Original Trabantfarben

  • deluxe, gesteh es dir mal ein dies bezüglich mal nicht recht gehabt zuhaben. auch wenn es dir schwer fällt. schade ist nur das der käufer ihn umlackiert hat,das wär sonst der beste beweiss für dich gewesen. auch der käufer sagt das er monsumgelb war,(der käufer ist bekannt IN der trabantscene und fährt ihn heute in nussbraun)

  • Ich muss dringend eine Apparatur entwickeln, mit der ich die Farbe meiner Trabis nach Belieben ändern kann. Montags Nilbraun, Dienstags Cliffgrün, Mittwochs Neptunblau..... :thumbup:

  • Und Wartburg ;)
    Ich hatte endlich mal ein Muster zum Auslesen, aber da es bei den neueren so viele Unterschiede gibt wollte ich mich nicht festlegen.

  • Freut mich das es dir geholfen hat :thumbup:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • moinsen...


    was gab es denn eigtl beim deluxe, genauer 88er 601s deluxe wenn mich nich alles täuscht, für blautöne?
    mir gehts drum den richtigen rep.-lack zu holen, denn ich möchte nur teilweise nachlackieren!
    es ist eigtl dieses typische himmelblau...aber ich bin mir nicht sicher obs nicht davon auch noch nuoncen gab.,,
    ihr wisst es sicher ^^


    gruß

  • Gab es 88 nicht nur Gletscherblau ??
    meiner ist ein 88 in Gletscherblööööööööööööö ist ein Sonder Wunsch und auch schon stellen nach lackiert. und zum Deluxe gab es 88 auch keine unterscheide im Lack .
    Beil Lacker an mischen lassen




    Edit: Deluxe war Schneller

  • Nix für ungut, aber so kommt kein zufriedenstellendes Ergebnis raus.


    In was für Richtungen das Blau geht wird dir niemand sagen können. Für ne Komplettlackierung ist was ungefähres möglich, zum Ausbessern auf Stoß definitiv nicht. Das kann der Lacker deines Vertrauens nur am gleichen Objekt bestimmen. Und der Lacker deines Vertrauens verkauft dir dann auch die herausgesuchte Farbe, auch wenn Aufwand und Einnahme in keinem Verhältnis stehen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • danke für die schnellen antworten!
    ...ja, ich weiß, das gelbe vom ei ist es natürlich nicht!
    ...aber ne andere möglichkeit gibts bei dem fahrzeug und generell grad leider nicht!
    und da es sich um das heckblech handelt, ist das auch zu verschmerzen!:)


    gruß michel

  • und zum Deluxe gab es 88 auch eine unterscheide im Lack


    Nein, Gletscherblau war Gletscherblau - beim Standard, beim Sonderwunsch und beim S de luxe gleichermaßen. Da wurden keine Unterschiede nach Ausstattung gemacht - ein Faß Gletscherblau war ein Faß Gletscherblau. Und das wurde geleert, dann kam das nächste Faß - und das konnte natürlich anders getönt sein.


    Wenn man sich die Farbtafeln über die Jahre betrachtet, stellt man eins fest:
    Es gab von jedem Grundfarbton (bis auf ganz wenige, seltene Überschneidungen) immer nur eine Variante zu selben Zeit. Also immer nur ein Blau, nur ein Grün usw. - bis dieser Farbton durch einen neuen abgelöst wurde.


    Beim Blau wie folgt:


    Pastellblau (64-77)
    Neptunblau
    Kristallblau
    Aquarienblau
    Gletscherblau
    Olympiablau (1.1er)


    Oder beim Grün:


    Pastellgrün
    Taigagrün
    Cliffgrün
    (Baligelb) - mal in Klammern, weil's mehr Grün als Gelb war
    Caprigrün
    Panamagrün


    Eins löste immer das andere ab.

  • Hat vielleicht jemand ein schönes Foto von einem Trabant, wie er auf Mossis Avatar abgebildet ist? Ich hab diese Ausgabe der KFT dito und das ist mit Abstand meine Lieblingsfarbkombination. :love: Also ein hochauflösendes Bildchen von heute, oder gibts sowas nicht? Danke :)