karosserie demontieren

  • hallo,
    nach einem seitenaufprall sieht der trabi übel aus. jetzt hab ich einen gleichfarbigen gefunden, der auf einem schrottplatz moos ansetzt.
    wie kann ich die karosserieteile demontieren (von wegen kleber etc, oder sind die nur anggenietet?)?


    noch was: der auf dem schrottplatz hat eine ahk. wisst ihr wie das mit der abe läuft?


    danke!

  • Einfach die Zierleiste abbauen, dann die Karosse durch die Schrauben entfernen und anderen ran. Die Karosse am besten mit Elaskon einschmieren. ABE oder sowas braucht man nicht!

  • wenn die AHZV noch ein Typenschild hat, ist´s mit dem Eintragen kein Problem, ansonsten könnte es je nach Prüfer schwer werden...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • die kunststoffteile unter den zierleisten abschrauben, in den radkästen die nieten mit nem 5er bohrer aufbohren und an der unterseite ebenfalls die schrauben lösen.


    die teile vorsichtig abnehmen, da sie ab werk geklebt sind und reißen könnten.


    mit karosseriedichtmasse wie z.b. sikaflex und blindnieten wieder montieren.


    http://www.trabiteile.de/frame/suche.htm?such=schlauchbeutel


    die ahk muss eingetragen werden, wozu das aufgeklebte typenschild meistens erforderlich ist,

  • Hallo,


    es gab für die Hinterachse mit Blatt- bzw. Schraubenfeder unterschiedliche AHK, wobei die letztere ziemlichen Seltenheitswert hat.
    Ein nicht gerade trabifeindlicher Prüfer macht das Gutachten auf Grund des Typenschildes, ohne dieses wirst Du auf jeden Fall Probleme bei der Eintragung bekommen.


    Peter

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • ein gutachten ist für die ahk nicht erforderlich. ebensowenig ein typenschild. dieses erleichtert aber die eintragung in der regel.