kann ich mir das nicht so vorstellen wie es auf dem Ganzen Auto ausied


    p.s. der Trabi soll mit den Alten Stoßstangen und dem Alten Amaturenbrett ausgestattet werden



    Danke an die die einen Vorschlag gemacht haben



    Gruß Mario :winker:


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • Schwarz hats doch nie gegeben :hä: Gab in den 70ern aber auch schöne knallige Farben (cliffgrün, persisch orange, kristallblau). Eigentlich ist bei den Originalfarben alles gängig, bis auf das unsäglich grässliche panama-grün :augendreh:

    panamagrün ist meine lieblings ori farbe :bäh: :zornig: :meckerkop:


    Mario
    wie schon geschrieben, wir können dir nur vorschläge geben, wenn du sagst, in welche richtung es gehen soll
    na wie wers mal...
    lieblingsfarbe?
    tuning oder ori?
    was für felgen? oder bekommen die auch ne extra farbe
    deluxe oder ned? also soll die zweifarbenkombi erhalten bleiben oder einfarbig bzw. alles umgedreht
    getönte scheiben oder so wat?
    wie schaut die innenaussattung aus? (kann ja sonst in die hose gehen, so das der innenraum ned mehr zur außenoptik passt)
    so was wäre hilfreich :zwinkerer:
    was für stoßstangen oder a-brett dran ist, is eig. ritze das ist nur formsache(außgenomen spioler)


    wovon ich dir aber abrate: knallrot(so feuerwehrmäßig), typisches blau und giftgrünmetallic(damit machste nich n reißer, weil so was zehnmal aufm treffen vertretten ist), schwarz(gräßlich, außer gut gemacht mit dezent chrom), lila
    *ich möchte damit niemanden verärgern, farbe ist halt geschmackssache :zwinkerer: *


    na denn, gruß

  • nabend zusammen,


    der Trabi soll bis auf die änderungen Alte Stoßstangen und Altes A-Brett so bleiben wie er jetzt ist keine Spoiler, Spurverbreiterung oder Tieferlegung
    die Felgen sollen so bleiben wie auf dem Bild in meinen Profil zusehen ist
    die innenausstattung soll Original bleiben


    und der Trabi soll aufjedenfall einfarbig werden



    Gruß Mario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Edited once, last by TrabiMario ().

  • habs mal verschoben, da es ja eher ne Beratung werden soll :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also, Panamesengrün ist doch ne schicke Farbe. Richtig aufpolieren und du bekommst die Augen nicht mehr von los!
    Was auch ne sehr schöne Farbe ist: Monsungelb. Da passt aber eher der 80er-Jahre-Look dazu.
    Caprigrün finde ich auch schick.

    Edited once, last by Hydrargyrum ().

  • Also ich finde Panamagrün total Prima, meine Limo hatte diese Farbe. Mein Kombi wird auch wieder so.



    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land