Musik aus `m Blumentopf

  • hoi!


    am wochenende hol ich ENDLICH meinen trabser ab.
    das große manko daran is daß ich kein radio schon fertig eingebaut hab.
    ich hab mir aber schon eins von kenwald geholt. und ein paar koxialboxen vom schrottplatz.


    heut is mir eingefallen daß ich gar keine kästen für die boxen hab.
    weil ich aber ein findiges kerlchen bin hab ich heut dem örtlichen baumarkt einen besuch abgestattet und mir blumentöpfe aus plaste geholt die bündig dazu passen. die lautsprecher werden dann mit dem topf verschraubt. als dämpfer kommt ein stück gummi oder stoff dazwischen.
    das ganze soll nur übergangsweise sein. jetz mach ich mir erst ma sorgen daß die dinger scheppern. um da was gegen zu machen hab ich mir überlegt die töpfe mit bauschaum auszufüllen und dann damit heimzufahren (sind 500km, das überleb ich nicht ohne elsterglanz :grinsi: )


    was meint ihr? geht das oder nicht? habt ihr vielleicht tip´s daß der klang sich dann anhört wie in nem "normalen" auto system?
    wie gesagt, das is nur übergangsweise, danach kommt ordentliches zeuch rein aber auf die schnelle fiel mir nix anderes ein...

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • :grinser: musste aber auch ausschließlich blümchen hören



    herz an herz


    mach ma nen bild , klingt alles sehr nach alkohol mißbrauch :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • mach ma nen bild , klingt alles sehr nach alkohol mißbrauch


    :grinsi:


    Besonders toll klingen dürfte das wohl kaum, aber für die Heimreise vielleicht besser als nix.
    Wenn Du die Töpfe mit Filzmatten (z.B. Fußbodendämmung Trabi) auslegst, könnte sich der Klang noch etwas verbessern.
    Lustige Idee, auf jeden Fall!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • aaalso... heut bin ich fleißig gewesen, hab meine tasche gepackt [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/9325/reiseps4.th.jpg] :grinsi:


    die boxe schaut erst ma so aus. feinheiten mach ich beim einbau [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/896/boxevornbj6.th.jpg] :grinsi:


    von der seite: [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/4097/boxeseiteoj7.th.jpg]
    und von hinten: [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/7022/boxehintendj8.th.jpg]


    @ duocalle: mein kumpel und ich waren nüchtern als die idee kam. der baut mir die übrigens auch ein, der macht fach-abi für elektrotechnik :lach:


    hab grad ma eine an meine hausanlage reingebaut (ich weiß, nicht machen :dududu: aber das hat mich interessiert) und denk daß ich standesgemäß ankommen werd :zwinkerer:


    EDIT: hab ma die links eingefügt, jetz hoff ich das geht... Und gleich noch ma, alle guten dinge sind drei :augendreh:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Kannst dir ja dann die ganze Zeit den Bauschaumsong von Gilli reinziehen :grinsi::grinsi::grinsi:
    Versuch es mal mit Watte auszustopfen aber nich so fest. Das hatten damals die RFT Hlozlautsprecher auch drinn.
    Klasse Idee mit den Blumentöpfen :top:

  • könnte schon fast als Retro durchgehen


    Dann bräuchte er aber den hier:

  • und wegen den schweren töppen brauch ich mir dann auch wegen tieferlegen keine sorgen mehr zu machen.. einfach in jede ecke einen. :freude:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • soooo... heut zeich ich euch wie meine blumentöpfe aussehen. wider erwarten taucht der klang einigermaßen, is nicht sooo berauschend aber daran sind die boxen schuld.
    mir gefällt´s wie das aussieht und ich glaub daß ich die drinlasse. hier bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/3264/cockpitsf1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/4333/boxerechtsqf4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/6874/radiovr4.th.jpg]


    zum anschließen: wir haben masse direkt auf die batterie und plus (also auch dauerplus ) über die sicherung ganz rechts geklemmt, kann das probleme geben? ich meine nicht, aber mein kumpel is da nicht ganz sicher, der hat sich voll ins SHA-ZI verknallt und will halt nicht daß es abfackelt :grinsi:
    hier noch win bild, is etwas unscharf aber man kann´s erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/6812/sicherungno2.th.jpg]

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    4 Mal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Nein Problem sollte es da keine geben habe das auch schon immer so gemacht :top:


    Wenn ich du währe würde ich jetzt aber noch überlegen mir nen Passenden Subwoofer in Form einer Gieskanne zu verbauen :grinsi:

  • :thumbup: wie mach ich n´ DAS jetz wieder?! wo tu ich die gieskanne denn hin?

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Na auf die Hutablage natürlich habs mir in etwa so vorgestellt :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7479-1.jpg]




    Du mußt allerding wissen was du willst optik oder Klang bei ner Belchernen hast du nicht das problem das dies ausbleicht in der Sonne, bei einer aus Plastik ist der Klang besser nicht so Blechern aber die Farbe bleibt nicht lange schön :tocktock:

  • Häng doch hinten Gardinen rein, dann bleicht auch die Kanne nich so schnell aus!
    Alternativ kannst Du sie auch mit UV-Schutz behandeln.
    Das hat dann den Vorteil, dass Du sie, solltest Du die Rückbank brauchen, einfach auf dem Dachgepäckträger zwischenlagern kannst!
    Die Ablage dürfte wohl zu klein sein, um dort einen vernünftigen Woofer unterzubringen.
    Außerdem halte ich es für sehr gefährlich, dort eine Woofer-Kanne abzustellen, da sie im Falle eines Unfalls zu tötlichen Geschoß werden kann.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @sash: ich hab nen kombi. da is das nicht so mit geschoss beim unfall :grinsi: das problem is daß ich da ne reisetasche voll ersatzteilen spazieren fahr. nicht daß die die boxe beschädigt wird wenn ich um die kurve fahr.


    ne echt coole idee is es schon, das schreit nach umsetzung!
    eines schönen tages mach ich mir das teil innen kofferraum, garantiert. wartet bis ich wieder kohle hab! :lach:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Kann sein das die Fotos täuschen, aber ist rund um den Lautsprecher nen Spalt zum Blumentopf hin?
    Wenn dem so is, dann mach den mal dicht! Egal wie, mit Sikaflex zuschmieren - meinetwegen stopf Tempos rein (nur in den Spalt, nich den ganzen Topf vollstopfen!) - sei mal weiter kreativ :zwinkerer:


    Wirst dich wundern das die Dinger plötzlich deutlich besser klingen und sogar lauter geworden sind...


    Chrom

  • joa, chrom, da is wirklich ein spalt drin, ich war wohl beim ausmessen doch zu optimistisch :lach:
    ich fahr eh gleich wech und dann mach ich´s ma so, erst ma mit küchentüchern, die liegen eh im kofferraum :grinsi: .
    bin halt noch nicht dazu gekommen.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Die Idee is nich schlecht. Aber die Ausführung gefäll mir nicht. Naja, sehen wir mal drüber weg das das Ding aus Blech ist...
    Der Woofer müßte oben ins Füllloch der Kanne. Volumen sind 10Liter bei der Kanne, oder? Das Gießrohr kann gut als Bassreflexrohr verwendet werden... Musste nur noch nen Woofer finden, der mit nem 10Liter Bassreflexgehäuse auskommt.


    Grüße, Sebastian

  • Blümchenklang_ megageil!
    Ich würde nur die Plasttöpfe gegen Welche aus Ton austauschen. Dann hast noch ein stabileres Gehäuse. Ansonsten nur weiter zu empfehlen! Mit Blumenkübeln kann man ja so einiges anstellen. Ich hab mir da schonmal so ein Plasteteil mit stattlichen Durchmesser zugelegt, den dann voll mit beton gemacht und ein 5cm Aluminiumrohr eingepflanzt, um daran meine Satschüssel zu befestigen. Ich durfte diese nämlich laut meines Vermieters nicht aussen am Balkon befestigen. Da hab ich sie halt eingepflanzt und auf den Balkon gestellt. Beim Umzug brauchten wir drei Leute um sie aus dem vierten Stock noch unten zu bringen.
    Aber zurück zum Lautsprecher. Tontopf mit ausreichend Volumen und ab geht das Blümchen, auch als Sub! Aber nicht vergessen den Raum hinter dem Lautsprecher schön dicht machen oder gleich als Bassreflex auslegen. Nicht vergessen ein kleines Beet im Kofferraum anlegen und darin den Verstärker pflanzen. Immer schön giessen, dann klappt es auch mit der Kühlung.

  • soooo... heut früh bin ich aufgestanden und MUSSTE hinten boxen haben. manchmal hab ich sowas, eines tages bin ich aufgestanden und wollte n lanz bulldogg... gott sei dank sind die teile weit über meiner kragenweite, deswegen hab ich noch keinen! :grinser:


    also ma wieder auf zum schrottplatz, hab da auch n paar gute gefunden und danach gleich runter zum baumarkt, blumentöppe kaufen. :grinser: diesmal hab ich auch direkt passende gefunden und die dinger gleich mit nem kumpel eingebaut.
    so schaut´s aus:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090919/temp/t8ln6jxu.jpg]


    is noch provisorisch, wenn ich ma dazu komme mach ich die anständig fest und crimp den ganzen blödsinn ma zusammen. jetz hält alles nur mit panze-tape! :verwirrt: egal, ich hab mich ma wieder komplett mit der einbauzeit vertan. übrigens hab ich die kabel hinter der ablage über die innenverkleidung aus der C-säule kommend verlegt. ich bin einfach nich durch die A-säule gekommen. ich denke ma das bleibt jetz vorerst so.


    @ wabant: tontöppe sind eher suboptimal, die vorne liegen eher lose rum, die hinten werden von nem winkel am dachrahmen gehalten. die lautsprecher sind geschraubt, ton bohren is nerv, deswegen hab ich das bis jetze gelassen. :zwinkerer:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe