15. Internationales Trabant-Treffen Hansestadt Anklam 20.05.2009 - 24.05.2009

  • Als ich am Donnerstag kam ist mir das Geld incl. Sonntag abgenommen wurden, mit der Aussage ich bekomme den Sonntag wieder, wenn ich (am Samstag) fahre. Dann kam es am Samstag abend zu besagter Diskussion. Nun möchte ich bitte eine verbindliche Aussage.


    Leider hatte unsere Truppe das gleiche Problem. Wir bezahlten inklusive Sonntag mit der verbindlichen Aussage, das wenn wir Samstag abfahren eine Erstattung für Sonntag bekommen. Leider gab es am Samstag bei unserer Abreise eine heftige Diskussion, wo uns dann mit Nachdruck wütend die 5 Euro auf den Tisch geworfen wurden.
    Ich achte die tolle Leistung des Anklamer Teams und Ihre Mühe, deshalb fand ich es schade, das man so auseinander gehen musste.
    Somit sind auch gleich 3 Fahrzeuge von uns ohne an den Weltrekord teilzunehmen wütend abgehauen.


    Um sowas zu verhindern, wäre eine einheitliche Regelung echt von Vorteil, denn dadurch würde man sich auch wieder mit einem lächeln verabschieden, was auch jeder will :lach:


    Wir fahren eigentlich jedes Jahr Samstag Nachmittag wieder ab und ich hab auch kein Problem damit einheitlich 25,- Euro pro Person zu bezahlen.
    Nur wenn es eine Splittung der Preise gibt, wo man vorher sowas liest

    Zitat

    5€ pro Kopf und Tag incl. Abreisetag heißt, daß man pro Person 5€ für jeden Tag bezahlt, an dem man anwesend ist.


    kann man damit rechnen, das es wieder Diskussionen beim Einlass geben wird. Und das will doch keiner von uns.


    Also wäre eine verbindliche Preisaussage für alle von Vorteil.


    Gruß
    Jörg

  • Somit sind auch gleich 3 Fahrzeuge von uns ohne an den Weltrekord teilzunehmen wütend abgehauen


    Das hatten wir das TTT-Weimar Land auch Bedauert. :heuli2:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • DrJene


    Na das sieht ja gut aus !!!


    Was soll der Strom für Erwachsene kosten ???


    Und bis wann (wieviel Jahre) zählt ein Kind als Kleinkind ???


    Gruß Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

    Einmal editiert, zuletzt von Scheibenbremser ()

  • gott sei dank, muss man nicht selber rechen.


    die beispielrechnungen sind ganz toll....


    weil 5 plus 5 hatten wir in der baumschule noch nicht.


    danke danke :grinsi:

  • das muss 5 mal 5 heisen, weil du zahlst ja 5 euro für 5 tage
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mensch Anne , es war bestimmt 5+5+5+5+5 gemeint. Was quasie dat gleiche is !!!


    Egal wir sind dabei !!! :grinsi: :grinser: :grinsi:


    Gruß Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Schade das es wieder ins lächerliche geht. Hier wurde von TManiac ein Problem angesprochen, was es letztes Jahr wirklich durch die Splittung der Preise am Kassenhäuschen mit mehreren gab:



    Er meinte damit nicht, das man nicht logisch denken oder rechnen kann, sondern das man durch die Preisaufstellung bei einer Abreise am Samstag nicht den Sonntag erst mitbezahlt und dann doch nicht erstattet bekommt.
    Dieses Problem gab es letztes Jahr häufiger...und man könnte es umgehen, wenn man gleich eine Regelung findet. Z.Bsp: Am Wochenende 10 Euro...egal ob man Samstag oder Sonntag abreist.
    Nur das muss vor dem Treffen klar definiert werden, um Diskussionen aus dem Wege zu räumen.
    Somit hat das Anklamer Team Ruhe und eine saubere Kasse, ohne Rückzahlungen :lach:


    Also ich hab damit kein Problem, auch wenn ich immer Samstag abreise und ich glaube TManiac auch nicht :lach:


    Bitte lasst es uns nicht ins lächerliche mit der Planung ziehen, denn das hilft hier keinen.
    Dr. Jene und allen Besuchern helfen nur normale vernünftige Vorschläge und Lösungen zu Problemen, als dumme Kommentare.


    Gruß
    Jörg

  • Ganz einfach
    16.5.-24.5. = 45€
    17.5.-24.5. = 40€
    18.5.-24.5. = 35€
    19.5.-24.5. = 30€
    20.5.-24.5. = 25€
    21.5.-24.5. = 20€
    22.5.-24.5. = 15€
    23.5.-24.5. = 10€


    Der Sonntag wird mitbezahlt.


    Wir können nicht auf Euren Kosten sitzen bleiben.


    Wir Veranstalten das Treffen nur für Euch, nicht für eine Firma oder eine Zeitschrift. Alles muss bezahlt werden, wir können nicht am 25.05.2009 zum Flugplatz sagen, leider wollten die Teilnehmer alle Sonnabend nach Hause, deswegen bezahlen wir für Sonntag den Platz nicht.


    Edit Anne:
    Preise übersichtlicher gestaltet

  • also wird bei der Sonntag immer mitbezahlt - auch wenn man Samstag schon abreist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Danke DrJene für die feste Aussage,


    so weiß man wenigstens vorher wie es gemeint ist. Um Probleme mit anderen die kein Internet haben oder nicht hier mitlesen zu vermeiden, solltet ihr das so dann aber auch vor Ort ausschreiben.


    Die Erklärung warum das so ist leuchtet mir aber nicht ein. Immer hin sind die gesamten Kosten da, egal ob ich am Donnerstag anreise oder erst am Samstag. Das Gleiche trifft dann auch zu mit der Abreise, egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag. Ok, am Sonntag ist veranstaltungstechnisch nichts mehr groß los, also verstehe ich das man als Samstag-abend-Abreiser den Sonntag mitbezahlt. Aber dass ein Freitag-Abreiser (ich habe nicht vor am Freitag abzureisen) Samsatg und Sonntag mitzahlt geht mir nicht in die Birne.


    Ich muss ja gestehen dass ich ausschließlich bei euch von einem Treffen schon Samstag verschwinde. Hat aber wirklich nichts mit dem Treffen zu tun, sondern mit der Entfernung für den Rückweg. Und daher ist mir das leider auch nur bisher bei euch aufgefallen. Ich versuche mal über das Jahr Informationen zu sammeln, wie das andere handhaben (einfach um meine Neugierde zu stillen).

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

    Einmal editiert, zuletzt von TManiac ()

  • Ist echt schade das die Ratten fahren gar keine Chancen haben auf einen Pokal den sie stehen ja gar nicht in der Fahrzeug Bewertung drinnen :heuli2: .
    Ich überlege nämlich auch mit meinem hin zu fahren um euch einfach mal alle kennen zu lernen und vielleicht noch einen Pokal ab zu stauben
    Es gibt ja nur diese hier.


    •Trabant Original
    •Trabant Umbau
    •IFA Original
    •IFA Umbau
    •IFA Zweirad Original
    •IFA Zweirad Umbau

  • ist schon mal die falsche einstellung zu einem treffen nur zu fahren, wegen der bewertung und einen Pokal anzuräumen.
    Es gab früher mal "best of show" und wenn die Ratte gut gemacht ist, hat sie ne Chance beim Umbau.
    Außerdem gibts auf den wenigsten Treffen eine Kategorie für Ratten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • da stimme ich Anne zu, wer nur wegen Pokalen da hin fährt, wird keinen Spaß an dem Treffen haben. Aber es gibt auch Treffen, wo fast jeder einen Preis bekommt, das er auch das folgende Jahr wieder auf dem Platz steht. Aber über solche Preise freut man sich auch nicht so, wie über welche, die man hart erkämpfen musste ;)



    und ich muss auch TManiac zustimmen, DrJene's Aussage ist nicht Nachvollziehbar, das jeder den Sonntag mit zahlen muss :hmm:

  • Das was du da sagst ist schon richtig auch wenn es keine Pokale gibt Freud man sich immer noch auf das treffen um einfach neue Anregungen zu kriegen und sich mit den Leuten mal zu unterhalten die man hier im Forum so sieht. Und ich weiß nicht ob man mich bei Trabant Umbauten mich da zu lassen würde den ich habe gar keine großen Veränderungen vorgenommen. :grinser:

  • aber wofür würdest du denn den Pokal beanspruchen wollen?


    Treffen sind eine Kann-Regelung: fast jeder darf hin, keiner muß. Wenn ich vorher weiß, was es kosten wird, kann jeder für sich abwägen wie er es händelt.....


    Über eine Regelung für Fr.-Abend-Abreise könnte man sich nochmal einen Gedanken machen...... nur sind eben 95% der "Vorherfahrer" die, die am Sa abend (meist noch nach Siegerehrung bzw. dem Feuerwerk) loszotteln......

  • genau so ist datt!


    wer nur meckert, soll heeme bleiben!


    die versauen eh nur die Stimmung. :headbanger::dj:

  • jenau bier trinken und janz ville spaß ham :saufbold:

    Wenn Blödheit Fahrrad fahren könnte,müsste manch einer berghoch bremsen! :fahrrad:

  • :schock: ich sehe doppelt bzw. verkehrt rum :schock:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • eindeutig zweideutig...


    wie mans sieht :winker: