15. ITT in Zwickau 20. - 22.6.2008

  • Ich habe übers Wochenende einige Leute getroffen mit ihnen geredet und der Folgende Text soll all diese Meinungen auch etwas zusammenfassen... sicherlich wird es zu gewissen Themen auch andere Meinungen geben, aber hier geht es um meine Erlebnisse und Eindrücke.


    Das eigentlich schlimmste und größte Ärgernis zu erst:


    Anreise, Platz und Reservierung:

    Zitat:
    Platzreservierung: Geht dieses Jahr nur noch gegen Vorkasse. Also bis Ende nächster Woche über Internet auf www.eventcamping.eu oder dann direkt in Zwickau vor Ort. Der Erste bei Anreise zahlt gleich für die Anderen, welche später nachkommen, mit. So werden Euch die Ordner bei der Einweisung auch den Platz für die bezahlten Tickets freihalten.


    -Als wir ankamen, fand ich, dass man für die Vorbesteller den Platz links neben dem Eingang nutzen hätte können um Klubs, die mit einem großteil ihrer Fahrzeuge mit einen mal anreisen dort zu Platzieren bis alle Tickets geholt und alles aufgeklebt sind. Dann könnte man den ganzen Club mit einem mal durchfahren lassen.
    Desweiteren fand ich es nicht so toll, dass die Anreisenden aussteigen mussten um an der Kasse zu bezahlen, somit wurde von manchen Fahrzeug der Eingang sinnlos blockiert, irgendwie fehlte da bissel die Organisation, entweder man schickt jem. zur Kasse oder er fährt sein Auto weg beides geht nicht... und ein ganzer Club kann auch nicht eben mal verschwinden...
    Als ich mit der Verteilung meiner Tickets beschäfftigt war, hat der Security dort zwar Iniziative gezeigt, aber mir letztendlich alles aus der Hand gerissen und ich verlor etwas den Überblick, bitte nicht falsch verstehen aber ich hatte immerhin einen Ticketwert von 515€ zu verantworten... aber gut


    Als wir durch den Eingang waren hielt uns der nächste "Blindkopf" auf. Eines unserer Fahrzeuge wurde vom Ordner schon in Richtung unserer Box geschickt, der Rest durfte nicht... obwohl alle unsere Fahrzeuge die selben Frontscheibenaufkleber haben und somit eigentlich zu sehen ist , dass wir zusammen gehören.
    Bis das wieder geklärt war, waren wieder 5 Minuten um. Übrigens hatte der Ordner null Plan wer wo hin gehört...


    Dann in unserer Box, die mussten wir uns mit ein paar anderen Teilen, nur war fast der ganze Platz aufgebraucht, als unsere Trabant-Szene-Freiberg anreiste und der Rest aus Fürth sollte ja noch folgen...


    wieso?


    Von unseren Dresdnern erfuhren wir schon im Vorfeld, dass die Bestellung unserer Box nicht geklappt hat...
    Als sie anreisten war unsere bestellte Box bereits belegt und sie wurden auf eine kleinere verwiesen.
    Da müsst ihr halt etwas zusammenrücken... zum Glück wissen diese schlauen Leute ja ganz genau wie viele Leute wir insg. erwarten...- nur nachgucken wollte anscheinend keiner...
    Im Gegenteil die wollten sogar noch mehr Leute in unsere Box schicken... was sich dann eh von selbst klärte.


    Ende vom Lied: es reichte hinten und vorne nicht... zum Glück mussten 5 Fahrzeuge eh zur Bewertung... trotzdem mussten wir in andere Boxen ausweichen um alle Zelte , Autos, Wohnwagen,... unterzubringen...


    und nun meine Frage was soll das? bezahle ich deswegen 515 € im Voraus, hab noch die ganze Rennerei und trotzdem keinen Platz? Dann lieber keine Vorkasse und hinten selbst was abstecken, denn die Leute hatten Platz....


    Ich weiß nicht, aber in den letzten Jahren gab es bei uns irgendwie jedes mal Platz Probleme, aber so schlimm wie diesmal war es noch nie!
    Und sag es immer wieder, bedenkt beim Aufteilen, dass manche mit Qek , Bastei oder Klappfix anreisen, bei uns waren allein 6 solcher Anhänger. Evtl sollte bei der Vorbestellung ein Kästchen offen sein ob es sich beim Fahrzeug mit Anh. Um einen Wohnwagen handelt... und man dann entsprechen der Kreuze dort den Platz etwas großzügiger gestaltet... ab einer gewissen Anzahl Camper sollte dann auch ein großer Pavillon eingeplant sein....


    Ähnliche Platz-Probleme hörte ich vom Rallye-Camp wobei die es bisher fast immer am Besten hatten, was die Reservierung ihres Camps betrifft.



    Da ich nicht nur meckern will, hier noch ein Lösungsvorschlag meinerseits zur Vorbestellung:


    Vorkasse ja, aber nur 5€/10€ pro Camper , alle Vorbesteller erhalten Gutscheine auf denen genau steht welche vorbestellte Box zu dem Jenigen gehört . Bei Anreise bezahlt jeder normal, zeigt aber den Gutschein hin, welcher dann entwertet wird und man bekommt die bereits bezahlten Euro als Rabatt.. so können Leute auch nach und nach anreisen, ohne, dass der Besteller immer zum Eingang muss. Wenn jem. krank wird, tun die 5/10€ auch nicht so weh wie gleich 20€ oder mehr.
    Anhand der Entwerteten Gutscheine kann hoffentlich auch der dümmste Ordner die Fahrzeuge/Camper genau auf ihre Boxen einweisen. Wer für die Box die falsche Karte hat fliegt raus... Sollte wirklich noch Platz sein lässt sich immer darüber reden, ob noch jemand irgendwo mit hin kann....

    Ist das Realisierbar? Dann setzt es bitte um....



    Thema Geld:


    Wann kommt die Gebühr für den Aufbau des eigenen Grill`s,
    Standgebühr für den Club-Pavillon,....?


    Jedes Jahr regen sich die Leute übers Geld auf , aber diesmal war es wieder ne Nummer schärfer, ja es muss alles bezahlt werden und es wird alles teurer, aber das “Volksfest Zwickau” darf nicht von den Campern bezahlt werden!
    Irgendwo muss hier mal ein Strich gezogen werden. Party kann auch einfacher sein....


    Ich kenn auch Festivals wo ne Eintrittskarte sogar 80€ kostet aber irgendwie find ich da wird mir fürs Geld mehr geboten... und man erkennt da auch den Mehraufwand... Siehe z.b. Festival SonneMondSterne mit 130 DJ`s.
    Vorallem muss ich da die Toilettennutzung nicht extra zahlen, war ja schon gut, dass es feste Toiletten gab, aber ich hab die auf dem Festival-Gelände genutzt, waren die gleichen aber kostenlos…
    Toll, dass es ne “Toilettenwochenendflatrate” gab ,aber trotzdem, entweder ist die Toilette gleich mit im Eintritt drin oder ihr lasst es....


    Der hick hack mit den Besuchern und der Kaution, da bin ich auch am überlegen….verständlich ist es aber wieso kommen denn die Besucher? die wollen uns alle sehen !!!!! und manch eine Familie hat nicht für alle das Geld dabei….


    genauso kann es nicht sein, dass jem. der mal nur eine Nacht bleiben kann auch 20€ campen zahlen muss...
    – Ja es ist schwer so etwas zu überwachen und sicherlich würden das einige auch ausnutzen, aber irgendwie fühlt man sich da abgezockt.


    Ebenfalls die Standgebühren für (Teile)Händler.... Wahnsinn was ich da so gehört habe ! - 550€ stimmt das?
    Bei unserem Bergstadtfest in FG zahlen die Händler auch so viel, sind dort aber volle 4Tage mit ihrem Stand präsent!!!


    Die Trennung bzw. der Zugang von Campingplatz und Festgelände war vor paar Jahren schon einmal so beschissen , Irrgarten deluxe, nee so macht das keinen Spaß.


    Bei den Securitys gab es paar nette, gerade Typ „Kleiderschrank“ ,mit denen konnte man auch wirklich reden und man wurde auch verstanden,…. danke!


    ... aber gerade, die Damen und „Flatterhemden“ fand ich wiedermal teils sehr großkotzig.
    Was man nicht an Körpermasse mitbringt muss man wohl durch`s „Großmaul“ regeln.


    aber das ist wohl leider überall so.



    Was gut war ,
    Ich fand den Festivalteil, wie auch das Bewertungsareal übersichtlicher.


    Auch wenn es irgendwie zur alten ITT - Geschichte gehört und einige das geil fanden/finden.
    Ich bin gegen diese Rumheizer und ich muss euch zumindest in dieser Sache sagen, schön, dass 22:00 Uhr mal Schluß damit war...
    so war es zum Besispiel möglich, dass die benachbarte GST-Truppe ne richtig geile Platz-Party machen konnte ohne störende , alkoholisierte Umherfahrer.


    Bei der Müllabgabe, gab es diesmal keine Probleme, alles in allem hatten wir Freiberger 4 volle Säcke und der Rest war leer.... aber Geld gab es anstandslos zurück....


    Der sexy Carwash, war mal was neues und nett anzuschauen .


    Der Teilemarkt an sich war, trotz der Standmieten geplagten Händler recht gut und mitunter günstig, also Teile waren hier und da in den letzten Jahren auch schon teurer.... kommt natürlich darauf an um welche Teile es sich da dreht....



    Letztes Jahr schrieb ich, wenn ihr so weitermacht, wird aus Zwickau wieder was....
    aber dieses Jahr hab ich leider keinen Fortschritt erkennen können.


    >Obwohl ich immer noch sagen muss, zivilisierter als bei manchen Westblech-Fahrzeugtreffen!<


    Großveranstaltung hin oder her, so gesehen tut es mir leid hier zu meckern, aber was soll man machen wenn es leider nicht anders ist…


    Also liebe ESKA –Leute das Thema Reservierung hab ich extra für euch ausführlich wiedergegeben!!!
    Ich bin mit dem Ablauf echt unzufrieden,


    nach dem Motto Vorbesteller: 2,50€ weniger Bezahlen = weniger Platz + mehr Ärger


    wenn`s so abläuft können wir das mit der Reservierung gleich abschaffen!


    Ich fahr gern nach Zwickau, ich mag die vielen Leute und die vielfalt der Fahrzeuge, es hat sich über Jahre viel getan , aber lasst das jetzt bitte nicht einschlafen…


    Sollte wieder jem. planen in der Supertrabi nen Superkommentar zu schreiben...
    ihr könnt euch gern bei mir melden, ich bin kein dummes Meckerschwein, man kann sich mit mir unterhalten. Und siehe Reservierung ich mach mir auch nen Kopf um ne evtl andere Lösung.
    Aber was gesagt werden muss, sollte gesagt werden, ich versuch es auch ehrlich zu machen und auch gewisse Probleme seitens der Organisation zu verstehen und zu berücksichtigen.
    Wobei es in schriftlicher Form auch schwer ist und man hier und da auch mal falsch verstanden wird....


    Mit freundlichen Grüßen Steffen :winker:


    Trabant Szene Freiberg
    IG Trabant & iFA Freunde Franken und Sachsen

  • Hallöchen G-Punkt. Hab dein beitrag durchgelesen und du sprichst, denke mal vielen aus den Mund.
    Vieles war wirklich eine enttäuchung.
    Denke es wird wohl auch das problem bestehen ,das sich viele nächstes Jahr es 3mal überlegen zu kommen. Man merkte auch,das dieses Jahr die anzahl der Besucher in grenzen gehalten war. Ich hoffe doch,das trotz allem Zwickau itt bestehen bleibt.
    :winker:

  • Also ich war letztes Jahr das erste mal beim ITT und war damals von den Fahrzeugen wirklich begeistert. Völlig unverständlich für mich war damals allerdings die regelrechte Schlammschlacht (vielleicht auch ein Grund, warum dieses Jahr einige lieber zu Hause geblieben sind). Ich kann immernoch nicht verstehen, wieso man im total verschlammten Hauptweg noch extra Löcher buddeln muss, um sich dann zu amüsieren, wenn dort Fahrzeuge stecken bleiben. Aber das nur nebenbei.


    Angesichts dessen muss ich sagen, ging es dieses Jahr doch relativ kultiviert zu (dem Wetter sei dank!). Über die Wasserpistolenjägern und die vergewaltigte Burnoutmaschiene will ich mal hinwegsehen (ich muss ja nicht alles verstehen). Den Teilemarkt fand ich übrigens klasse. Die Preise waren zwar wirklich ziemlich krass teilweise, aber mit etwas Geduld habe ich tatsächlich alles gefunden was ich gesucht habe und das sogar zu moderaten Preisen (hier war allerdings tatsächlich Frühes vor Ort sein, Suchen und hartes Verhandeln angesagt). Von den Fahrzeugen war ich dieses Jahr hingehen wirklich enttäuscht. Aber dazu und dem Thema Eintritt / Kaution wurde bereits alles gesagt, da kann ich mich der großen Mehrheit anschliessen. Gelohnt hat es sich dennoch allemal. Ein Besuch im Horch Museum und bei der mobilen Trabantausstellung waren allerdings definitiv die Höhepunkte des Wochenendes. Das hat mir sehr gefallen.


    Viele Grüße aus München, Felix

  • Hallöle!
    Also war mein erstes mal Zwickau und ich fands im Großen und Ganzen ziemlich gut. ICh hatte auch reserviert und stand dann zwar bei meinen Leuten, aber irgendwie mittendrin in der Box, mit dem aufgebauten Pavi wars dann echt zu eng, so das keiner mehr rein und raus gekommen ist, aber gut was solls, ging auch irgendwie..
    Das mit den lauten Kisten fand ich jetz nich wirklich schlimm, bis auf dieser eine Trabimotor der auf dem Boden Stand, nur mit Krümmer und nem trichterförmigem Rohr, das Ding tat in den Ohren weh...
    Was ich lustig fand war auf dem blauen Trabi mit ungefähr 16 anderen Leuten zu sitzen,die echt gut drauf waren und über den Platz zu fahren.
    Von rumpöbelnden Leuten und besoffenen die LEute anfahren hab ich nichts mitgekreigt, mit den Securitys hatte ich auch keine Probleme.
    Und vom THW haben wir sogar ne gratis Bratwurst und ne Gurke gekriegt, die waren echt in Ordnung!
    Ich stand vom Eingang aus gesehen links am Ende des Campingareals und jedes mal wenn ich zum Festzelt oder Fressbuden wollte musste ich wieder bis zur Mitte latschen und wieder zurück, um dann 10 min später auf der anderen Seite des Zauns zu sein, nich so optimal, andererseits, wäre da ein Durchgang gewesen wär wohl jeder über unseren Platz gelatscht, auch nich so dolle...
    Aber alles in allem hats mir wie gesagt gefallen, die AC/DC BAnd fand ich klasse, war ganz vorne mit dabei und ich hatte auch nie vorher Melonenbowle getrunken :top:
    Nächstes Jahr wohl wieder am Start, ich hoffe aber das dann das Duschen im Eintrittspreis inbegriffen ist!
    So denn, Gruß Henry :D

  • Trabantsammy


    sicher wird es auch andere Meinungen geben und auch Leute die keine Problem hatten, bei uns war es nunmal so und bei eingen anderen auch...


    genauso wollten die Umherfahrer gegen das Nachtfahrverbot demonstrieren, wir die dauernd auf Treffen fahren sind auch einen anderen Umgang gewöhnt, aber bei der Masse an Leuten in Zwickau ist neben den sonstigen Treffenbesuchern auch viel Spaßvolk unterwegs, aber das wissen wir. Schade ist nur, dass die ne andere Auffassung haben, mir tun die überladenen Trabis leid, aber ebenfalls die, die evtl Schaden erleiden ob am Auto oder am Körper , den Anderen is es wieder egal und somit spaltet sich schon bei diesem Thema alles in verschiedene Lager, der Mittelweg ist der Richtige aber sicher schwer zu finden und durchzusetzten...


    Das Thema ob wir nächstes Jahr Zwickau ansteuern tauchte bei uns auch auf... zur Zeit steht bei uns allen ein Fragezeichen, wir werden sehen... da wir im Grunde gern da sind, aber irgendwie muss auch alles etwas klappen...


    über eine Antwort von ESKA wäre ich auch sehr Dankbar...


    Meine Bilder sind nun auch online... www.trabant-szene-freiberg.de :winker:

  • @ bananenschleuder, so klein ist die welt ich habe dich an der bratwurst vom thw erkannt ( im forum beitrag ) grüße von den hildesheimern. ps bin selbst seit über 15 jahren im thw :top: . zur AC/DC cover band muss ich sagen das hellfire eine bessere cover band ist, ich fand die im festzelt nicht so doll lag vieleicht daran das der sound ganz hinten im zelt gruselig war vieleicht war er vorn besser.


    aber jetzt wieder zum treffen, ich war das erste mal in zwickau und fand das treffen klasse. das lag natürlich an den netten zelt nachbarn :winker: und dem wetter.
    auch der die möglichkeit für den halben preis das horch museeum zu besuchen fand ich klasse, nur 2,50 euro für das fotografieren ist eine frechheit :bäh: aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    zum sicherheitspersonal kann ich nur sagen bei der anreise waren die sehr agressiv was die aufkleber betrifft, hatte den aufkleber direkt vor dem eingang von den netten menschen die für uns mit reserviert haben bekommen und die schlange setzte sich wieder in bewegung also keine zeit den kleber zu verkleben und schon wird man angemault :dududu:


    aber als wir am nächsten tag auf dem platz orientierungslos flanierten, auf der suche nach dem eingang zum veranstalltungsgelände kahm ein sicherheitsmensch auf uns zu ( muste rambos bruder gewesen sein, handschellen böser blick alles da) und fragte ob er uns helfen kann sehr freundlich :top:


    so es mein arbeitgeber will binn ich nächstes jahr wieder mit dabei :grinsi:


    ps: 50 cent für den morgentlichen stuhlgang, und noch 15 minuten warten bis man auf die schüssel darf ist unverschähmt. und die waren nicht mal sehr sauber :tkopf:
    @ jenson grüsse :winker:

  • Also ich halte mich ja mit meinen Kommentaren hier im PF sehr zurück, aber heute gebe ich auch mal ein Statement von mir.
    Wir sind ja wie vom Muldentaler angekündigt und Dank des guten Wetters mit 78'er Schmuckstück (1. Platz) und Kübelratte zum Treffen erschienen.
    Also mein 1. Satz gilt mal der Organisation beim Einlass.
    Wie konnte es sein, daß wir von A nach C über B und wieder zurück zu A geschickt wurden um auf das Wettbewerbsgelände zu gelangen?
    Da liegt ja eindeutig ein Defizit in der Org. vor!
    Der 2. Satz gilt allen hier, welche sich über die Preise der Ersatz- und Zubehörteile erregen.
    Es gibt doch außerhalb dieser Treffen die Möglichkeit ohne kommerzielle Händler ET zu wirklich guten Preisen zu ergattern.
    Ich denke nur an Ebay, private Annoncen und gerade wer Blechteile sucht sollte hier und da auch mal auf Schrottsammlungen schauen.
    Wir haben über solch eine Schrottsammlung ( da lagen Halbschalen rum, kurz geklingelt ) auch schon mal eine funkelnagelneue Kurbelwelle für 20 Euronen bekommen.
    Und solange noch genug verrückte das Geld das dort verlangt wird bezahlen, werden sich die Preise auch nicht ändern.
    Das ist nun mal so.
    Der 3. Satz gilt mal an alle Musikbegeisterten
    , welche im Festzelt wirklich abfeierten wollten. Also meiner Ansicht nach war das Udo Lindenberg Double absolut fehl am Platz. Keine Bindung des Publikums und absolut nicht die Stimme.
    Wenn ich nur dran denk, was los war als City da war, ( da ging der Bär ab ).
    So jetzt aber auch noch was positives.
    trabi-hans: ich trinke schon seit einem Jahr kein Bier mehr, aber ich lass mir das Ding trotzdem schmecken!!!! :prost:
    Ich hoffe es war für Dich auch so interessant, wie eine ganze Stadt über uns so lachen konnte. :freude:
    Ich wäre an den Bildern, welche Du gemacht hast interessiert, vill. kannst Du Sie mir ja mal per Mail schicken.
    Per PN bekommst Du meine E-Mail Adresse.
    standard: es war mit Abstand das beste TT, das ich in Zwickau erlebt habe. Gelacht, gefeiert einfach gut!!!
    Danke Dir, 2 geniale Abende erlebt!!!
    Auch an Deinen Aufnahmen bin ich sehr interessiert. Vill. auch per PN meine E-Mail erfahren? ( Sonnst stell ich da Bilder :uglyhammer: rein? Ne Ne Ne!!! )
    Muldentaler:Danke für Dein schnelles, unkompliziertes Eingreifen. :schaem:
    und jetzt @ all, auf zum 16. ITT in Zwickau!!!

  • Kann mir jemend sagen ob der Bericht über das Treffen im Fernsehen schon lief ? Bin mir ziemlich sicher das ich darin mit unserer Crosspappe vorkomme :lach: . Oder wo ich den Bericht vielleicht bekommen würde?


    Danke im Voraus. :winker:

  • Fand das Treffen net wirklich berauschend....waren leider viel zu wenige Leckerbissen dabei und die Organisation war auch schon besser.
    Leider hab ich mir mehr davon versprochn. Nach ner Stunde war mir scho langweilig.
    Bin da lieber wieder nach hause und hab an meinem Weitergemacht.


    Schade, hatte mich echt bissl gefreut.


    Naja, was solls......wird nächstes mal hoffentlich besser

  • Kann mich vielen Kritikpunkten hier nur anschließen, wie z.B. die 20 EUR Kaution für den Camping-Platz. Hätt ich Frau und Kind mitgehabt, hätten wir das knicken können. Aber was die Kritik an den zur Bewertung ausgestellten Fahrzeugen angeht, seh ich das bissl anders... grade bei den Oldtimern von 1964 bis 1978 fand ich, waren nur gute Teile dabei. Auch bei den anderen IFA-Fahrzeugen war sehenswertes dabei, wie das 311er Coupe oder der orangene Skoda 105, ein super Fahrzeug. Was die Umbauten angeht kann ich da nicht mitreden, da ich mit solchen Bastelbuden nix anfangen kann. :verwirrter:

  • Ich würde es nicht Kritik nennen...Feststellung trifft es vielleicht eher..
    Daß nur gute Fahrzeuge dabei waren, dem ist nicht so gewesen. Ich habe rund die Hälfte schon vorher "aussortiert", nicht direkt aber höflich und meist unbemerkt.
    Es gab auch einige Irritationen andererseits bezüglich der Bewertungskriterien bei dem einen oder anderen Kandidaten. Es gilt bei mir auch nicht, daß älteste Auto mit dem glänzenzden Lack zu küren, sondern da sind andere Kriterien im Vordergrund, auch wenn das dem einen oder anderen nicht gepasst hat.
    Meine Kritik gilt wie gesagt den Verantwortlichen des Campingareals, wie die meisten Vorredner auch schon meinen. Der Rest war für mich als Tagesteilnehmer völlig ok.

  • Mahlzeit,



    wir waren dieses Jahr zum 9ten Mal in Folge (1 Trabi, 4 Personen) beim ITT. Die übereinstimmende Meinung von uns vieren war, ein so ruhiges ITT haben wir (vor allem Nachts) noch nie gehabt. Es war unglaublich es war wirklich Ruhe ab ca 22:30 kein auf und ab fahren und nach dem die Chaoten (Universal mit einem "etwas" von Auspuff durch den Kühlergrill) herausgebeten worden waren, war es so Nachts so ruhig das ich mir überlegt habe eventuelle nächstes Jahr meine beiden Jungs mitzunehmen, da die schlafen können und man keine große Angst mehr zu haben braucht das diese über den haufen gefahren werden könnten.


    Die WC´s waren unserer Meinung nach dieses Jahr auch um einiges sauberer als die letzten Jahre (letztes Jahr zählt nicht).


    Natürlich hat man in diesen neun Jahren gelernt. Erstes Jahr noch direkt am Hauptweg, ist Man(n) inzwischen soweit das man sich eher weit weg aufstellt und auch darauf achtet das kein kleiner fieser Stromerzeuger (vieleicht sogar noch mit Pavillion und HiFi Vollausstattung) sowie Spaßumbauten in der nähe sind.


    Das es beim ITT nicht gerade so zugeht wie beim Schach-Spielen sollte eigentlich jeden klar sein, wenn es ruhiger sein soll, sollte das Plätzchen gut ausgesucht sein.


    Schön ist es vorallem wenn man nach einem Jahr wieder die "alten" Gesichter wieder sieht und völlig selbstverständlich als wäre nie eine Zeitspanne dazwischen gewesen wieder losredet. Und wie in jeden Jahr sind auch "neue" Leute dazugekommen die man hoffentlich nächstes Jahr wieder trifft.


    Zu dem Thema Gebühren, Vorauskasse können wir nix sagen, da wir (wie jedes Jahr am Freitag recht spät) ohne Reservierung uns irgendwohin aufstellen.


    Alles in allem war es ein super Wochenende und wir sind zum XVI ITT wieder da.

  • Hmmmm...kannst du da mal bissl genauer werden heckman? Wollte mich evtl. nächstes Mal auch der Jury stellen, zumindest äußerlich fand ich die ausgestellten Oldtimer gut. Welche Krierien haben da zum Ausschluss geführt? :hä:

  • Warum?


    Willst du schmerzhafte Erfahrung vermeiden? :zwinkerer:


    Er wird Originalzustand bewertet, je besser um so mehr Chancen.


    Mehr gibts da nicht zu sagen.


    Mach dich z.B. bei www.original-trabant.de sachkundig, vielleicht kannst du dann schon selbst einschätzen ob es Sinn macht oder nicht.


    Die 2 Fahrzeuge die in der Kategorie 1.2 in die engere Auswahl kamen waren beides unrestaurierte originalerhaltene Fahrzeuge, insgesamt hatte beide Fahrzeuge knappe 10000km runter...


    Und original heißt nicht das originale Trabantteile verbaut sind, sondern dem Baujahr und der Serienausstattung entsprechend...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die Originalkriterien vomn 1978 erfüll ich schon (Lack/Innenausstattung/6V/keine Anbauteile)...aber ob mit 63000 km auf der Lampe und diversen Gebrauchspuren und getauschten Radhäusern und Brille da noch Chancen sind...

  • standard: es war mit Abstand das beste TT, das ich in Zwickau erlebt habe. Gelacht, gefeiert einfach gut!!!
    Danke Dir, 2 geniale Abende erlebt!!!
    Auch an Deinen Aufnahmen bin ich sehr interessiert. Vill. auch per PN meine E-Mail erfahren? ( Sonnst stell ich da Bilder :uglyhammer: rein? Ne Ne Ne!!! )


    und jetzt @ all, auf zum 16. ITT in Zwickau!!!

    Jepp - das 16. ist schon gebongt! :zwinkerer:


    Auch Dir und Muldi besten Dank für diese genial-unkompliziert-einfachnurspaßmachende Nachbarschaft - war insofern wohl auch mein bestes bisher... :top:


    Wegen der Fotos: untersteh Dich!!!!!!!! :grinser: - Die meinen sind (bekanntlich) analog - aber es wird sich sicher ein Weg finden... :zwinkerer:

  • @ Grimmsche:
    ich fand es total interesannt, so hab ich zwigge auch noch nicht gesehen...(im kübel mitfahren und dabei ne gasmaske auf :grinser: )
    @ standartd:
    auch der rundgang durchs horch museum hat mir sehr gefallen. würde ich immer wieder machen :zwinkerer:
    Muldentaler:
    könntest du auch mir noch die bilder schicken die du bei der parade gemacht hast? wäre schön. danke


    also es hat mir mit euch 3 und trabantsammy einen rießen spaß gemacht. das war mein bestes treffen :top: ich hoffe das es nächtes jahr auch wieder so lustig wird.


    @ all:
    ich hoff das nästes jahr auch wieder ein paar mehr zum forumtreffen kommen, weil es is immer schön und auch lustig neue leute kennen zulernen die man sonst z.B nur über kommentare und ratschläge kennt.


    mfg martin

  • So, nun hab ich endlich ausgeschlafen und muss auch meinen Senf dazu geben.
    Es war stressig aber sehr gut und lustig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Eintrittsgeld los zu werden, klappte alles andere danach um so besser.


    @heckman und Dirk 72: Danke für die faire Bewertung. Ich kannte Euch vorher noch nicht persönlich und hatte nur nachgefragt ob Ihr auch im Forum unterwegs seid, da standard sagte, dass u. A. heckman die Bewertung bei den Murmeln macht. Immer weiter so. Nen besseren Trabi habe ich aber leider nicht mehr zu bieten, mein Cliffgrüner ist zwar original und rostfrei, aber leider mit Gebrauchsspuren an Lack und Sitzen.


    standard: Ich hoffe, dass ich Dir nicht zu sehr auf die Nerven gegangen bin. Nächstes Jahr geht´s weiter damit...oder doch schon in Schmannewitz? Und einen Kübel (nen Vollverchromten) bekommste auch noch aufgeschwatzt, auch wenn mich Deine Frau dafür evtl. hassen wird.


    trabi-hans: Die Bilder kann ich mit meinem superschnellen Internetanschluss nicht versenden, du bekommst sie aber trotzdem.