Original Trabantfarben

  • Also dass der obere Trabant champagnerbeige ist, sieht man doch sofort. Da kann man sich noch so viel Schatten und Dreck wegdenken. Monsungelb wird der dadurch nicht

  • Glaube ich nicht! Wie schon gesagt, in Champagnerbeige ist viel mehr braun. Bei mir fährt jeden Tag ein Opi in seinem Champagnerbeigen Trabant vorbei und der ist definitiv brauner. Hat nicht jemand mal zwei Bilder zum vergleichen?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Könnte auf meinem Monitor (Markengerät :thumbup: ) auch champagner sein...
    Wann hört ihr auf, nahe gelegene Farben auf euren Monitoren unterscheiden zu wollen?
    Quatsch mit Soße. Guten Appetit damit. Aber zu ner Übereinstimmung kommt man so nie. ;)

  • heckman. könnte auch champagner... also bitte. für ein der beim grossen trabanttreffen in zwickau mit juri ist,ich glaub der müsste wissen das der kombi von uns siehe bild oben monusgelb ist. bilderschirm hin oder her.

  • der vorbesitzer von dem kombi,war ein jahrzehnde langer sachsenring mitarbeiter,und der kombi sollte ursprünglich caprigrün werden. aber der herr wolte ihn monusgelb,und deshalb ist er an dem produktionstag des kombi im werk mit gelaufen und hat ihn ständig beobachtet und vor allem bei denn lackern das er monusgelb lackiert würd. es wär zwar nicht ganz einfach und ... gewesen aber es ging. so deluxe,was ist dein wetteinsatz? :-))) was da nach lackiert ist und was man leicht sieht sind die stosstangen ( für die optik umgebaut)P.s und er ist heute noch dem sachsenring treu und fährt noch ein trabant 1.1

  • er hatte eine sehr hohe funktion im sachsenring die ihm das ermöglichte. das dach war weiß, haben es aber mit leder bezogen,zwecks gesamt optik. deluxe,ich glaub nicht das der gute herr uns da irgend was erzählt hat. was sollte er fürn grund dazu haben.deluxe steh dir mal ein das du nicht alles wissen kannst.

  • den kombi haben wir vor ca 3 jahren verkauft. aber wenn ich mich nicht täusche war es 84 oder 85. beim farbe anmischen für die stosstangen originale farbkarten ist und war es monusgelb.

  • Selbst dann kann's Champagnerbeige sein - das gab's da ja schon ein paar Jährchen.


    Und Du wirst doch zugeben müssen, daß zwischen Deinem Foto und den Originalabbildungen von monsungelben Fahrzeugen ein erheblicher Unterschied besteht...


    Noch ein Werksfoto zum Vergleich:


    Und was den Sachsenring-Mitarbeiter betrifft...ich habe von niemandem so viele falsche Angaben und verrückte Stories gehört wie von früheren Sachsenring-Mitarbeitern. Die schlimmsten waren meistens gerade die führenden Leute, die mit der Bandmontage effektiv überhaupt nichts zu tun hatten, sondern Schreibtischtäter waren und in den meisten Fällen gar nicht wußten, was unten in der Produktion wirklich ablief.
    Daß sie sich bei den Farbbezeichnungen irren, ist das noch harmlos - da sind z.T. noch ganz andere Geschichten erzählt worden...
    Insofern halte ich von derlei Angaben nur sehr, sehr wenig bis gar nichts. Frag mal andere, die sich mit Zeitzeugenaussagen befaßt haben - Mossi, Icke etc.pp. - die sind nach den ersten großen Reinfällen alle davon weg und berufen sich ausschließlich auf schriftliche Quellen. Nicht ohne Grund...

  • Also Deli: Das ist doch eindeutig Monsungelb. (Oder doch Monusgelb?) Du verstehst die Zusammenhänge nicht. Die waren doch alle elaskonisiert... :hah:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • und selbst wenn man nur mal die pc bilder von deinem @R&M Werkstatt und meinem vergleicht...ich find das sieht schon noch ganzschön anders aus!
    würd auch sagen dass deiner durch keinen monsunregen gefahren is...

  • so ein text. keiner kann sich geschlagen geben, und jeder weiss alles besser.bin bei dem thema hier raus. für uns, und die beteiligeten (Vorbesitzer.lackierer)war er monsumgelb. p.s der neue besitzer hat ihn e umlackiert.

  • Also ich würde jetz einfach mal sagen es ist NICHT Gletscherblau :thumbup: