15. ITT in Zwickau 20. - 22.6.2008

  • wenn das der barkas ist, dann sag ich dazu lieber nüscht mehr......
    die preise.....ungeheuerlich :verwirrt:
    aber auch teilweise gutes zeug für wenig geld, zumindestenz auf anderen treffen...


    und wo bleiben den die bilder? in der galerie is ja nich viel
    will dich auch ma wissen was vertretten war..
    mfg van

  • Tach auch...


    grad angekommen und total fertig.
    naja also es war wie schon erwähnt von den fahrzeugen echt sehr mau gewesen grad in der katekorie 601/1964-1976?. desweiteren hatten die händler mit den Altteilen absolut nix dolles da und wenn de en stück "schrott" hattest dann für nen unnormalen frechen preis aber das hatten wir ja auch schon :lach:
    mir hat es absolut nicht gepasst das ab 22.30 teilweise nur noch bekloppte auf dem platz befanden, nur noch am rumpöbeln und am saufen. ich wäre der letzte der was gegen ne fette party hat aber warum haben sich diverse leute da nicht im griff? wenn se nix vertragen, dann solln se es lassen. und der dünnschiss der teileweise da rausgekommen ist, is nicht feierlich!
    ich muss dazu sagen das ich sonst immer nur als tagesbesucher anwesend war und es nur von erzählungen kenne, aber so schlimm hätte ich mir die nacht nicht vorgestellt.
    ein lob an die musik im festzelt die war spitze :top: aber der Qek hat an allen ecken und enden vibriert :grinsi:
    ganz ehrlich zwickau hin oder her, dieses treffen ist kult aber kleine treffen ziehe ich mir 1000 mal vor!


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Also ich war auch wieder “nur“ als Tagesbesucher für 4 Stunden am Sa. anwesend. Die 5 Euro dafür waren ok, über alles andere brauchen wir nicht reden. Viel war wirklich nicht los, so dass ich meine Bilder schnell zusammen hatte, zum Glück bevor der Regen so um 13 Uhr kam. Viele Händler hatten die gleichen unverschämten Preise wie 2007, aber war zumindest schön zu sehen, dass sie wie im letzten Jahr auf ihrem Zeug sitzen geblieben sind :bäh: . Somit hab ich lediglich 3,50 Euro für Ersatzteile ausgegeben. So günstig bin ich noch nie von einem ITT wieder nach Hause gekommen. :grinsi:

  • Bin auch angekommen... ohne große Probleme !


    schließ ich mich deiner Meinung voll an... gut logo saufen tuen wir ja auch :bigbeer:
    ich hab die Kritik das die Tagesbesucher um auf den Campingplatz zu kommen wo ja dann mehr Trabanten zu sehen waren als vorne 20Euro kaution hinblättern mussten. :protest: .. auserdem waren die Security super Kumpeltypen :2Kumpels: gewesen wenn mann sich als Schwuchtel`n bezeichnen lassen muss nur wenn man sich nach 2:30uhr im Zelt noch bissl aufhält...


    Ich fande alle leute super, haben kein stress mitbekomm, man konnte mit jedem Feier`n..


    Deshalb "WIR KOMMEN WIEDER" :headbanger:

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • zu den preisen:
    ich hab 1/4 schalen für je 5€ bekommen. und das find ich wirklich gut.
    aber wenn ich so höre was sonst so für preise waren...das kann ich kaum fassen...das ist wirklich unverschähmt. es gab an einen stand sogar komplette radkästen vorn für 15€ und das ist ein absoluter spitzenpreis. aber das ist die ausnahme.


    udn warum ist denn kaum einer zum papenforum-treffen gekommen?
    ich war erschrocken als wir nur 4-5 leute waren. ich hätte mir mehr erhofft...

  • ...zum Pappenforumtreffen muss ich sagen trabi-hans ... :grinsi:


    Ich hab die Große gruppe gesucht war so 14:30uhr vorn... jetzt weiß ich ja warum ich euch alle net finden konnte :verwirrter:

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:


  • So Andrea, dass war wohl nichts :augendreh:
    Auch wenn der Plan gut gedacht und die Vorsätze groß waren war die Organisation eher wie immer, nämlich schlicht und ergreifend hilflos und nicht in der Lage sich durchzusetzen.
    Nachdem wir bereits im Mai überwiesen hatten standen wir dann, teilweise nach 10 Stunden Anfahrt, wie Idioten rum und nix war mit "freihalten der Parzelle für die bezahlten Tickets".
    Jeder hat sich wie all die Jahre vorher hingestellt wo er wollte. Es ist eben nicht mit einer Einweisung getan, die Ordner müssen auch durchgreifen, wenn sich Einige nicht an die Anweisungen halten.
    Konsequent wäre, wenn die, welche falsch stehen abbauen müssen.
    Es kann ja wohl nicht angehen, wenn ein Club oder eine Gruppe über 500,00 € 50 Tage vor dem Event überweist und dann irgendwo rein gequetscht wird um das Problem, welches euer Problem ist an den Backen genagelt zu bekommen weil irgendwann einer kommt, der genau diesen Platz reserviert hat.
    Schlußendlich sind wir auf dem Ralleycampingplatz gelandet, warscheinlich aber nur, weil da schon 14 Autos die Hauptzufahrt zugestellt hatten :top:


    Und auch eine deiner anderen Aussagen traf leider nicht zu.


    "Grade was die "Rübenrunden" betrifft. Wir hoffen jedenfalls, dass wir mit einem konsequenteren Durchgreifen in dieser Richtung, zum Großteil auch in eurem Sinne handeln. "


    Besoffene Dauertrinker :prost::2Kumpels::bigbeer: sind nicht eingebremst worden durch die schwarzen Männer mit den Oberarmen wie Schwarzenegger. Immer wenns brenzlich wurde, ob Platzzuweisung oder Orgien, war entweder keiner von der "Ordnertruppe" da oder es waren gleich 5 Mann.
    Das ist nicht gerade effektiv.


    Ein super Teffen ist es dann doch noch geworden, das lag aber bestimmt nicht an der Organisation sondern an den Leuten die sich ein Jahr auf Zwickau freuen und den Sinn dieser Veranstaltung verstanden haben.
    Ich meine jetzt nicht die, die sich in 3 Tagen ihr letztes bischen Hirn wegsaufen und dann noch besoffen übers Gelände heizen :uglyhammer:


    Und auch das müßt ihr langsam begreifen: Das Hausrecht setzt nur einer um und das ist der Veranstalter !!!!!!
    Oder sehe ich das falsch :verwirrt:


    Gruß an dieser Stelle ins Siegerland, nach Essen und ins Sauerland (Powerland) :winker:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Der Teilemarkt war wirklich schlecht wenn ich das mal so sagen darf (alten Benzinhahn für P50 fürn 10er...das wars). Aber ich mach das mittlerweile anders, ich "beauftrage" die Händler mir das Gesuchte in den nächsten Monaten zu organisieren :grinser:


    Das Campingareal sollte wie gesagt besser organisiert/kontrolliert werden, und mit "Arsch in der Hose" durchgesetzt werden. Nicht zugelassene Spaßmobile würde ich als Veranstalter garnicht mehr auf den Platz lassen, da genau diese Typen mit 3,8 aufm Kessel und ihren blöden Wasserspritzen und was weiß ich die Qualität des Treffens DEUTLICH mindern....(ich habe es live gesehen, wie ein Besucher von einem tiefergelegtem Barkas leicht angefahren wurde....völlig gestört und rücksichtslos incl. ohne mit der Wimper zu zucken durch die Menge weitergefahren...das hats schon gejuckt bei mir..)
    Mir war jedenfalls bereits am Nachmittag beim durchgehen auf dem Campingareal nicht so recht wohl...denn was nützt die stark vertretene Security, wenn sie nicht durchgreift.
    Hier sollte der Veranstalter m.M. nochmal das Treffenkonzept in Bezug auf Teilnehmer und Fahrzeuge richtig modifizieren. Das würde sich in den nächsten Jahren garantiert in höheren Besucherzahlen widerspiegeln und sich somit bezahlt machen.


    Genau das spiegelt nämlich den Schnitt durch die Qualität der Fahrzeuge wieder, und der ist deutlich schlechter geworden als auf anderen Treffen. Sicher gab es auch einiges zu sehen - es ist nicht so, daß dort nur Schrott rumstand, es gab Murmeln im Originallack, gut gemachte früher 601, den einen oder anderen guten 80ger und einige leckere 1.1 (viel Vorserie).


    Die Bewertungen in den Kategorien 1.1 (P50/P60) und 1.2 (601 bis 78 ) habe ich und der Dirk (im "Schlepp" Dr. Werner Reichelt und Dr. Winfried Sonntag :top: zwei sehr gesprächige :zwinkerer: und überaus nette Herren!) dieses Jahr gemacht. Ich denke, das ist zu 101% fair gelaufen. Die beiden Gewinner stehen demnächst in der Supertrabi. (Dirk bitte keine Namen, daß es Muldentaler war wußte ich erst nach der Bewertung).


    Zum Pappenforumtreff hatte ich leider keine Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ich hab mit nen kollegen 14 uhr untern kran am haupteingang.
    da kam dann der standard und hat uns abgeholt. wir waren dann da wo eigentlich hätte der bumgie kran hätte sehen solln.

  • @ Heckman: Das ist es ja gerade, ich hab es auch erst bei der Preisverleihung erfahren. Obwohl ich vorher schon irgendwie das Gefühl hatte wir wären uns schonmal übern Weg gelaufen... :winker:


    Trotzdem: Wenn er nächstes Jahr wieder so ein Fahrzeug in der Qualität hinstellt und die anderen noch nicht mal was gleichwertiges... Da hätten wir mit unseren frühen 601ern schon Aussichten in die engere Auswahl... Und wenn ich bei einem Fahrzeug befangen gewesen wäre (es waren ja auch Saalfelder da) dann hätte ich mich bei den betreffenden Fahrzeugen von der Wertung ausgenommen...


    Zumindestens ist uns kein Ausrutscher passiert, den 89er Kombi bei den originalen Youngtimern mit Ersatzkarosse fand ich schon sehr eigenartig... :hmm:


    Sorry, das mit dem Forumstreffen haben wir vermehrt, haben wohl doch zu lange auf dem Campingplatz nach vernünftigen Fahrzeugen gesucht... Hab noch nicht mal ein Foto gemacht. :heuli2:


    @ Philipp : Das war aber sehr schlechte Nachfertigung aus Blech... Für das Geld bekommt man schon gut erhaltene originale Schürzen (Schürzenjäger??? :grinsi::grinser::grinsi: ).


    @ rb_diantis : Schon wieder verpasst, sind nach der Preisverleihung schon ab... Schmannewitz?


    Noch eine Kritik in andere Richtung: Was haben die Leute davon sich zur Bewertung anzumelden und wenn diese dann zu den festgelegten Zeiten nicht im Bewertungsareal erscheinen? Geht es nur noch um das Foto in der Zeitung??? In einer Kategorie waren noch mit mal 35% der gemeldeteten Fahrzeuge am Platz...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Hey Jungs :winker:


    wir sind seit einer guten Stunde wieder zu Hause. Der Rest der Fahrt ist auch ohne Zwischenfälle verlaufen --> Trabant eben :top: . Ich muss zugeben, dass ich echt traurig bin, dass das Treffen schon wieder vorbei ist. Es war, abgesehen von den großen organisatorischen Mängeln (siehe Thread von Falko), das Beste Treffen, was ich bis jetzt erlebt habe. Auf diesem Wege möchte ich mich bei den Trabi-Freunden Bad Salzungen + Anhang, bei Pascal und bei David + Anhang (ich hoffe ich hab niemanden vergessen) bedanken!! Es war echt ein total geiles Wochenende mit euch!!!! :top: :top: :top:
    Ich hoffe, dass das nicht unser letztes gemeinsames Treffen war!

  • Hey :winker:


    So der Siegerländer ist auch wieder gut zu Hause angekommen, ohne Probleme, Trabi hat top durchgehalten. War ein echt gutes Treffen, war mein erstes Zwickau Treffen, habe aber schon einige andere mitgemacht. Das Wetter hat dieses Jahr ja auch top mitgespielt, Trabi gerade in die Garage gefahren, fängt es wie aus Eimern an zu schütten. Vielen Dank an alle, das ihr mich mitgenommen habt, sehen uns bestimmt noch mal irgend wo wieder, spätestens nächstes Jahr in Zwickau.


    Würde mich über ein paar Bilder oder Video freuen, hatte meine Kamera leider vergessen. :top:


    Schöne Grüße von Pascal, (isabellapickup)

  • Mir hat es unterm Strich gut gefallen! Die neue
    Anordnung hat Vor- und Nachteile, alles in allem fand ich dieses ITT -
    auch mal ausnahmsweise incl. Wetter - gut gelungen.
    Zumindest die Murmelbewertung machte diesmal einen sehr guten Eindruck. Lag wohl am neuen Personal... [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/wink.gif]
    Genervt
    haben mich persönlich nur diese Klapsköpfe mit ihren Fehlzündungen.
    Sowas hätte man nicht vor das Publikum lassen müssen...[Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/rolleyes.gif]
    Auf dem Wettbewerbsareal war es echt etwas dünn teilweise, da war schonmal mehr im Angebot...
    Über die Preise gewisser Händler braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Warum z.B. bei den Herren aus BZ überhaupt noch jemand an den Stand geht, ist mir schleierhaft! Für mich existiert dieser Anbieter gar nicht mehr...
    :winker:
    Andererseits war hier und da auch wieder ein Schnäppchen zu schlagen - man muß halt gucken... :zwinkerer:
    Unser "Forentreff" war echt etwas dünn - wohl dem ausgefallenen Bungee-Kran und dem für einige Leutz ungünstigen Zeitpunkt geschuldet. Für Trabi-hans und uns war´s dennoch okay, denke ich - für ersteren fiel ja nebenbei noch die gesuchte Mitfahrgelegenheit ab... :top:
    Die Liveparade hat wieder großen Spaß gemacht - war etwas kürzer als sonst
    (wodurch man sowohl Sprit als auch den sonst meist zugeblökerten
    Auspuff sparen konnte). Von mir aus hätt´s auch schon um 10.00 losgehn dürfen.
    Alles andere (also Intertrab-Ausstellung
    Uhde-Str., SAQ-Werkstatt und Horchmuseum/zum halben Preis) habe ich
    auch mitgenommen, auch meine geplanten Fotostops in Meerane/alte
    Werkshalle/IFA-Tor und ehem. Auslieferungslager Zwickau habe ich
    absolviert. Alles in allem ein sehr gelungenes Trabi-WE also (nicht
    zuletzt durch nette Nachbarschaft - danke dafür an Muldi und den
    "Nachbarn"! [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/smile.gif]


    P.S.: Diese AC/DC Coverband (AB/CD?) war echt der Hammer, oder?! :top:

  • Hallo


    also ich möchte mich auch kurz zu Wort melden. zu den Preisen bei den Händlern kann ich nur sagen das ich solche gesehen habe und auch solche. Also ein Trabant 601 Getriebe für 7,50 Euro bekommt man woanders nicht.
    Wenn man allerdings 10 Klammern für die Geräuschdämmmatte übern Motor braucht und dafür 5,00 Euro zahlen soll da weiß ich nicht wo die Relation ist.


    Aber was ich absolut Schei..... fand war die abgesteckten Plätze für Reservierte Plätze. Wir sind am Do. angereist und wenn wir am Freitag nicht alle (zum Zeitpunkt verfügbaren) Fahrzeuge hingestellt hätten wäre unsere Stellfläche wahrscheinlich nicht mal halb so groß gewesen. Traurig Traurig denn wir wollten am Freitag zur Ausstellung, mußten aber den reservierten Platz verteidigen wie im schlechtem Krieg. Wahnsinn.


    Unser restliches Team reiste dann gegen Freitag abend an und was soll ich sagen der Platz hat gerade so gereicht. Natürlich können das die Tagesbesucher von hier nicht wissen aber vielleicht wirds ja von den Veranstaltern in Zukunft berücksichtigt.
    Ich war dann gestern Abend noch mit ein paar Leuten im Festzelt wo wir etwa 15 min geblieben sind weil die Musik meiner Meinung nach nichts mit Musik zu tun hat. ROCK. Also nichts gegen Rock aber die ersten drei Lieder waren echt nur Geschrei was wir uns einfach nicht antun wollten. Wir sind dann auf dem Rückweg (wie so viele andere auch) am Zwickauer Löwen Pick Up stehen geblieben und haben da noch ein bissel Party gemacht bis wir gegen zwei in der Früh ins Bett gegangen sind.


    Mein Fazit zum 15.ITT in Zwickau: Ich finde für das Geld was bei diesem Treffen eingenommen wird bzw. von jedem Camper oder auch nur Besucher verlangt wird sind einfach zu viele Idioten unterwegs und die eigentliche Veranstaltung rückt in den Hintergrund. Ist das richtig? Geht es nicht darum das Auto so zu erhalten wie es einst war oder gehts darum wer am lautesten über den Platz fährt. Mir tränt einfach nur das Auge, wenn ich sehe wie die Autos teilweise gequält werden meist sind es die Autos die ehh nur ne 5 Tages zulassung haben. Das macht mich als Trabantfan traurig.


    Für mich jedenfalls persönlich war das 15. ITT das letzte ITT wo ich dabei war. Man wird mich nächstes Jahr bei einem der vielen Gegentreffen finden können.




    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Dann sollte man solche Spaßumbauten auf dem Hänger aber gleicht mit verbieten. Wozu soll so ein Mist gut sein? Bloß damit ich den armen BM820 Motor hochdrehen lassen kann und zur Show noch etwas Sprit mit in den Abgasstrahl dazu gebe, damit schöne Flammen raus kommen. Ganz toll eigentlich bin ich von dem Herren bessere Iden + Umbauten gewöhnt, was war denn da in diesem Jahr los? Ideen ausgegangen, oder macht das Spaß so ein IFA Motor, den letzten Rest zu geben?
    Sorry, aber ich mag so was nicht. Schade um das gute noch intakte Material.

  • der war in amw och, isn sehr feines gerät , gefällt mir


    über sinn oder unsinn brauch man nich streiten bei sowas, es hatt keinen sinn, is aber auch egal :top:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • @ standard:
    na klar hat mir das treffen mit euch gefallen. und auch der rundgang durchs museum war schön :top:


    noch einmal herzlichen dank für die mitfahrgelegenheit :top: und ich hoffe das bier hat geschmeckt :prost: :grinser: zum glück hab ich euch noch rechtzeitig gefunden



    also von mir auch immer wieder :top:


    als anhang noch ein bild von der parade.

  • 15. ITT mein erstes Treffen....


    ....ich selber war im letzten Jahr "leider" nur als Besucher da & konnte somit nicht genau sehen was hinter den Kulissen abgeht. Sprich am Abend/Nacht & das was seine Campernachbarn so anstellen.
    Wir hatten da Typen die sich nachmittags die Birne zuknallen um dann am Abend 20ste Stunde so in etwa, sich gegenseiten die Köppe an ihrem Anhänger/Trabi einhauen und anschliessen sich noch in die Hose *pissen*, und so assi wie das ist auch noch am nächsten morgen wieder anziehen. Solche Typen nerven,,,, ich habe ja nix gegen ne Party, aber wenn dann noch Besucher kommen & mit dir fachsimpeln wollen & immerwieder kommt so ein Wahni an...........na ja.


    Ich fand das Treffen auf jeden fall :top: & werde auch im nächsten jahr wieder dabei sein. Auch wenn hier & da was nicht korekt war. Sei es drum das Händler teilweise alles überteuert verkaufen. Die besten Geschäffte kann man eh nur auf`m Campingplatz bei privaten machen weil die meist orig. Teile zu fairen Preisen haben.


    Aso, was mich etwas nervte war das ich mein Getränk nicht auf den Markt nehmen durfte. Fand ich ein bissel behindert.... :verwirrter:


    MFG..........

  • Tino23
    Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein :zwinkerer:
    Die "Burnout-Maschine" wurde mal für einen Polterabend gebaut. Die damaligen Erbauer wollten sie danach entsorgen und da hat der jetzige Besitzer sich gemeldet und sie übernommen.
    Also ich finde dieses Teil ne klasse Idee und garantiert Spaß und Action auf jedem Treffen.
    Wem es nicht gefällt, zuzuschauen, soll einfach woanders hingucken :lach:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Alexxx: Hier geht es ja wohl nicht nur um das Zuschauen, sondern wohl auch um das Zuhören - was ihr in Niederdorf zu spüren bekommen habt. Zu eurer Entlastung muss euch ja wenigstens angerechnet werden, dass der, dem das Gerät gehört zumindest nen roten Kopf bekam, als sich die junge Mutter über den Lärm beschwärte und ihr mit dem Ding an einen anderen Platz gezogen seit.


    Ich kann so einem Teil jedenfalls auch nichts abgewinnen - Spaß hin oder her.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

    Einmal editiert, zuletzt von speedy5 ()