15. Internationales Trabant-Treffen Hansestadt Anklam 20.05.2009 - 24.05.2009

  • Bitte beim Thema bleiben.
    Die letzten Beiträge wurden deaktiviert.

  • @ ja-hier-wo ... wenn du so weiter macht hast du balt viele Freunde im Forum :winker:
    also waren wir doch die Etikette....Bitte


    freundliche 2Takt grüße aus Bremen :winker:

  • Also ich fand es gut, klar hätte der Reporter mehr über die einzelen Wagen erzählen können, aber dann hätte jeder Fahrer seine Papiere zum zitieren überlassen sollen. Und ich denke dass nicht jeder gerne alle Detail seines Wagens preisgibt.


    Unser Stellplatz im Westteil :lach: , jenseits der Meile war super- den buchen wir gleich für 2010!!! Danke an alle Ordner, ihr habt eurenJob prima gemacht. Leider konnte ich nicht zur Siegerehrung bleiben und werde auch nicht erfahren ob mir Falko einen Preis fürs Gasauto gab.


    Und abschließend noch an Anja, wir tanzen nächstes Jahr! Verprochen!!! :top:


    rainman: leider hat die Botschaft an meine Tochter nicht geklappt, Muttis Internet wollte nicht. Aber eine super Idee mit der Cam!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Ich bin auch mal vorbei geschneit. Positiv fahnde ich die Händler Meile. Zwar mächtige Preise aber viele Angebote. Habe einige Autos mal live gesehen.
    Musik war wirklich nicht dolle hat halt jeder einen anderen Geschmack.
    Konnte mit meiner Ratte leider nicht kommen.

  • Bin auch wieder daheim.
    War im Großen und Ganzen sehr schön.
    Mir ganz wichtig: ich konnte zum Jahresbeginn viele nette Gespräche (leider oft viel zu kurz) mit vielen alten Bekannten machen und natürlich auch die eine oder andere neue Bekanntschaft machen und die Mucke draußen auf dem Platz war lange nicht so laut wie in den Vorjahren (was da lief war mir eigtl. egal).


    Achso: @ Oldmann: was hab ich dir gesagt: heute regnet es nicht, :grinsi: !!!


    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark :winker:


    15. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen in der Uckermark / Brüssow
    21. bis 23. August 2009 :freude:

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Guten Abend,


    mein Fazit zu diesem Treffen:


    1. Anreise am Freitag, meine vorausfahrende Frau wurde an diesem festen 50 km/h Blitzer fotographiert. Aber es waren nur ca. 10 km/h ohne Abzüge. Aus unserer [lexicon]IG[/lexicon] einen Tag vorher auch ca. 10 Autos. Ansonsten fieser Regen und noch fieserer Wind bis Samstag Nachmittag.


    2. wenige, für mich als Originalmensch, interessante Autos, von P50 & P60 ganz zu schweigen. Der 76'er Universal war schick.


    3. Schöner Samstag Abend, die Band war wirklich super und der Sound hat richtig gut gepasst. Mein Wohnwagen hat auch im Bass-Takt mitgetanzt. Das hat mir gefallen!


    4. Traumhaftes Feuerwerk, dass sogar der Hansesail bei uns in Rostock Konkurrenz machen würde. Top!


    5. Negativerlebnis des heutigen Morgens: An meiner weiß-hellblauen Kugel war der Kotflügelspiegel komplett demoliert. Gegengelaufen ohne Gehirn. Dem Verursacher wünsche ich 10 Jahre schlechten Sex! Sogar der Fuß ist defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Ich hoffe, er liest hier mit...


    6. Nächstes Jahr wenn, dann nur noch als Tagesgast oder in die hinterste Ecke des Platzes.


    Gruß, Atze :--[

  • rainman: leider hat die Botschaft an meine Tochter nicht geklappt, Muttis Internet wollte nicht. Aber eine super Idee mit der Cam!


    Wann sollte denn die Botschaft gesendet werden ? Hab die Bilder der Cam alle noch auf dem Rechner
    und könnte mal schauen ob es dabei ist :zwinkerer:

  • :winker: Moin Moin schöne Grüsse aus Ostholstein, quasi von der anderen seite der ostsee :winker:


    Ich will mal nicht schleimen hier, aber dieses treffen werden wir lange in errinnerung halten.
    dickes lob an den veranstalter un seine vielen helfer. absolut famielientauglich/freundlich. habe noch nie auf einem treffen gesehen, das einer der der ordner freiwillig die dixis säubert. hut ab das macht nicht jeder.
    aber natürlich auch ein dickes lob an die ganzen besucher. auch wenn der eine oder andere über die strenge geschlagen hat. war die stimmung gut.
    alles in allem eine runde sache und ich hoffe wir können noch viele solche treffen besuchen.


    gruß christian/ifafamily

  • Mal eine andere Frage:


    auch wenn es vielleicht geheim ist,
    aber in Bezug auf das ITT Zwickau,
    werden in Anklam auch Verluste gemacht?
    Wenn nein, könnten die Hanseaten nicht mal im Süden know how zur Verfügung stellen?

  • Die Frage ist nicht gänzlich verkehrt..... aus vielerlei Hinsicht. Ich werde Anfang nächster Woche (quasi nach Pfingsten) mal dazu einiges schreiben.......

  • Auch Wilhelminus und ich sind wieder gut zuhause angekommen...


    Per F109 von Anklam bis Wandlitz, dort einen Besuch der Politbüro-Waldsiedlung eingeschoben, der durch die hervorragende Literatur- und Standortberatung eines nebenberuflichen Buchhändlers und Lokal-Kenners gewürzt wurde.


    Danach Per A11, A10 und A13 in den Raum Luckau und Kaffeepause gemacht - und schließlich als Solofahrzeug die F87 nach Herzberg/E. und von dort die F101 über Meißen, Nossen, Freiberg nach ANA. Großer Landstraßenanteil - dennoch (oder gerade?) sehr entspanntes und zügiges Fahren.


    Die beiden 89er KS liefen wie die Sau...'was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein. Reisegeschwindigkeiten auf der BAB grundsätzlich im dreistelligen Bereich zwischen 100 und 110, dabei Wohlfühl-Akustik aus der Maschinenhalle, keinerlei Überforderung zu bemerken und immer noch ein Stück Leistungsreserve im Pedal...bei Verbräuchen zwischen 6 und 6,5l.
    Es ist schon erstaunlich, was die Dinger mitunter so leisten...und es macht auch irgendwie Spaß, an der einen oder anderen klingelnd-rasselnden Spoilerabteilung vorbeizublasen...


    Zum Treffen selbst:
    Bestes Wetter, hinten in der letzten Reihe auch kaum Ausfälligkeiten. Der Anteil guter Originalfahrzeuge war früher in allen Kategorien viel höher - egal ob frühe oder späte 601 - das fand ich persönlich schade. Die Heizerfraktion war 2009 unangenehm stark vertreten - insbesondere in Verbindung mit Alkohol war's zum Teil haarsträubend. Daß ich die Kinder zuhause gelassen habe, war rückblickend eine goldrichtige Entscheidung.


    Der Pensions-Versuch, den ich erstmalig durchgeführt habe, hat sich auch nur teilweise bewährt. Da vorn ist es weder ruhig (voltrunkene Krawall-Horden zogen des Nachts auch an den Herbergsfenstern vorbei und schlugen Lärm), außerdem ist es in den Zimmern eher schmuddelig als sauber. War'n Versuch...


    Insgesamt knapp 1500km incl. ausgiebiger Rügen-Tour, ergiebiger Teilekauf mit hohem Schnäppchenanteil - 95% perfekt, würde ich sagen.


    Den letzten Anklamer Trabant traf ich übrigens nahe Freiberg auf der F101: den Teilnehmer mit der blauen Murmel MEK-D 7...

  • Hallo Freunde
    Wie siehts denn aus mit Bildern? Für die die leider nicht mit hinfahren konnten? :hä: Da kommt am besten vom Ambiente rüber.


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Alles in allem ein gelungenes Treffen, für Anklam sehr gutes Wetter erwischt, außer Nachts und man bedenke das 200 km weiter ein Tornado gewütet hat. Nette alte Bekannte getroffen, neue kennengelernt. Lob an die vielen Helfer die auch schon morgens um 5.30 Uhr einen super Job gemacht haben auch wenn ich mir den Kaffee um die Uhrzeit selber kochen mußte :top: Freitag noch nen Abstecher nach Ahlbeck und ins Technik Museum Dargen. 1/8 Meile ohne Komentator ist auch nicht so toll, Samstag war ne 2te Ausfahrt auf, mal drüber nachdenken ob man diese nicht immer beibehält. Ausbeute 2009 ist auch super ausgefallen,war zwar nicht alles ein schnäppchen aber was solls.


  • bin auch wieder zu haus.
    danke nochema an de Trabimaker-ostberlin für de unterwegs-hilfe. ich weiß, ich muß ruhiger werden. :) grüße an schmatti :winker:

  • so, ich verusche jetzt mal meine ganzen Gedanken zusammen zu nehmen und meine Meinung/ Eindrücke als Ordner zu äußern.


    Im Vergleich zum letzten Jahr ist alles super gelaufen. ein paar kleine Zwischenfälle mit nem Freund aus SU, kleinere (für mich harmlose) Diskussionen, etc.


    Frösi schreib doch mal was - oder geht das nicht mehr :grinsi:


    @motte deine Stimme wurde gefunden & an der Kasse abgegeben


    eine kleine Zahl am Rande. die Honigbiene (das blaue Gefährt mit dem rüssel) kam am SA 5mal um abzusaugen - das waren am Sa allein also 100m³


    @karatzeatze mit dem Spiegel tut uns sehr leid - wenn ihr nächstes Jahr einen anderen Platz wollt geht das sicherlich zu machen - aber die Rostocker wollten alle da vorn hin & wir sind euren Wünschen nach gegangen


    zu den Kritiken:
    - wir können die Leute nicht zwingen sich nach einem bestimmten Muster hinzustellen.
    - "Das war letztes Jahr schon so eine Sche...mich siehste da auch nicht wieder das wird wie in Zwickau.Kohle, Kohle einnehmen und seht zu wie ihr klar kommt." --> jeder der zu uns kam und ein problem hatte wurde geholfen. Wenn ihr das ncith macht, können wir das leider nicht ändern.


    Wie ihr alle gesehen habt mussten wir die 2.Fläche neben der Landebahn eröffnen - der ursprünglich Platz hat nicht mehr ausgereicht.
    jeder hatte die Möglichkeit am SA morgen im Festzelt seine Kritik/ Vorschläge zum Treffen zu äußern - leider wurde das nur von wenigen Besuchern genutzt.


    Allen Mitgliedern/ Helfern/ Ordnern geht es gut.
    Nächstes WE ist die Feier für alle Helfer & da werden wir sicherlich einige Punkte besprechen & dann auch hier posten.


    Achja, in 5 Jahren gibts dann ne Rund E-Mail für die Gewinner :lach:


    gestern morgen beim frühstück im Festzelt "die ersten 69 Bilder haben wir schon hochgeladen"

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich mag Bilder und die Zeiten vom Beschleunigungsrennen haben. Hat da jemand was?
    Tim hast du da wieder mitgestoppt organisiert?

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Hey Ho,


    Wir sind auch wieder heil angekommen zu Hause.
    Anne, lass mich doch erstmal Kräfte sammeln :) achso und meine Stimme müsste da auch noch irgendwo aufm Platz liegen. :)
    @motte, ach ne den Kommentar lass ich lieber, sonst wird mein Beitrag gleich gelöscht :)
    Ich fand das Treffen total geil, mal wieder!!!
    Lob an den Veranstalter!
    Die Siegerehrungen wurden aufgestaffelt auf die Tage, damit es nicht son langes Gerede gibt. Fand ich super!
    Achtel-meile war auch gut, auf jeden Fall die brachialen Leistungen, die einige zugelassene!! Autos haben, wahnsinn.
    Karateatze, was kann der Veranstalter dafür, wenn nicht so viele Originale kommen? :winker: Und das mit deinem Spiegel tut mir leid, aber ich musste an meinem Kombi auch den Trabant-Schriftzug einbüßen, bin da mit der Jeans hängengenlieben :beleidigt: Aber eins kann ich dir sagen, Motte war es nicht, der ist ja nur auf allen 4ren gekrochen *hihi*
    Am geilsten Fand ich ja das Fahrende Wohnzimmer, Ideen haben die leute tztztz...
    Achso und noch eins: für mich war die fahrt nach Anklam auch etwas teurer: Ich wurde mit Trabant und Qek Junior hinten dran auch geblitzt, bei dem Festen Blitzer in Warrenzin, bin mal aufs Foto gespannt :)
    DUOcalle Diesen niederkniehenden, in die luft empor ragenden Hintern hab ich als Fahrradständer für das eine Minimoped benutzt *grüsse an Mossi* :winker:
    Und dass ich den 4. Platz in der Kategoerie der originalen 601er von 1970 bis 83 gemacht habe freut mich auch, schließlich waren sehr hübsche aus diesem Baujahren da!!
    greetz von Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Bevor auch ich einen langen Text schreibe, will ich kurz auf zwei drei Punkte eingehen.


    Carsten, um dich nicht eine Woche warten zu lassen, wir im Norden veranstalten das Treffen als gemeinützige Vereine, bestehend aus Trabbi Buggy-Club 93 e.V. und das [lexicon]IFA[/lexicon] Fahrzeugmuseum Quilow e.V.
    Dieses Treffen war schon immer nach dem Motto, "von Trabifahrern für Trabifahrer".
    Das Treffen muß nur kostendeckend sein, was in den letzten Jahren halbwegs gelungen ist. Es gab auch schon Zeiten wo das Treffen mit Minus abgeschlossen hat.
    Alle Helfer des Treffens arbeiten freiwillig und ohne Bezahlung. Eintrittsgelder werden nur verwendet um alle Rechnugen des Treffens zu bezahlen.


    Verwarngelder für Wildurinieren und Raketenstarts werden einem Tierheim in der Nähe des Flugplatzes zugeführt. In Namen dieser, vielen Dank für die diesjährigen Spenden :top:


    In Zwickau wird das Treffen von einer gewinnorientierten Agentur/Firma veranstalltet. Und wenn kein Gewinn, wegen schlechter Wirtschaftslage in Sicht ist, wird das Treffen abgesagt. Eine Firma/Agentur kann und will es sich nicht leisten, ein Minus einzufahren, weil das auch unter Umständen ihr Ende bedeuten könne. Das will sicher keiner.



    Zum Platz eine kurze Anmerkung. Das zweite Areal mußte nicht geöffnet werden, weil mehr Leute als sonst kamen! Es wurde geöffnet weil die Leute heute mit erheblich mehr Material anreisen. Wenn man so durch die Reihen gelaufen ist, war es schon erstaunlich was sich einem mancher Orts dargestellt hat. Beispiel: Trailer, daneben 6m Pavillon in dem das Trailerauto steht, dazu das Zugfahrzeug und noch ein großes Zelt........ohne Worte. Das Trailerfahrzeug stand mit seinem Pavillon auch so eingebaut, das kaum ein Besucher rankam.


    Einen herzlichen Glückwunsch nochmal an den Gewinner des Simson Motorrollers :top: Und viel spaß beim üben, das packst du schon :top: