Teilereingung in Leipzig

  • Hallo, suche einen Waschplatz in Leipzig an dem ich verölte Teile mit einem Hochdruckreiniger reinigen kann. Die Waschparks die ich kenne, darf man weder Motorwäsche noch das andere machen :augendreh: . Da die Teile aber schon arg versifft sind, geht das nur mit Lappen sehr mühselig!!! Vieleicht kennt ja jemand in Leipzig einen Waschpark, wo das möglich ist. Wohne genauer gesagt in Wiederitsch!!! :top:


    Gruß!!! Christian!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • Normalerweise kannst Du da einfach mal in der nächsten freien Werkstatt anfragen.
    Die meisten haben einen Kärcher. Und 'nen Ölabscheider sowieso!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ölabscheider hat jede Waschanlage.
    Ich fahre einfach nach 20Uhr dorthin zur Motorwäsche oder Teilekärchern.
    Die meisten Betreiber haben nur Schiß, daß man mit dem Öl das Wasser versaut, da das wieder aufbereitet wiederzugeführt wird (ist aber Käse eben wegen der Ölabscheider). Nur die Ölreste und Lösemittel bleiben eben dort. Auch Straßendreck hat Öl...
    da find ich die Idioten schlimmer, die ihre alten Batterien dort abstellen (obwohl man dafür 7,50 Euro Pfand wiederbekäme)...oder ihren MC Donalds Müll überall verstreuen.


    Man kann aber auch anders Teile reinigen. Dicken Schmodder abkratzen und mit Waschbenzin abpinseln. Zum Kärchern muß man auch vorher einige Stunden vorher die Teile mit Lösemitteln einweichen..von daher...
    Das Finish bei Motorengehäusen mach ich zum Schluß in der Strahlkabine mit altem Sand.

  • Hallo und schon mal Danke für die Antworten von euch :top: . Das mit der freien Werkstatt ist so ne Sache, die bei mir in der nähe pissen sich da ein wenig an, sind ja keine Teile die Sie ausgebaut oder verbauen müßen :beleidigt: . Und **heckman** gebe deiner Einstellung recht, wie der Typ von der Werkstatt mir empfohlen hat, die Teile doch einfach in meinem Schrebergarten mit Kärcher zu reinigen :schock: . Der Spinnt doch Total, da mache ich es eher so wie Du sagtest mit Pinsel in aller Ruhe, oder mal flott nach 20Uhr in die Wasche. Also ein wenig acht auf unsere Umwelt sollte man schon geben, besonders wenn es um Öl im Grundwasser geht. Aber vieleicht kennt ja doch noch jemand einen Offiziellen Waschplatz in LPZ dafür!!! :zwinkerer:


    Gruß!!! Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi: