Amaturenbrett

  • Hallo liebe Trabifreunde!


    Ist mein zweiter Beitrag hier. Habe vor mir wieder einen Trabi zu zulegen. Das heißt ich plane auch schon wie er mal aussehen soll. Jetzt meine Frage: Passt jede art von Amaturenbrett in den Trabi? Mir schwebt da sowas von VW oder Skoda(Fabia/Felicia) vor! Mir ist mal gesagt worden das auch eins vom BMW E30 rein passt!


    Was meint Ihr dazu, könnt ihr mir da ein paar tipps geben???


    Lg Trabi601

  • hallo :winker:
    also ums anpassen vom amaturenbrett wirst du nicht herumkommen
    ansich passen da keine ohne veränderungen rein, aber durch anpassen sollte so ziemlich jedes reinpassen


    ich will mir auch das a-brett vom warti einbauen
    da muss ich bloß rechts und links einkürzen und hinten umbiegen, wegschneiden


    musst mal gucken was sich am besten lohnt, vom arbeitsaufwand her
    vom polo oder so was, das könnte sich schon lohnen, da diese ja auch nicht sehr groß sind


    bmw e30, da passen de sitze, a-brett wäre mir neu(das dürfte aber auch zu groß sein)


    mfg van



    ps: ich glaub wir hatten dazu schonmal einen thread

  • Danke für eure Tipps. Werde halt mal schauen was sich machen lässt.


    Muß halt erstmal ne unterkunft für mein Trabi finden. Plane halt schon mal voraus :lach: .


    Lg Tino

  • Mal noch eine Frage:


    Was würdet ihr für ein gut erhaltenes Amaturenbrett ausgeben?


    Also bis 100€ kann ich mit gehen. Vielleicht auch bis 150€ aber mehr net.


    Da ich auch in Plauen eine Garage suche, würde ich mich freuen wenn ein paar Plauner mir mit helfen könnten eine zufinden bzw. an wen ich mich da am besten wenden könnte. Am besten wäre ne Doppel Garage. Würde mich sehr freuen darüber.


    Lg Tino :winker:

  • Jetzt bin ich erstmal an der reihe Trabi-Huschel :grinsi: Nee war ein Scherz net falsch verstehn, ne!!!


    Ja was suche ich denn....? Ich habe mir wie oben schon beschrieben was von VW oder Skoda(Fabia/Felicia) vorgestellt. Wäre denn von einem Unfallauto das Amaturembrett auch gut, oder lieber net?
    Naja bis maximal 150€ gehe ich. Wenn es für den Preis welche gibt heißt das.


    Lg Tino :winker:

  • geh ambesten mal aufn schrottplatz, da findet sich immer was
    von nem unfallauto kannste ruhig nehmen, solange das a-brett noch i.O. ist :zwinkerer:
    wüsste jetzt auch nicht, was dagegen sprechen sollte


    also 150 glocken würde ich lieber in was anderes investieren :zwinkerer:
    das geht bestimmt viel billiger

  • Wenn du nen A-Brett von nem Westblech suchst einfach mal zur Autoverwertung/Schrottplatz hin oder bei Ebay. Ansonsten wenn du weißt welches du anpassen möchtest kannst du auch in die Kategotie Suche posten...bzw wenn du nicht weißt welches was kostet einfach in die Kaufberatung. Evtl. kannst du aber auch mal in Westblechforen gucken, die haben vereinzelnt auch nen Marktplatz. Unfall A Bretter kannst du natürlich nehmen wenn sie keinen zu großen Schaden davon getragen. Ach und noch was ich denke mal man kann von nem Kleinwagen bzw Sportwagen so ziemlich alles nehmen wenn man das nötige know how hat. Bei Unicates kannst mal gucken wie es Aussehen könnte. Hier im Forum war aber auch mal nen Fred mit Bildern zu selbstgebauten/umgebauten A Bretter.

  • @Trabi601...wenn de willst,ich hät noch eins vom Golf 2 da.Kannste haben.Bei interesse...PN. :winker:

  • Das Harte oder das Gepolsterte?
    Ich hab noch so'n schnuckliges Weiches mit Chromleiste rumliegen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jupp! Hartplaste mit integriertem Handschuhfach und dünn Aufgepolsterte mit geschraubten Fach.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Toom-5 werde erst mal auf dem Schrottplatz schauen. Komme aber gerne auf dich zurück. Danke für dein Angebot.
    Werde schon was schickes finden.
    Also mir wäre ja lieber vom neuen Fabia *fg*(das sieht richtig geil aus)
    Aber das wird wohl net rein passen bzw. ganz schön teuer sein.


    Na mal schauen, ich plane ja noch. Mir wird noch viel einfallen *fg*


    wiwi und lg
    TINO :winker:

  • Ich würde vielleicht bei sowas ne Fotomontage in erägung ziehen, so ein Cockpit mag gut aussehen aber im Trabi muß es auch zum Gesamtbild passen (aber ist alles Geschmackssache)

  • Man sollte vielleicht auch noch darauf hinweisen, dass sich nicht jeder Westblechtacho / -drehzahlmesser etc. so einfach an die Tachowelle vom Trabi und die restliche Kabelei schließen lässt. Da kannste aber auch mal hier im Forum suchen was wie gemacht werden kann. Möglich ist sicher alles, aber meist isses nicht mit blosem ranstecken getan.


    Gruß, Felix