Trabi stand ne weile viele Fragen

  • Also ich werde euch jetz mal was sagen.. Ich habe vorher gefahren bremsung gemacht!


    Und wenn dann zeigt mich doch an ;) mir kann ehh keiner was da ich erstens ein überführungskennzeichen hatte und zweitens die Polizei da nichts hätte machen können hehehehehahahaha


    Zu dem wette ich mit euch wenn ich mit dem eine gefahrenbremsung mache bremst der genauso gut wie eure da trabbis (besser trommelbremsen) sowieso nicht gut sind.. wenn ich der meinung bin das er gut gebremst hat und es 500km geschafft habe mit roten ampeln etc..


    Thema kann geclosed werden da nur noch schwachsinn reingeschrieben wird

  • Wir alle ham schon mal was "illegales" gemacht, falsches Kennzeichen etc, aber irgendwie waren bei meinen Aktionen die wichtigsten Dinge ok, das wichtigste ist nun unter anderm die Bremse!!! Wenn dein Motor ni richtig mit macht is das alles ni so schlimm, wenn die Achse Spiel hat etc geht das auch mal zu Not! Aber ne kaputte Bremse is wirklich bedenklich!
    Beim mir hat sich mal auf dem Weg zum TÜV der rechte Bremsbelag gelöst und das Berg runter mit nem HP350 im Berufsverkehr. Das macht auch kein Spaß, aber musste halt ankommen. Im Nachhinein würd ichs auch nicht mehr machen! Ging aber alles gut, man muss halt langsam machen. Das waren aber nur 80km und keine 500!! :staun:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ossi1989: Dein letzter Beitrag ist genau das, was du im letzten Satz schreibtst.......


    Selbst bei 5 Tage Kennzeichen ist der Fahrer dafür selbst verantwortlich das der Wagen der StVZO entspricht.... zumindest die Sicherheitstechinschen Anlagen (Licht Bremse) funktionstüchtig sind. Baust du nen Unfall zahlst du selbst, auch mit Versicherung.... das ist nämlich grob fahrlässig und das zahlt keiner...........


    Trommelbremsen sind, volle Funktiostüchtigkeit vorrausgesetz, ausreichend für einen (Serien)Trabant!
    Besser gehts sicher immer.....


    Wenn du der Meinung bist, das geht alles so, solltest du den meisten hier nie im Straßenverkehr begegnen!!!!!!!


    Du hast einfach nur Glück gehabt, das nichts passiert ist. PUNKT Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich will dir auch garnichts, mach was du willst, du sollst nur begreifen was du gemacht hast.
    Und so lange du mir so nie begegnest, ist alles prima :top:


    Und du sollst merken, wenn du was fragst und man gibt dir Tips und Ratschläge und du machts dann sone Sachen... tja, dann brauchste hier nicht mehr so oft fragen.....
    die User merken sich sone Sachen und werden dir dann in Zukunft entsprechend begegnen..... :zwinkerer:

  • Ich würds löschen, weil es einfach nur Quark ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Schließen denke ich (noch)nicht und löschen auch nicht.


    Wenns mal jemand viel später wieder findet, weiß er ganz sicher, sofern er "reif" genug ist, wie ers nie machen sollte :top:


    Warnungen gibts hier noch viel zu wenig :zwinkerer:

  • Habe den Erlebnisbericht von der Heimfahrt gerade kurz überflogen....da kann ich nur sagen :depenalarm::depenalarm::depenalarm::depenalarm::depenalarm:


    Und solche Leute sind es auch, die am Ende ALLE Trabantfahrer in Verruf bringen...ob mit geflickter Benzinleitung oder toten Bremsen, ist mir dann egal.


    ossi:
    Wenn Dir mein Kind vors Auto gerannt wäre...Du wärst nie wieder froh geworden in Deinem Leben und hättest sehr viel Freude mit mir gehabt..


    Zitat

    Lieber Wahnsinnig als Langweilig und nichts erleben


    Oh doch, erlebt hättest Du etwas...und zwar so, daß Du es nie vergessen könntest...
    Der Übergang von wahnsinnig zu DUMM ist eben doch recht fließend, will mir scheinen...

  • Hey ossi89,


    wegen den Teilen aus Ungarn das solltest du die überlegen. Vieles, gerade Dichtungen, halten ein paar 100km-1000km. Bremsbeläge haben etwa eine Standzeit von 10Tkm. Wenn du gute Originalteile suchst gibt's auch Händler hier in Deutschland. Schau z.B. mal bei trabiteile.de. Die ganzen Sachen wie das WHIMS (Wie helfe ich mir selbst) und das Reparaturhandbuch und den ETKA (Ersatzteilkatalog) gibt's bei trabitechnik.com.


    Grüße

  • Bei solchen Aktionen muss man sich ernsthaft Gedanken machen, soclhe Leute im öffentlichen Straßenverkehr fahren zu lassen... Ich bezweifle ich die geistige Reife ein Kfz verantwortungsbewußt im Straßenverkehr zu führen. Man sollte das mal im Rahmen einer MPU überprüfen... :depenalarm:

  • Was soll man dazu noch sagen :tkopf: Ich denke, die wenigsten hier haben eine strahlend weiße Weste, ich auch nich (Probefahrten ohne Kennzeichen usw), aber sich selbst und andere bewusst in Gefahr zu bringen (trotz der ganzen Warnungen hier von Leuten, die mehr Ahnung haben wie du, ich sach nur Öl im Sprit vergessen), das ist kriminell. Außerdem scheinst du auch noch ein technischer I**** zu sein, nach dem zu urteilen, was du hier so von dir gibst. Ich geh jede Wette ein, dass du in ein, zwei Monaten keine Pappe mehr hast, weil du sie a) aus B********* kaputt bastelst b) aus dem Verkehr gezogen wirst c) einfach die Lust verlierst oder d) das Ding schrottest.

    Mehr Spaß im Osten...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Wenn man keine Ahnung hat... Bitte nicht Mythenverbreiten.


    Auch heutige B Führerscheininhaber dürfen Anhänger mit mehr als 750 kg zGG fahren


    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm


    :dududu: :dududu: :dududu: :dududu: :dududu:




    Neue EU-Führerschein-Regeln Rechtsstand 15.12.06 und deiner war noch von 2004!!!!


    Die EU-Führerscheinrichtlinie ist nun vom EU-Parlament abgesegnet worden. Ab 2013 werden demnach europaweit nur noch die sogenannten EU-Führerscheine ausgegeben. Die neuen Papiere müssen alle 15 Jahre verlängert und mit einem aktuellen Foto versehen werden. Ältere Führerscheine bleiben jedoch bis 2033 gültig.


    Dem Führerscheintourismus soll mit dem Aufbau eines internationalen Informationssystems ein Riegel vorgeschoben werden; Verkehrssünder können sich dann bei Verlust der deutschen Fahrerlaubnis keinen Ersatz mehr im benachbarten Ausland verschaffen.


    Pkw-Anhänger über 750 Kilogramm sollen künftig auch mit einem Führerschein der Klasse B mitgeführt werden dürfen, solange die zulässige Gesamtmasse des Gespannes 4 250 Kilogramm nicht übersteigt. Ein Führerschein der Klasse BE ist dann nicht mehr nötig. Für Wohnmobile soll die Gewichtsgrenze bei 3 500 Kilogramm bleiben.


    Motorradfahrer sind auch vom Ausbau des Stufenführerscheins betroffen: Statt zwei nach Alter oder Erfahrung gestaffelte Klassen soll es künftig drei geben. Bei der genauen Regelung der Stufen erhalten die Mitgliedsstaaten jedoch Spielraum. Zudem soll die einheitliche Führerscheinklasse "AM" für Mopedfahrer europaweit eingeführt werden, die die unterschiedlichen nationalen Regelungen ersetzt. Das Mindestalter darf von den Mitgliedern bestimmt werden, soll jedoch zwischen 14 und 18 Jahren liegen. In Deutschland gilt zurzeit die Altersgrenze von 16 Jahren. Die Richtlinie tritt im Januar 2007 in Kraft. Dann müssen die Mitgliedsstaaten die einzelnen Punkte der Vereinbarung in nationale Gesetze umsetzen.




    Also ich wüste nicht dass man das jetzt schon darf, laut Aussage meiner nächsten Polizeidienststelle Leipzig, darf man es nicht bzw. Sie würde mich sofort stehen lassen!!!! :bäh:


    Link: HIER


    MfG!!! Christian!!!! :winker:



    Wenn man keine Ahnung hat... Bitte ebenso nicht Mythenverbreiten. Auch sehr unfreundlich, oder!!!!???!!!

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Papermaker20 ()

  • Also ich habe das ganze hier verfolgt und bin zu der Feststellung gekommen: "Es gibt solche und solche Leute und Radfahrer die den Berg hoch bremsen"


    Ich befürchte nur das wieder ein weiterer Trabi durch jugendliche Dummheit oder sag ich lieber unwissenheit zerstört wird. :heuli2: :heuli2: :heuli2: Es ist traurig traurig traurig. Kauf dir bitte einen Golf und mach mit dem Ding was du willst aber lass den Trabi zu frieden.


    Solltest du widererwarten echt großes und sinnvolles mit dem Trabi vorhaben und auch tun dann betrachte diese Zeilen als Gegenstandslos. :verwirrter:


    ABER wenn nicht dann Verkaufe mir oder wem anders das Auto.


    Ich will dir echt keine Vorschriften machen aber mir gehts einzig und allein um den Trabi. Denk mal drüber nach.


    Danke


    MfG Stahlmann



    Und Ihr mit eurem Führerschein Käse könnt auch mal wieder runter kommen, das Auto hat er geholt. Mann Mann Mann wie im Kindergarten :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • @Papermaker Derzeit gilt die Zuggewichtsgrenze von 3,5t, das heißt Du darfts mit einem Zugfahrzeug (Leergewicht 1500kg, zG 2000kg) einen Hänger mit 1500kg zG ziehen.


    Das bald mit mehr Gewicht gefahren werden darf, wäre ja mal eine gute Nachricht!


    Denn so wie es im Moment wohl ist, darf man an einem Zugfahrzeug mit 3,5t keinen Anhänger mehr anhängen.


    Das wäre dann offensichtlich erst mit der neuen Zuggrenze von 4250kg möglich.

  • Offizieller Hinweis:


    Der Forenbetreiber sowie die Administratoren und Moderatoren distanzieren sich von diesem vorsätzlichen Gesetzesbruch.


    Sollte eine strafverfolgendes Stelle (z.B. die Staatsanwaltschaft) dazu Daten anfoerden, sie würden sie bekommen.


    Persönlich:
    Ich werde dies hier nicht werten, ich war auch mal jung. ABER: ich war nicht so dämlich solches auch noch offiziell für jeden sichtbar zu verbreiten. *ohneworte*


    Wer der Meinung ist, das die 04er Nummer zu allem möglichen taugt, inkl. dem Fahren mit offensichtlich verkehrsuntüchtigen Kfz. sollte sich vielleicht mal die StVZO bzw. FZV zu Gemüte führen (vorrausgesetzt, die Person kann lesen).


    Ansonsten: Sollte ich dem auch in der Realität begegnen würd die Sanktionierung klar über ein virtuelles Zeigefinger heben hinausgehen.


    In diesem Sinne..... wie man in den Wald reinruft.....

  • durchgelesen und bleibt erstmal geschossen (zumind. meiner Meinung nach)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()