Trabant 601 ratte baujahr 64

  • Jetze wo des sagst...
    Habsch gar nich drauf geachtet. :augendreh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Eure Ratten sehen wirklich gut aus. Trabimanu was hast du für eine Tieferlegung in deinem Kombi verbaut. Ich habe mal paar Bilder für euch vom Bodenblech. Und Mit meiner neuen/Alten Stoßstange.


  • Ich glaub auf dem letzten Bild hat sich etwas bewegt... :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Es ist eine E Karosse . aber ob nun Privat oder ab Werk oder ab Werkstatt keine Ahnung. Ist denk ich der Modernisierung zum Opfer gefallen . aber Rostfrei nach 14 Jahren Feldweg :grinser: .


    Tieferlegung mmmmmmm was wo wie denn ??? wer ist hier Tiefer ??? :staun: :staun: (Ich habe keine Höhenangaben die hat der Federnschmied gemacht ich denk aber so vorn 13 cm hinten 12 cm . )



    Das Bodenblech geht doch noch der is ja noch gut ( nun ja ne echte 64er Karosse heul )

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Mhm hast da schon ein interessantes Auto... zwar net mehr viel original, aber zumindest das Bodenblech ist ja noch unerwartet gut :verwirrt: Aber die Bude ist schon ganz schön oft lackiert worden, oder? Wie sehn eigentlich die Dome und Schweller aus?

  • Domstrebe?
    Die kam doch auch erst im Feb. '65. Oder?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ Trabimanu: was sind den das für Felgen die du auf deinem drauf hast? Die sehen richtg geil aus.

  • Das sind glaub ich ADMV Magnesiumfelgen. LK 4x160.

  • Viele von euch schreiben immer dass nicht mehr viel Original Teile verbaut sind. Ihr würdet mir echt helfen wenn ihr mir paar Bilder zeigt wie der Trabant 601 Baujahr 64 Serien mäßig ausgeliefert wurde. Um zu sehen was bei mir nicht mehr Original ist.

  • Hallo Denes!
    Kannst dir ja mal Hier ein Bild von einem 64ér angucken.
    Dort stehen auch nochmal ein paar Daten über die Technik, und technischen Veränderungen der Baujahre.
    Viele Grüße,
    Simon

  • Es ist an deinem einfacher zu sagen was noch stimmt.


    Nach deinen Bildern ist die reine Blechkarosse noch original und das Amaturenbrett (wenns unter dem Blätterlack weiß ist).


    Sonst ist so ziemlich alles getauscht, angefangen bei Motor, Sitze, Verkleidungen, Stoßstangen, Lenkrad, Scheibengummis, oder besser.... so gut wie alles :zwinkerer:

  • Und selbst an der Karosse wurde nachgebessert, oder irre ich?


    Domstrebe?
    Die kam doch auch erst im Feb. '65. Oder?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Danke Simon W für die Internet Seite. Leider sieht man gar nicht wie der Trabant von innern aussieht oder der Motorraum. Weil wenn TV P50 sagt der Motor ist nicht Original dann würde mich ja mal Interessieren wie Der Original Motor aussieht. Hy Sasch was meinst du denn mit Nachgebessert? :hä:

  • Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Es ist an deinem einfacher zu sagen was noch stimmt.


    Nach deinen Bildern ist die reine Blechkarosse noch original und das Amaturenbrett (wenns unter dem Blätterlack weiß ist).


    Sonst ist so ziemlich alles getauscht, angefangen bei Motor, Sitze, Verkleidungen, Stoßstangen, Lenkrad, Scheibengummis, oder besser.... so gut wie alles :zwinkerer:


    Wenn ich richtig gucke,is die Beifahrertür auch schon ne "neuere",da de Verriegelung schon unten dran is... :zwinkerer:


    Muss aber sagen,an dem sind 64er originalteile(die de dranbauen willst) viel zu schade,dafür,dass es ne Ratte werden soll...dann lass den lieber so wie er is... :winker:

  • Hy Sasch was meinst du denn mit Nachgebessert? :hä:


    Ich meine die Strebe zwischen dem hinteren Domen.
    Die wurde zur Versteifung der Karosse erst ab Feb. '65 verbaut.


    Eben wegen dieser ganzen "Modernisierungen" bin ich auch immer noch der Meinung, dass Dir die Karosse nur zu einem nützt.
    Du kannst sagen: "Das hätte mal ein Oldtimer werden können."
    Mal im Ernst: Warum willst Du die Karosse nicht gegen eine neuere tauschen, wenn es Dir schon angeboten wird?
    Welches Bj. im Brief einer Ratte steht, ist doch Wurst, oder? Ein H- oder 07er Kennzeichen bekommst Du damit eh nicht.
    Überass ihn doch jemandem, der lieber einen echten Oldtimer daraus macht.


    PS: Das soll keine Belehrung, oder Dergleichen werden.
    Es interessiert mich nur.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Beitrag von denes ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • äähmm.. nur mal so als frage,...
    warum willst du einen blechmäßig guten schlachten um einen blechmäßig schlechten wieder aufzubauen?
    warum kaufst du dir nich reparaturbleche? schweller, radläufe, dome, etc... gibts doch alles noch zu kaufen?


    is doch schade um die gute kombikarosse...



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: