15. Internationales Trabant-Treffen Hansestadt Anklam 20.05.2009 - 24.05.2009

  • Zunächst einmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle Teilnehmer aus Nah und Fern.


    Hier die offizielle Teilnehmerzahl: 563 [lexicon]IFA[/lexicon] Fahrzeuge.


    :laola:

    18.Internationales Trabi-Treffen Hansestadt Anklam 16.05.-20.05.2012

  • Vielleicht sollte man auch drüber nachdenken die Preise für nur Westblechanreisende/Westzweiradanreisende zu erhöhen (Damit mein ich nicht die getrailerten IFA`s). So würde der ein oder andere vielleicht sein Westblech vorm Gelände stehen lassen bzw wird die Kasse etwas aufgestockt.

  • wo sollen denn die Westbleche draußen stehen? Der platz in unmittelbarer Nähe ist schon durch Tagesgäste voll. toom? netto? plus? zu weit & nach ner Abschlepung sicherlich zu teuer.
    Es wird an konzepten gearbeitet. wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann her damit.


    An den Händler- und Cateringpreisen können wir leider nix ändern...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Sonneberger sind auch nach einer 12 Stündigen Fahrt wieder zu Hause gelandet......
    Und wir sind uns alle einig ..Anklam....ES WAR MEGA-SPITZE!
    Hut ab vor den Veranstaltern und allen freiwilligen Helfern! Es gibt nichts zu beanstanden. Wer selbst ein Treffen organisiert,weiß was alles dran hängt! Nochmal Danke an das Trabi-Buggy Team Anklam!!!


    Das lustige und musikalische Beisammensein nach der Bierzeltveranstaltung war der Hammer. Erst bei der [lexicon]GST[/lexicon] im Zelt und am Folgeabend im Ikarus.
    "Leo" das war eine Spitzenidee.....Und du kannst richtig gut singen!!!!
    Wir freuen uns auf nächstes Jahr...! Hoffe man sieht sich dieses Jahr noch auf anderen Treffen....!


    Nicht vergessen: 5.Trabant und IFA-Treffen in Sonneberg 31.7.-2.8.2009

  • So, wir sind auch ohne Probleme wieder gut in der Heimat angekommen! Das Treffen war wie immer spitzenmäßig! Von meiner Seiter her gibt es fast nichts negatives zu berichten! Ausser die Catering-Preise im Festzelt, sind nicht nur mir ein Dorn im Auge! Aber wie schon gesagt wurde, es liegt nicht an Euch, wahrscheinlich wird so das Festzelt finanziert.... Ansonsten fand ich die Benachrichtigung der Gewinner per SMS eine sehr gute Idee! (Bei uns hat es sehr oft gepiept!) :) Ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so! Freuen uns jedes Jahr aufs neue auf Anklam!
    Sehr geil fand ich den professionellen Burnout von Duocalle!!! Er wars doch, oder? Respekt!


    Gruss Andi

  • @ Anne: hier meine Vorschläge:


    Zitat: "wo sollen denn die Westbleche draußen stehen?"


    Warum müssen denn die Westbleche draußen stehen? Sie können doch zentral - schön platzsparend - in Rei und Glied - wie auf einem Parkgelände - irgendwo auf dem Platz abgestellt werden. Frei nach dem Motto: auf den Platz fahren, Stellplatz suchen, ausladen, Fahrzeug zum Sammelparkplatz bringen und nur zur Abreise wieder zum Stellplatz fahren, Klamotten einpacken und vom Platz fahren. Wird festgestellt das ein Fahrzeug nicht weggefahren wird, sollte es ja durch das Hausrecht möglich sein dieses kostenpflichtig abschleppen zu lassen oder eben mit einer Kralle festzusetzen. Möglichkeiten derer gibt es viele. Sicherlich soll dieses nicht eskalieren, aber wer [lexicon]A[/lexicon] sagt, muss dann auch B sagen(wer auf den Platz möchte, muss die Treffenbedingungen akzeptieren). Wird dieses nur bei wenigen durchgeführt, spricht es sich rum und keiner parkt sein Westblech mehr mitten im Campinggetümmel. Und wenn hier von Platzmangel wegen immer zunehmender Wohnanhänger gesprochen wird, dann wäre dieses nur eine Möglichkeit [/b[b]]von vielen um ein wenig Platz zu schaffen.



    Zitat: "An den Händler- und Cateringpreisen können wir leider nix ändern..."


    Bei den Cateringpreisen gibt es durchaus Möglichkeiten. Die einfachste wäre den Caterer zu wechseln.
    Da ich aus meinen früheren Ordnerzeiten aber weiß, das es nicht so einfach war für Anklam einen entsprechenden Partner diesbezüglich zu finden, lebt man eben (nun schon seit mehreren Jahren) einfach mit dieser Tatsache.
    Aber ich glaube, da sich diese Veranstaltung nun mehr als etabliert hat, würde bei Nachfragen mitlerweile auch der eine oder andere Caterer auf dem freien Markt die geforderten Rahmenbedingungen erfüllen und in die Fussstapfen des letzten Anbieters steigen wollen. Da ich nicht weiß ob diesbezüglich Gespräche mit anderen Caterern liefen, wäre dies mein Vorschlag für eine Verbesserung des Angebotes.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:


    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009
    :freude:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

    Einmal editiert, zuletzt von speedy5 ()

  • Ähm - die Westbleche könnte man doch vielleicht dort bündeln, wo diesmal das Ausweichcamp eröffnet wurde...


    Fakt ist, daß die Blechautos jede menge Platz gebraucht haben und daß es "gefühlt" immer mehr werden. Bei mancher [lexicon]IG[/lexicon] hat man fast den Eindruck, daß die nur ein bis zwei Alibi-Trabanten mitnehmen, aber ansonsten geschlossen samt Verwandtschaft zum Partymachen per Westkiste auf den Platz kommen.

  • Generell stehen schon 2-3 Varianten zur Disposition..... mit der Öffnung haben wir quasi erstmals die magische Grenze überschritten.....


    Aber: solcherlei "tiefgreifende" Änderungen müssen, sofern sie Auswirkung auf die Platzverteilung zeigen, auch angekündigt werden.... mind. auf dem Flyer und im Netz, eigentlich auch auf den Einladungen.


    Ob, wie und welcher Weg gegangen werden wird ist noch unklar, ich hoffe an Pfingsten wenigstens 2 Dinge zu erreichen: die Varianten und einen Termin an dem die feststehen. Aber ein paar Tage Zeit sind ja noch......


    PS: zum Cartering sage ich nichts..... ich würde mich aber keinen großen Hoffnungen auf Veränderung hingeben...... dies hat z.T auch persönliche Hintergründe......

  • Wer grinst denn da so in die Kamera :winker::grinsi:


    http://www.nordkurier.de/trabitreffen/index.php

  • meinst du alexxx und basti??
    mit deinem link kommt man beim ersten bild raus...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • meinst du alexxx und basti??
    mit deinem link kommt man beim ersten bild raus...


    Jap, also Bild 7.

  • Eine Frage hab ich noch. Ich sprach auch mit vielen Teilnehmer aus dem gesetzterem Alter und wir stellten uns alle die Frage, ob der Schallplattenunterhalter auf dem Festzeltvorplatz mit Absicht solch grausame Musik verbrach, oder einfach weil er die GEMA-kosten im Rahmen halten wollte? Wie wär´s mit Radio so ganz normal ohne remmidemmi, oder erfüllt das einen besonderen Zweck?
    :winker:

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • Ich versuch mal die Frage zu benatworten :winker:
    Der Schallplattenunterhalter tagsüber auf der Außenbühne hat folgende Zwecke:
    - wecken der Teilnehmer
    - Durchsagen (z.b. wenn Autos falsch parken, Kinder/ Handys/ etc verloren gegangen sind)
    - Moderation der Veranstaltungspunkte
    - er stehlt das Equitment (Boxen, Mikro, Kabellasche)


    Für normales Radio müsste man auch GEMA zahlen
    und wenn euch die Musik nicht gefallen hat: mit den DJ´s lässt sich reden & sie nehemen sicherlich Musikwünsche an.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vielen Dank, ich werde davon beim nächsten Mal gebrauch machen. Er sah nur so genervt aus.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • coolmodie wegen dem Platz oder der Temperatur?


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • coolmodie oder zwischen 5-6 Uhr duschen gehen...morgens...kein anstehen, heißes Wasser ohne Ende und der Fußboden ist auch trocken :top: