Mein letzter Ebaykauf

  • Bin jetzt seit 6 Jahren bei Ebay und der Meinung, das es das beste "Einkaufszentrum" der Welt ist! :grinser:
    Grade eben is ne Hilti TE 17 für 50€ mit nem defekten Schalter rausgegangen...an mich! :verwirrt:
    Gestern ein VW Kühldeckel und ein Thermosensor für zusammen mit Versand 4€...auch an mich! Da muss man zu keinem Schrottplatz fahren und spart ein Haufen Kohle!
    Leider habsch den Boschhammer GBH 7 gestern verpasst...
    Aber wenn man sich Mühe gibt und aufpasst, bekommt man (fast) alles zu einem spitzen Preis!!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich verstehe die aufregung ehrlich gesagt nicht.


    Es ist EBay.


    Wem das nicht reicht:


    Selbst vor Jahren hat man überwiegend unbrauchbaren Schrott bekommen wenn irgend wo "Bastlerware" draufstand - und das hat sich seit dem nicht geändert, speziell deswegen nicht, weil viele seriöse Händler EBay wegen der horrenden Gebühren längst verlassen haben (bzw. pleite gegangen sind).


    Na und das EBay sich für Dispute dieser Art absolut null interessiert und der Versuch sich deswegen irgend wie an EBay zu wenden / was mit dem so genannten Käuferschutz erreichen zu wollen pure Zeitverschwendung ist, sollte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein. Für PayPal gilt das mittlerweile übrigens gleichermaßen.


    Ich will es mal so drastisch formulieren: wer bei EBay mit seiner richtigen Adresse handelt und/oder dort viel Geld investiert und/oder glaubt, dort sicher handeln zu können, der hat die letzen 5 Jahre nichts mit dieser Plattform zu tun gehabt...


  • Ich will es mal so drastisch formulieren: wer bei EBay mit seiner richtigen Adresse handelt und/oder dort viel Geld investiert und/oder glaubt, dort sicher handeln zu können, der hat die letzen 5 Jahre nichts mit dieser Plattform zu tun gehabt...


    Muss ich dir widersprechen! Wer aufpasst und mitdenkt, der kann bei Ebay immer noch Geld verdienen bzw sparen!
    Wenn man angebote mit einer simplen Beschreibung und nem einfachen Foto einstellt, der soll mal nicht zu viel erwarten. Aber der Käufer, der Ahnung hat, den freut das natürlich!
    Es gibt auch immer mehr Shops die bei Ebay noch nen Onlineshop einrichten! Also muss es sich für die Lohnen!
    Nach 6 Jahren kann ich nur von positive Erfahrungen sprechen! 137 gute Maler Pinsel für 25€ zb!!
    Hab von teuren Handys über Autoradios bis zu 60 Paar Socken für 15€ alles dort gekauft! :top:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Es gibt auch immer mehr Shops die bei Ebay noch nen Onlineshop einrichten


    Und wie lange halten sich diese Jobs bevor sie wieder verschwinden?

  • Na, wenn es Shops gibt mit 50.000 Bewetungen gibt wird es einigen ganz gut gehn!
    Muss halt jeder selber wissen ob es sich für ihn lohnt oder nicht.
    Meine Mom hat jetzt knapp 1000 Bewertungen. Natürlich auch gekauft, aber auch die ein oder andere Sache verkauft! Reich werden die wenigsten, aber ihr macht das Spaß und solange man nicht draufzahlt, warum nicht?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich würde es so sagen: Man kann bei E-Bay echte Schnäppchen schießen und höllisch auf die Fresse fliegen.
    Wer sich sein Auto über E-Bay kauft, dem würde ich mal schlicht Naivität unterstellen wollen. Das hat ein Bekannter von mir auch gemacht und eine völlig verranzte, verbastelte Pappe mit einem scheintoten Motor erstanden. Für relativ viel Geld, da er erst mal richtig investieren durfte, bis da wieder was lief.
    Es gibt Sachen, da ist diese Plattform geeignet (Kleines Zeug, neue Klamotten, wo man seine Größe kennt...). Bei technischen Sachen oder gebrauchten CDs bin ich mittlerweile auch wieder abgerückt. Eine völlig zerkratzte CD in einer defekten Hülle, ein defektes Mainboard und einen Satz 6Volt-Zündspulen später (sollten eigentlich laut Beschreibung 12 Volter sein, vielleicht 6Volt + 6 Volt=12Volt ??? ) bin ich auch schlauer. Aber die nagelneue Jet-Lag (ne echte...) für 60 Euro... da sag ich nicht nein.
    Ich selbst hab auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht und auch schon gestaunt, was es alles für Plunder gibt.

  • Wer sich sein Auto über E-Bay kauft, dem würde ich mal schlicht Naivität unterstellen wollen


    Wieso?


    Wer sein Auto unbesehen kauft, dem ist Naivität zu unterstellen!
    Oder Mut zum Riskio.


    Wo ich meine potentielle Karre entdecke, ist doch Wurst!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • also, ich hab unter anderem schon zwei 1.1er Limo´s und nen Weferlinger bei ebay gekauft und würde es immer wieder tun - aber, danke, das du jeden naiv nennst, der so was macht... DU gehst natürlich zum Autohaus und kaufst dir deine Fahrzeuge da.... :lach::lach::lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :grinsi::grinsi: Noch mal was zum Thema Ebay! Habe heute nen "defekten" GBH 7/45 bei Ebay gezockt! Wer sich nichts auskennt, is ein mittelschwerer Boschhammer! Für 86€ inkl Versand! Selbst wenn man da noch mal 150€ wegen Reparaturen reinstecckt, hat man für 230 Zacken nen super Stemmhammer!
    Also zeigt sich wieder, das man bei Ebay nach wie vor Schnäppchen machen kann, egal ob Urlaub, Auto, Maschienen etc!!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wie ich, mit meinen tadellosen, völlig unbenutzten originalen, orangenen Ruhla Rücklichtkappen für 15€. :top:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • des Einen Freud ist des Anderen Leid.....


    Ich habe bei ebucht schon einiges gekauft...... inkl. mehrer Autos.


    Auch va banque gespielt.... mit durchwachsenem Ergebnis.


    Aber: für gewisse Dinge ist dies nunmal ein Markt..... sei es um 312er Getriebe mit Wellen zu einem akzeptablen, Doppelgelenkwellen zu einem Spottpreis und Wohnwagen zu einem akzeptablen Verkauspreis zu handeln....


    Wenn ich mir die anderen klassischen Kaufs-/Verkaufsmöglichkeiten so ansehe........


    In diesem Sinne.........

  • Also, noch mal für alle ************: Natürlich meine ich ungesehen ein Auto bei Ebay kaufen! Ich dachte, soweit währe das klar gewesen. :augendreh:

  • ich hab meine Fahrzeuge auch ungesehen gekauft - gerade beim Trabant gilt: es ist (fast) alles mit etwas Aufwand zu richten... und wenn ich aus ner 1.1er Limu nen Cabrio bauen will, nehm ich mit Sicherheit kein hochpreisiges Topexemplar, sondern einen, der auch schon "etwas" Rost angesetzt hat - muß ja eh geschwitzert werden :zwinkerer:


    warum also soll man sich das Fahrzeug ansehen (Fahrtkosten), wenn noch nicht mal klar ist, ob man´s auch ersteigert? :hmm::hä::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :staun: Wie soll denn ebay sämliche Auktionsinhalte auf Echtheit prüfen???


    Das es den Herstellern von Luxusgütern der obersten Klasse darum geht, ihre exclusiven Vertriebswege zu sichern, glaub ich gerne!
    Die sind ohnehin ein Fall für's Kartellamt!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • mir doch egal


    ebay streicht soviel kohle ein von betrügern, das ist noch viel zu wenig was die bezahlen müssen


    les dir mal die foren auf ebay durch, da stellen sich nackenhaare zu berge, wie lahmarschisch die sind bei betrugsfällen


    und die neue bewertungs reform is fürn arsch, ich verkaufe jedenfalls erstmal nichts mehr bei ebay, :dududu:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Ich verkaufe weiter.


    Und die letzten Artikel haben mehr Gewinn erzielt als in all den Jahren zuvor...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)