Sattlerarbeiten

  • Hallo hat von euch schonmal jemand Sitze zum Sattler geschafft? Ich hatte eigentlich vor die schmalen Sitze und die Rückbank vom 500er neu beziehen zu lassen doch der Preis, den mir der Sattler nannte hat mir fast die Schuhe ausgezogen.


    Der meinte, dass ich da so mit 1000€ rechnen muss. :staun:


    Kennt von euch jemand einen günstigeren Sattler oder ist der Preis so normal? Zur Not müssen erstmal nen Paar Schonbezüge rauf aber das ist ja nich die Lösung.

  • 1000 für vernünftige kunstlederbezüge ist schon etwas teuer. du solltest auf jeden fall noch was billigeres finden. ich denke mal, dass 300 bis 600 euro ein reeller preis sind.


    hat da jemand noch andere erfahrungen?

  • ich wollte damals mal Sitze und Innenausstattung vom 601er neu beziehen lassen... 1000DM :heuli2:


    bei meinem 600er kosteten die 2 Sitze+ Sitzbank... 600DM (mit Oldtimerstoff und Leder bezogen)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • achte aber auf Qualität... (wenn du die Möglichkeit hast, sieh dich mal bei den Sattlern in der Werkstatt um)


    Gute Sattler haben Wartezeiten und Anmeldelisten (wie zu DDR-Zeiten) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • hallo ... bekomme demnächst Sitze vom Trabant , und zwar diese recht seltene Form wo Rücklehne und Kopfstütze einz sind, diese wollte ich neu beziehen lassen .....kann mir jemand in etwa sagen was mich das kosten würde???
    da dieses Thema schon recht alt ist hoffe ich mal das es mittlerweile aktuelle Preise gibt..

  • Kann dir nur Andreas empfehlen in Chemnitz. Habe vom P50 die Sitze und den Camping Innenausstattung Dach und Türverkleidung machen lassen. Super Qualität und Preis. Melde dich wenn du Kontakt Daten brauchst bei mir per Handy 0171/ 3738790!

  • Nun die Sattlerei meinte ich nicht. Andreas ist im Vorruhestand und hat seine Werkstatt dadurch auch kosten günstiger.

  • hab ich in der Form noch nie gesehen... bestimmt irgend eine DDR-Sattler-Nach-Feierabend-Arbeit :zwinkerer: :eismen:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: