• Hallo,
    jetzt zum frühling möchte ich eins,zwei stellen ausbessern.
    gibt es für das papyrus weiss lackstifte oder kleine mengen?



    mfg

  • Lackstift ist Mist! Besser geht eine normale Spraydose und ein kleiner Lackpinsel. Wichtig bei Lackausbesserungen ist es, die Stelle klein zu halten, damit optisch die ausgebesserte Stelle nicht so hervorgehoben wird. Und da kann man mit einem kleinen, guten Pinsel einfach genauer arbeiten.


    Zudem hast Du dann einen gewissen Vorrat an Lack, der eine ganze Weile und zur Not auch mal fuer groessere Sachen reichen sollte. Allerdings wuerde ich speziell bei Papyrus fuer grosse Sachen den Lack immer vom Lackierer passend anmischen lassen, weil die mit diesem Farbton frueher im Werk ziemlich "rumgepanscht" haben und die Fertig-Lacke nur manchmal passen.

  • Wie sieht das eigentlich bei Gletscherblau aus? Wurde bei diesem Lack auch "rumgepanscht"? Oder passt hierbei der Farbton aus den Spraydosen von trabiteile.de?


    Gruß
    StefanONE

  • das mit dem farbton ist immer so eine sache.
    einmal gab es werksstreuung und zum zweiten kommt es immer drauf an, wie alt und matt dein Lack ist. der neue glänzt natürlich schön :zwinkerer:


    bei den sonderanfertigungsspraydosen, die ich anbiete, passt der farbton erfahrungsgemäß besser als bei den anderen dosen aus dem handel und es handelt sich bei mir um echten autolack ohne härter, was sich im sprühverfahren wesentlich besser verarbeiten lässt, als das ander "atu-zeugs".


    am besten ist es aber die reparaturstelle immer so klein wie möglich zu halten. wenn man mal einen halben kotflügel und mehr ausbessern muss, so wird man immer einen unterschied sehen. aber auch der lackierer hat da schwierigkeiten, den neuen lack so schön matt hinzubekommen.... :lach: